Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Auswandern nach Portugal

Auswandern nach Portugal

Auswandern ans Meer? Klingt erstmal wie der Traum von vielen. Friederike hat es tatsächlich gemacht und lebt nun seit 5 Jahren in Lissabon. In dieser Episode sprechen wir über ihre Erfahrung, denn manchmal ist es dann doch nicht nur alles Sonnenschein
Länge: 1:16:24
Auswandern ans Meer? Klingt erstmal wie der Traum von vielen. Friederike hat es tatsächlich gemacht und lebt nun seit 5 Jahren in Lissabon. In dieser Episode sprechen wir über ihre Erfahrung, denn manchmal ist es dann doch nicht nur alles Sonnenschein und Cocktails. Andererseits kann sie sich eine Rückkehr nach Deutschland auch nicht mehr so […]
Folgen-ID: 1000600994892
GUID: https://luftpost-podcast.de/?p=1209
Erscheinungs­datum: 21.2.2023, 22:20:39

Beschreibung

Luftpost bringt in unregelmäßigen Abständen Interviews mit Leuten, die spannende Orte dieser Welt besucht haben. Gemeinsam sprechen wir über Kultur, Leben, Sehenswürdigkeiten und mehr Dinge, die es auf einer Reise dort zu erkunden gilt.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Entdeckung fremder Länder

 – 
Andruschka22
 – 
2022-04-14
Wenn man schon nicht in Urlaub fahren kann (Pandemie oder Geldknappheit), dann unbedingt mit diesem Podcast fremde Länder entdecken. Daumen hoch und weiter so.

Estland

 – 
Dirt_int
 – 
2022-02-05
Wirklich schlecht recherchiert! Wenn man nichtmal eine Ahnung von der Einwohnerzahl bzw. den Bevölkerungsgruppen hat sollte man vielleicht keinen Podcast über das Land aufnehmen

CFC

 – 
cvvf f. f. ff.
 – 
2021-07-19
Cfdvd

Macht immer Spaß

 – 
MoritzBt
 – 
2021-06-06
Ich bin sehr an verschiedenen Ländern interessiert, und der Luftpost Podcast ist ein kurzweiliger Einblick in verschiedene Kulturen. Die Folgen sind tatsächlich sehr verschieden, weil es von Urlaubsberichten über Studienaufenthalte bis zu Familienbesuchen geht. Es gibt also einzelne Folgen, wo die Interviewten auch mal Blödsinn erzählen, allerdings liegt das dann ja nicht am Interviewer.

Kulturrassismus auf niedrigstem Niveau

 – 
kmze14
 – 
2020-09-15
Die Senegalfolge habe ich nach der 7. Minute gelöscht. Es ging um die Sprachen, die im Senegal gesprochen werden und der Moderator fragte, welcher europäischen Sprache diese ähneln. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Ich kann mich nur entschuldigen für diesen rassistischen Undinn!

Sehr interessant

 – 
wow-hörer
 – 
2020-07-05
Sehr interessante Podcasts. Sofern möglich, empfehle ich, Gesprächspartner zu wählen, die nicht mehrmals pro Minute „öhm“ sagen, da dies beim Zuhören unangenehm ist. Auch die vielen Öhms des Moderators finde ich störend. Hingegen finde ich die nette und einfühlsame Art des Moderators sympathisch und seine Fragen und Themen gut gewählt. Besonders interessant finde ich die Berichte von Interviewten, die im Land gelebt haben.

Macht Spaß

 – 
Sonnenschein5
 – 
2020-06-26
Schönes Thema: Reisen. Abwechslungsreich. Lehrreich.

Ganz nett, aber...

 – 
Martin_Philipp_de
 – 
2020-05-31
... leider fehlen die typischen deutschen Reisziele. Sowas wie Bielefeld zum Beispiel.

Folge mit Fernando

 – 
Mediozzy
 – 
2020-05-21
etwas anderes, mal jemanden aus seinem Land berichten zu lassen, gerne häufiger.

leider recht oberflächlich und stereotyp

 – 
Salitos85
 – 
2020-04-20
Also wir wurden bei diversen Aufenthalten nie ausgeraubt. Das kommt hier leider anders rüber. Kriminalität ist sicherlich ein großes Thema, man wird aber nicht direkt überfallen, wenn man auf die Straße geht ;)... Der Podcast kommt leider sehr schwarz/weiß rüber, hatte mir mehr Tiefe erhofft.

Schlecht erzählt und vorbereitet

 – 
caeptn
 – 
2020-02-10
Das war eine pure Zeitverschwendung. Glücklicherweise merkt man es recht schnell und kann etwas anderes hören.

Dubai

 – 
R_o_m_y
 – 
2020-01-28
Wie kann man sich mehrere Wochen in einem
Land aufhalten und so wenig wissen? Die Dubai-Folge war die erste und letzte Folge, die ich gehört habe...sehr enttäuschend!

Meine Vorfreude steigt...

 – 
botswani 🙋
 – 
2019-10-20
....aber ich muss ehrlich sagen, ich habe eine gehörige Portion Respekt. Ich gehe im Dezember auf Campingsafari nach Botswana, allerdings in kleiner Reisegruppe, bin auch nicht zum ersten Mal in Afrika (Kenia, Südafrika, Namibia einige Male), aber auf die Elefanten bei einer Safari zu Fuß durch den Busch oder die Löwen an der Zeltwand bin ich gespannt. Der Podcast gibt einen tollen Überblick und viele gute Tips, vielen Dank.

Toller Podcast

 – 
vonnsole
 – 
2018-10-20
Wirklich toller Podcast, macht Spaß zu zuhören 🌞

Tolle und lehrreiche Unterhaltung mit ortskundigen Reisenden

 – 
Frank1967
 – 
2017-10-24
Also ich höre den Podcast schon länger, die grossen Abstände zwischen den Folgen schmerzen mich ein wenig 😏 Aber jetzt gerade wieder bei der Malaysia Folge weiss ich, was ich vermissen würde, wenn es den Podcast nicht mehr gäbe! Bitte mache unbedingt weiter so, dann wäre ich echt glücklich.

Dubai

 – 
Susann Zepernick
 – 
2017-09-24
Sehr schönes Thema. Leider sehr schlecht recherchiert. Geht über das allgemeine Google-Wissen nicht hinaus. Schade. Hatte mir mehr erhofft..

Na endlich!

 – 
Martintrsh
 – 
2017-08-13
Endlich wieder eine neue Folge! Hoffe die nächsten lassen nicht wieder so lange auf sich warten ;) Super interessant und sehr sympathisch! Alles passt hier

London

 – 
Soccoa1
 – 
2017-08-09
Nach 11 Minuten bekomme ich den Eindruck, dass so gut wie ALLES an London doof ist. Macht keinen Spaß weiter zu hören, sorry.

Japan

 – 
Junkimart
 – 
2017-07-13
Der Typ erzählt die meiste Zeit nur Schwachsinn. Auf jeden Fall alles andere als Lehrreich

guter Reisepotcast

 – 
Dosenwurstdieter international
 – 
2017-02-11
stark!!!
Allerdings zum Teil zu viele Berichte von Praktikas, Auslandsstudien etc.

Sehr wechselhafte Qualität

 – 
CalifornianDude
 – 
2016-09-21
Hängt sehr vom Gast ab.
Super, weil Ahnung vom Thema und in der Lage radiotauglich zu sprechen: Thailand.
Schlimm: Japan. Jemand der sehr schnell und wirr spricht und ständig alles mit Sache/Ding/Thema umschreibt und gerade einmal 2 Wochen im Land war ist vielleicht nicht der ideale Gesprächspartner und eher nervig für manche Zuhörer.

Schöne Infos...

 – 
Brombeerfalter
 – 
2016-01-02
...über die bereisten Ziele der Gäste. Ich mag den unaufgeregten Gesprächsstil und die Intensität der Nachfragen sehr gerne.

Sehr interessant

 – 
SuperPetzi
 – 
2015-07-20
Ich höre diesen Podcast sehr gerne. Allerdings würde ich mir wünschen, dass der Sprecher nicht ständig ins Mikrofon pustet. Einfach mal über anstatt in das Mikro reden :)

Lieblingsppdcast

 – 
Rooksack.de
 – 
2014-06-03
Die Podcasts von Luftpost sind wahrscheinlich einige der besten Reisepodcasts. Interessante Destinationen, nette Leute und oft auch viele Hintergründe. Weiter so!

Spitzenmässig

 – 
Reisepodcast
 – 
2014-04-18
Mit der beste Podcast den ich kenne! Vielen Dank dem Macher! Bitte weiter so!!!!!!

Echt Klasse !!!

 – 
Sanchito73
 – 
2014-03-05
Super Podcast , bitte weiter so !!!

Hervorragend !!

 – 
Deester69
 – 
2013-07-29
Mehr ist nicht zu sagen !

Informativ, sympathisch, kurzweilig

 – 
Fjdjdjdjdjfj
 – 
2013-03-14
Aktuell mein lieblingspodcast. Interessante Geschichten, Anekdoten, Erlebnisse etc von Reisenden in kurzweiliger Interviewform. Thumbs up und auf viele weitere Episoden

Top!

 – 
Orbdex
 – 
2013-03-03
Folge diesem Podcast schon länger, schöne Idee. Fernweh ist garantiert. Besten Dank und weiter so!

Podcast

 – 
Istunt proo ;)
 – 
2011-11-15
Bester Podcast ever !!! Leute und vorallem die Stories sehr interessant ;) rettet jeden morgen meine langweilige Zugfahrt zur Uni :)
Macht weiter so ;)

Super!

 – 
MascaraL
 – 
2011-07-07
Genial! Macht sehr viel Spaß. Ich warte sehnsüchtig auf die nächste Folge. Los, weiter!!!

Super podcast

 – 
Partizan2011
 – 
2011-05-02
Super Podcast ! Weiter so... Macht Lust auf Reisen.

Ausgezeichneter Reisepodcast

 – 
gola_lend
 – 
2011-04-27
Ich kann den Luftpost Podcast jedem, der sich für Reisen und andere Länder interessiert, nur empfehlen. Kurzweilig, abwechslungsreich und sehr informativ. Einfach toll!

GAIL!

 – 
Nallucky
 – 
2011-02-18
Unterhaltsam
Lehrreich
Interessant
Weiter so!