Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
WR1246 Myanmar

WR1246 Myanmar

Länge: 17:21
Was ist eigentlich in Burma los? Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 21. Juni 2021 auf DLFnova.
Folgen-ID: 1000526158435
GUID: https://wrint.de/?p=6489
Erscheinungs­datum: 20.6.2021, 10:23:15

Beschreibung

Wrint ist eine Sammlung von Podcasts, in denen Holger Klein auf allerlei Wegen mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet. Hier ist der Sammelfeed für alle WRINT-Produktionen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Ökonomische Selbstbeschäftigung löst kein Problem

 – 
Thinkmann
 – 
2021-06-01
Schon sehr interessant eure Diskussion. Nur werden wir die Probleme nicht mit den Ökonomen lösen, deren Haltung und Mehrheitsmeinung dazu geführt hat, dass das Problem nicht nur wichtig sondern mittlerweile auch dringlich ist. Hinsichtlich des Klimaschutzes stehen wir mit dem Rücken zur Wand und wir müssen jetzt handeln. Tun wir das nicht, brauchen wir zukünftig keine Ökonomen mehr.

COVID-19, Hypochondrie, Alarmismus

 – 
Tacrolimus
 – 
2021-03-04
Höchstwahrscheinlich nimmt im fortgeschrittenen Alter das Interesse und die Angst an Krankheiten zu. Aber mittlerweile wird bei jeder Folge minutenlang über Holgers COVID-19-Erkrankung gesprochen. Was mittlerweile immer mehr an Hypochondrie heran reicht gewürzt mit einer großen Portion Alarmismus.

War mal gut...

 – 
Nika Ragua
 – 
2021-01-27
..leider ist der Podcast seit der Corona-Pandemie stetig schlechter geworden, es wird sich viel zu sehr aufgeregt und man hat den Eindruck, aus eurem gutem Journalismus ist nunmehr eine bessere Stammtischrunde geworden. Früher war es erfrischend.. Mittlerweile zieht es einen das zuhören runter und deprimiert, weil nicht mal mehr Fakten ordentlich recherchiert werden und wirklich viel Dummes Zeug erzählt wird. Schade. Ich bin dann mal weg nach langen Jahren..

Tolle Themenauswahl - wenig Bezug dazu

 – 
Segler11
 – 
2021-01-04
Leider versprechen die ausgesuchten Themen und Titel zu viel. Sie dienen immer nur als Einstieg zum Thema und werden ungenügend tief bearbeitet. Beim vermeintlichen „Sklavenschiff in Haiti“ geht es viel zu wenig um genau dieser Epoche sondern allgemein um Sklaverei.
Tiefpunkt war nun die Folge „Jesus von Nazareth“, die ich - anstatt als Faktensammlung über dieser Person - als eine Abrechnung mit der katholischen Kirche inkl. Abhandlungen über die Kirchensteuer.
Schade eigentlich....

Sehr abwechslungsreich. Sehr empfehlenswert.

 – 
iomf42
 – 
2020-11-15
Der Umfang der Themen und der interessanten Gesprächspartnerinnen ist hervorragend.

Bester lustiger interessanter Podcast, durchhören

 – 
Zufrieden aber bitte
 – 
2020-10-30
Bester lustiger interessanter Podcast, durchhören

Wrintheit & Realitätsabgleich

 – 
Kaccy10
 – 
2020-10-15
... kann man immer hören - fühlt sich nach „zu Hause“ an. Habe schon viel von euch gelernt. Gerne wieder mehr davon!

Mein Lieblingspodcaster

 – 
Feedtheworld
 – 
2020-09-18
Holger Klein der Moderator dieser Sendung, der wohl beste Moderator für das Format Podcast und Radio in ganz Deutschland. Warum nicht auf Platz1 in den Charts ist fraglich, bester Mann.

Lernen

 – 
Ulrikemue
 – 
2020-06-08
Ich lerne, lerne nebenbei! Genial!

Brandt geht nicht

 – 
kewsten
 – 
2020-05-31
Wirklich, das EGO ist nicht hörbar. Anstrengend belehrend. Ich bin enttäuscht.

Sehr gut!

 – 
RACE-Chris277
 – 
2020-04-04
Unterhaltsam, fachlich und kurzweilig mit humoristischer Note! Klasse, weiter so!!!

Holgi hat meinen Wortschatz geprägt

 – 
å_froe
 – 
2020-03-26
Als Teenager habe ich Holger Klein im nächtlichen Hörertalk-Radio schätzen gelernt.
In dieser prägenden Phase meines Lebens hat Holgi einige Wörter geprägt, die ich bis heute sehr selbstverständlich benutze, z.B. „Neoliberalalas“und „Grützefühler“, leider war er im Rhein-Main-Gebiet seit 2011 oder 2012 nicht mehr auf UKW zu hören.
Vor wenigen Wochen entdeckte ich dann WRINT und mir war sofort bewusst, dass es sich beim Titel um eine Anspielung auf ein Zitat von Gottfried Benns handelt.
Jetzt mit 10 Jahren Abstand zu meinem dummen, jugendlichen Ich, muss ich feststellen, dass Holgi immer noch der Moderator ist, dem ich damals meine Nächte, Dienstag bis Donnerstag, widmete.
Selbst wenn mich bei Weitem nicht jedes Thema interessiert und nicht jeder Gesprächspartner gut anzuhören ist, ist dieser Podcast in seiner Vielseitigkeit, aber auch in seinem Mut sich über viele Folgen in einzelne Themen zu vertiefen, ein herausragend guter Podcast.
PS: Falls jemand diese Bewertung liest, der Holger Klein noch aus dem Radio (You-FM) von vor 10 Jahren kennt, weiß wer was aus „Rätselprinzessin Anna“ und „Dave“ geworden ist.

"Holgi"? Gottschalk?

 – 
Bagh a Chaisteil
 – 
2020-02-13
"Holgi" ist der Th. Gottschalk des deutsche Podcasts:
Auch er weigert sich seit Jahrzehnten gegen das Erwachsenwerden; und so ist nette, seichte Unterhaltung seit vielen, vielen Jahren garantiert.

Podcast Gott

 – 
gold.marie
 – 
2019-12-04
Holgi hat mich zu Podcasts gebracht und begeistert mich seit Jahren. Absolut lohnenswert mit immer spannenden neuen Inhalten. Ich bewundere sein Engagement!! Weiter so...

Das gesammelte Wissen der Menschheit

 – 
Fragile Durabilität
 – 
2019-10-22
Wer dieses Gesamtwerk hört und im Zweifel bei entsprechenden Folgen mittrinkt, kommt nicht nur in den Genuß von Bildung und Philosophie, sondern bekommt auch ein sattes Alkoholproblem :D Prost!

Top

 – 
MrWolfen
 – 
2019-09-14
Top

Der Mann redet Unsinn

 – 
AsienTom
 – 
2019-08-18
Unangenehme Rhetorik.

Mein Einstieg

 – 
matthias79
 – 
2019-08-03
als Hörer in die Podcastwelt. Ein unglaublich umfangreiches Format, absolut höhrenswert! Die " Untereinteilungen" in Flaschen, Realitätsabgleich, Fotografie,etc find ich sehr gut und übersichtlich. Es ist immer wieder erstaunlich, wie umfangreich und informativ sowie streitbar die Themen sind, manches tut mir weh, da ich schnell merke, wie engstirnig ich bin (vor allem bei Sendungen der Wrintheit). Es ist einfach eine Freude diese Sendungen zu hören!

Unbedingt abonnieren!

 – 
✨👩🏼‍🚀🌙✨
 – 
2019-07-31
Ohne WRINT würde mir wirklich etwas fehlen. Ohne dieses Format würde bei mir eine große Podcast-Lücke anstehen, die nichts so schnell schließen könnte. Wie zur Hölle sollte ich mich bilden können, während ich einschlafe, dusche oder putze?
Ein mehr als zu empfehlendes Format, weil es an Themen-Vielfalt kaum zu überbieten ist! Reiseberichte, Weinrezensionen, Aktuelles, Wissenschaft, Politik, Menschlichkeit...
So viele tolle Podcast-Partner garantieren immer für Abwechslung! Der Humor fehlt ebenso wenig! Hammer!
Ich liebe WRINT!
Mercy vielmals, Herr Klein
Wer WRINT nicht abonniert hat definitiv pushin to many Bleistifte!

Minuten an denen man nicht aus dem Auto aussteigen kann.

 – 
Käufer unzufrieeden
 – 
2019-07-22
Es gibt Momente an denen ich im Auto viele Minuten sitzen bleibe, obwohl ich bereits geparkt habe. Einfach nicht unterbrechen wollen was man da gerade hört, aufnimmt, was die Zahnräder im Kopf zum rattern bringt oder die Gedanken einfach reicher macht.
Danke man . Verdammte Axt
Seit Bleu Moon vor 20 Jahren.
Danke !

Tolle Diskussionen, klare Meinungen

 – 
La_Lau_96421
 – 
2019-06-02
Vielen lieben Dank für deine eigentlich gar nicht so extreme, sondern rationale und nicht von irgendwelchen Ideologien geleitete Meinung zur Abtreibung! Es bräuchte mehr so Stimmen wie deine!

Einfach sehr gute Unterhaltung

 – 
rnarc
 – 
2019-05-29
Seit einigen Jahren höre ich praktisch jede WRINT-Episode und empfinde den Podcast einfach als sehr gute Unterhaltung. Immer wieder bekomme ich interessante Anregungen und lerne auch in vielen Fällen etwas dazu. Holgi ist einfach ein Guter.

Oberflächlich und nicht gut recherchiert- Reisebericht Dubai

 – 
Drotaverine77
 – 
2019-05-05
Leider hat mir der Beitrag gar nicht gefallen und um ihn zu bewerten, habe ich ihn mir bis zum Schluss angehört.
Wenn es den Anspruch von Objektivität und guter Recherche haben sollte, passt vieles nicht.
Das alles aufzuführen würde den Rahmen sprengen.
Schade!!!

Georgien ein wilder Traum🇬🇪

 – 
Sequoiaadastra
 – 
2019-03-16
Sehr schön!
Ihr müsst nach Georgien!
Der Wein ist Phenomenal anders und Land und Leute ein absolutes Abenteuer, nicht nur Tibilisi, Ihr müsst nach Kachetien!
Georgien🇬🇪🍷👌
Bei Interesse hab ich einen guten Kontakt für einen Kumpel von mir der den Reiseführer spielen kann: David Tugushev
Hat fsj in BRD gemacht sprichst Deutsch, Georgisch Russisch und Englisch und kennt alle Weine und macht auch selbst welchen im Quevri in Papas Garten wie alle Georgier mit Garten seit 7.000 Jahren...Geil

Lieblings Podcast!

 – 
neoflix
 – 
2018-12-10
Seit nunmehr vier Jahren höre ich wrint und war vom ersten Hören an begeistert von der Art wie Holgi Gespräche oder auch Monologe führt.

Ein Mensch „Holgi“

 – 
B.... & M...
 – 
2018-11-06
wie ich und du! Oder! Jeder hört was ihm gefällt.

Sehr angenehm

 – 
Didi Blaubart
 – 
2018-10-28
Angenehme Gespräche und viel Interessantes. Außerdem hat Holgi Haltung. Das finde ich gut.

Lieblingspodcast

 – 
check108
 – 
2018-10-28
Unglaublich gute Themenauswahl. Holger Klein mit all seinen guten Themen und Gästen unterhält seine Zuhörer immer wieder aufs neue und bringt im regelmäßigen Abständen neue Poscasts.

WR838

 – 
Ellipse 3
 – 
2018-07-31
Sehr beeindruckend!
Es geht nur MIT den MENSCHENRECHTEN und mit Europa und nicht nationalistisch oder gar nur bayrisch!

Toller Podcast

 – 
Sani030
 – 
2018-07-15
Etwas zum Lachen und etwas zum Nachdenken

Holgi! Holgi! Holgi!

 – 
mousezeiger
 – 
2017-10-22
Ein informativer deutscher Podcast, der in in angenehmer Regelmäßigkeit erscheint. WRINT glänzt vor allem mit Vielfalt an Menschen und Themen. Holgi finanziert sich und seine Podcasts durch Spenden. Also SPENDET!

Wrint ist spitze

 – 
BMW M4 Carbon
 – 
2017-10-06
Einfach gut.

Vielfältig und spannend

 – 
Fjordboy
 – 
2017-09-23
Ich kann nicht einmal sagen, welches der vielen verschiedenen Formate bei Wrint mein liebstes ist. Ich freue mich sets über neuen Input.

Sehr vielseitig und informativ

 – 
Gorm_G
 – 
2017-08-10
Es gibt wohl keinen besseren Talk-Moderator als Holgi.

Unbedingt abonnieren!

 – 
r0bj3n
 – 
2017-08-09
Super Podcast

Schade, aber wahr

 – 
Sicher
 – 
2017-07-20
Diffuse Meinungen werden angesetzt, um gesellschaftspolitische Zusammenhänge zu "ventilieren". Meine tolle Welt hier - dort drüben eh nur Nazis. Sowas gibt es überall, weder gut noch verteilenswert. Nein danke.

macht Spass...

 – 
haegar3d
 – 
2017-06-25
...danke für deine Ansichten, Gedanken und persönlichen Momente.
Höre gerne zu und hoffe, es gäbe noch mehr solch ungezwungene, autenthische Unterhaltung.

ständiger begleiter

 – 
_mangooo_
 – 
2017-06-13
holgis podcast ist seit einger zeit in meinem podcatcher, und auch wenn nicht jedes der vielen themen interessiert, ist dank der vielzahl an podcasts immer was interessantes zu hören da.

war früher besser

 – 
pantonchair
 – 
2017-05-25
ich fand WRINT früher besser: damals viel interessantere Themen.
Jetzt hauptsächlich über Saufen & Essen, Geschichtsunterricht und pseudo-lustiges Gelaber
Schade, dass der Herr K. seine Marke so verkommen lässt
Mach mal wieder mehr Ferngespräche und ähnliches!

Vielseitig

 – 
Sigortal
 – 
2017-05-22
Ein Überblick von vielem.

Super

 – 
Kaeron87
 – 
2017-05-20
Ein super Querschnitt durch alle Bereiche des Lebens toll!

Holgi ein Original

 – 
Step 80
 – 
2017-04-29
Seit 1998, ist Holger Klein in meinem Ohr. Zu Beginn bei Radio Fritz RBB. Seit 2016 bei Radio eins RBB. Seit 2009 mit Wrint. Durch seine Art zu Fragen entstehen sehr informative Gespräche. Eingestreut werden persönliche Erfahrungen und Ansichten. Über die Jahre merkt man den Wandel, seiner Persönlichkeit und Ansichten. Holgi bitte halte dich Gesund und strebe nach Normalgewicht, das du allen Hörern laaaang erhalten bleibst. Vielleicht kommt ja irgendwann sein Buch: "wie man Sinn von Unsinn unterscheiden kann".

Bester Podcaster

 – 
Volker :-)
 – 
2017-04-26
Holgi informiert und unterhält in seinem Podcast die Hörerschaft über Kultur, Wissenschaft, Politik, Gesellschaft, Geschichte, Fotografie, ... ach, über alles!
Er moderiert liebevoll und mit viel Humor. Seine Gäste sind abwechslungsreich, wie auch die Themenauswahl, und sind wahre Experten (Tobi: Experte für Realität; Florian: Naturwissenschaft; Christoph: Wein; Alexandra: Dr Sommer und andere Literatur; ....)
Bester Podcast!
Danke!
Holgi gibt sich wirklich Mühe mit diesem Podcast.

Top

 – 
AKScrooge
 – 
2017-03-31
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht lange dabei bin.
Die meisten Folgen, die ich bis jetzt gehört habe, Sind die Gespräche mit Matthias von Hellfeldt.
Und die finde ich total super

Meine absoluten Lieblings Podcast

 – 
Alex2079
 – 
2017-02-13
Die Podcast mit Holger sind alle einfach nur klasse. Seine Stimme und seine ganze Art finde ich sehr sympathische.

Bester Podcast in meinen Ohren ;)

 – 
McNulty030
 – 
2017-02-10
Holgi und seine Gesprächspartner sind einfach klasse! Achtung Suchtgefahr ;-)
Der beste Podcaster👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼 für mich!

<3 Erste Podcast-Liebe!

 – 
Shoka185
 – 
2017-02-09
Hat mich zu Podcasts gebracht und Holgi ist einfach großartig, fantastisch, überlegen, überparteilich, pfandfrei, klinisch getestet, fair, ehrlich, albern, hart, gelegentlich unbelehrbar, intelligent, überlegen, anregend, ohne Konservierungsmittel, in guter Begleitung, in jedem Fall unterbezahlt, inspirierend, verkaufstalent, gnadenlos, wankelmütig, meinungsbildend, informativ und einfach ein nicer Dude!
Danke Holgi

Absolute Hörempfehlung

 – 
Brocho1980
 – 
2017-01-01
Großartige Arbeit von Holger Klein. Toller Podcast.

Geschichte bis zum Abwinken

 – 
real68er
 – 
2016-12-19
In epischer Breite werden Geschichtsthemen dargelegt und durchdiskutiert. Nix mit flottflott. Da hört man gerne zu und lernt und staunt.

Super!

 – 
ral_mey
 – 
2016-10-10
Seit Folge 0 dabei und es ist immer noch spannend und abwechslungsreich! Gerne wieder mehr Ferngespräche! Weiter machen!