Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#Japanuary 2022 Nr. 2: ONE CUT OF THE DEAD (Kamera o tomeru na!) feat. molosovsky

#Japanuary 2022 Nr. 2: ONE CUT OF THE DEAD (Kamera o tomeru na!) feat. molosovsky

Länge: 56:02
Nein, wir verraten nichts über diesen Film. Diesen Film muss man sich ohne Vorwissen, kalt und ungespoilert anschauen. Daher ist diese Episode – spätestens nach der Spoilerwarnung – nur für Euch Glückliche, die den Film schon gesehen haben. Also erst schauen, dann hören. Nur so viel sagen wir: Was für eine geile Sch’*+XX@!
Folgen-ID: 1000548418456
GUID: adf9fe3fd0164271bfc45787e346eced
Erscheinungs­datum: 20.1.2022, 00:30:00

Beschreibung

Der erste Eindruck - direkt nach dem Kino - in etwa 12 Minuten und spoilerfrei, versprochen. Das ist unser Kerngeschäft. Ansonsten echte Liebe für japanische Filme, eine Schwäche für Science-Fiction und ungebrochene Entdeckungslust für bekannte und unbekannte Klassiker.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Sehr hörenswert.... und Glückwunsch zum 1000.ten!

 – 
Weltensprung
 – 
2019-01-06
Die regulären Folgen sind meist kurze subjektive Erlebnis- und Erfahrungsberichte von Kinobesuchen und Filmsichtungen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wirken sympathisch und unaufgeregt. Sie sprechen klar und deutlich. So ergibt sich eine sehr hörenswerte Sendung. Absolut empfehlenswert.
Sondersendungen oder Intensivgespräche können gerne auch mal länger werden - das liebe ich, da ich auch hier gerne zuhöre.
Vielen Dank für die mittlerweile über 1000 Sendungen und Alles Gute für Eure Zukunft.

Der erste Eindruck

 – 
pr1vatsprache
 – 
2017-12-20
Schöner Denken macht verschiedene Arten von Sendungen. Aber mein Favorit sind „Die üblichen Verdächtigen“. In dieser Form von Cast bespricht die wechselnde Gruppe unmittelbar nach einem Kinobesuch ihren ersten Eindruck. Das ist eine gute erste Einschätzung, ob es ein Film auf meine Watchlist schaffen sollte oder nicht.

Unaufgeregt, sympathisch und kompetent zugleich.

 – 
Deloni33
 – 
2017-12-10
Weniger bekannter Podcast, der aber insbesondere mit interessanten Themen und toller Filmauswahl gefällt und dadurch immer wieder für einen Filmtipp gut ist. Die Herren analysieren unaufgeregt, sympathisch und kompetent zugleich.

Kino kurz und knackig

 – 
Sobale
 – 
2017-04-03
Wer prägnante Filmkritiken sucht, die gut beobachtet und schön auf den Punkt sind, ist mit SchönerDenken hervorragend bedient. Besonders die kurzen Rezensionen haben es mir angetan. Beeindruckend finde ich vor allem, dass die Kritiken mit 4-5 Leuten kurz nach dem Film und direkt vorm Kino aufgenommen werden. Das könnte chaotisch sein, ist es aber nicht: Jeder kommt zu Wort, jeder hat was zu sagen, mal ist's sachlich, mal emotional, aber immer klar strukturiert und mit 10 - 15 Minuten auch einfach erfrischend kurz. SchönerDenken = SchönerPodcast!

Ein Westerwälder ersetzt...

 – 
Politik und Liebe
 – 
2016-12-06
...7 andere Podcaster, und wenn er dann noch so einen guten Partner hat, was will man mehr? Außer vielleicht ab und zu etwas längere Folgen!

Von kurz und knackig bis lang und informativ

 – 
MMeXX.
 – 
2016-09-24
Bei Schöner Denken gibt es viele knackig-kurze Folgen, die direkt nach einem Kinobesuch aufgenommen werden. Direkt und pointiert.
Und dann gibt es ab und an auch """alte""" Filme, die ausführlicher besprochen werden, was mir persönlich sehr zusagt. Hörenswert!

Wahre Tipps für Filmfans

 – 
ajona
 – 
2016-08-18
„Schöner denken“, der Film Podcast, bittet Filmbesprechungen der anderen Art. Keine vorgefassten Meinungen, keine Stereotypen: Der unmittelbare Eindruck nach dem Kinobesuch wird durch das Mikrofon eingefangen, die Aufnahmen hervorragend geschnitten und toll zusammengefasst. Diese Podcasts machen Lust auf die vorgestellten Filme.

"SchönkerDenken" ... der reinste Hörgenuss!

 – 
Abspann-Sitzenbleiber
 – 
2016-08-10
"SchönerDenken" ist eine wahre Wundertüte rund um Filme, Bücher und andere Kulturgenüsse. Ich höre den Podcast schon seit Jahren und freue mich immer wieder über spannende, lustige überraschende oder nachdenkliche Beiträge.

Aktuelle Kinotipps, Filmschätze und Buchkritik

 – 
Kinofan_Filmeschauer
 – 
2016-07-10
Jede Woche gehen die "üblichen Verdächtigen" von Schöner Denken ins Kino und machen einen kurzen, meinungsstarken und informativen Podcast über einen aktuellen Film. Für mich einfach unterhaltsame Kinokritik - ohne zu viel von der Handlung zu verraten wird der Streifen auf Popcorn-Tauglichkeit, Tiefgang, Unterhaltungswert, Love-Aspekt, Actionszenen und Humor bewertet. Daneben Kino-Hintergrundwissen und Berichterstattung von kleineren Kinofestivals. Immer mal wieder eingestreut sind die Themen Buch, Regisseure und Comic - hier schreiben oft Experten, die z.B. ihre Doktorarbeit über einen Regisseur geschrieben haben. Mir gefällt's, Zuhören lohnt sich!