Wird aktualisiert

Beschreibung

Die griechischen Mythen, das sind Geschichten von Liebe, Mord und Eifersucht. Schriftsteller Michael Köhlmeier schildert sie in der 80-teiligen ARD-alpha-Reihe so eindrucksvoll, dass plötzlich all die Götter, Halbgötter, Kentauren und Titanen von ihrem Olymp herunter - oder aus ihrer Unterwelt emporsteigen und zu Gestalten voller Leben, Gefühl und Seele werden.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Lieblingspodcast

 – 
sidikp
 – 
2019-10-14
Ich liebe diesen Podcast. Habe ihn jetzt ganz durchgehört und fange nun mit den Märchen von Michael Köhlmeier an. Er ist ein wunderbarer Erzähler und die Hintergrundinformationen sowie die Verknüpfungen z.B. mit der Geschichte des Christentums sind einfach total spannend.
Leider ist dieser Podcast bei mir gerade gar nicht verfügbar, auch auf BR Alpha kann ich ihn nicht mehr hören.
BITTE wieder einstellen/das Problem beheben!

T

 – 
Basis_Tommy
 – 
2019-07-16
„Einsame Insel“: Dann diesen Podcast:)

Unglaublich großartig

 – 
supersumsi1000
 – 
2019-07-08
Ich hoffe auf Weiterführung

Michael kohlmeier

 – 
hoctichctci
 – 
2019-06-19
Bester sprecher

Diese Serie und mit diesem Erzähler ist das Beste, was mir hier untergekommen ist!!!

 – 
Stadtschreiber
 – 
2018-06-12
Diese Serie und mit diesem Erzähler ist das Beste, was mir hier untergekommen ist!!! Da könnte ich Tag und Nacht zuhören... schön wär noch eine schriftliche Übersicht. Aber: richtig gut!

Morgens, Mittags und Abends musenreich

 – 
Nickbooy1
 – 
2017-07-03
Zeitlos und Unglaublich, wie Michael Köhlmeyer die Sagen der Antike neu interpretiert, einordnet und erzählt. Kann nicht mehr ohne einschlafen, und wenn man durch ist, einfach von neuem den Geschichten von all den Helden und Göttern lauschen.
Mein Lieblingssatz wenn Zeus wieder jemanden mit einem Regenbogen befruchtet: "Biologisch zweifelhaft, mythologisch jedoch einwandfrei".

Ein toller Erzähler, der die Mythologie zum Leben erweckt

 – 
RosalindeSchweini
 – 
2017-02-11
Ein toller Erzähler, der die Mythologie zum Leben erweckt

Warum die schlechten Bewertungen?

 – 
JonathanE..
 – 
2016-12-19
Toll und fesselnd erzählt! Absolut 5 Sterne. Vielen Dank.

Kopfkino

 – 
Lemberger
 – 
2015-02-03
Der Gott der Erzählung,Michael Köhlmeier,nimmt einem mit in die Mythenwelt der Alten Griechen und gönnt dem Zuhörer mit seiner fast schon an Hypnose grenzenden Art eine sehr wertvolle, spannende, lehrreiche und entspannende Auszeit. Sehr zu empfehlen sind auch alle anderen Werke von Herrn Köhlmeier.

Wundervoll erzählt!

 – 
Mazn1975
 – 
2013-07-17
Danke! Wundervoll erzählt!

Wundervoll!

 – 
Stitch_o
 – 
2012-10-17
Dieser Podcast lässt die griechische Sagenwelt lebendig werden. Der Erzähler schildert die Mythen sehr lebendig und findet immer das richtige Maß, es ist ein Genuss. Ich schließe mich der Frage an: Wo bekommt man die alten Folgen her?
10/12: Bitte stellt doch alle Folgen rein! Ich bin süchtig :-)

toller Podcast

 – 
Schuggi
 – 
2012-10-09
Einfach genial! Schade dass nicht alle Folgen hier eingestellt sind. Aber trotzdem 5 Sterne.

Leider nur 12 Folgen

 – 
Hochwohlgeborene
 – 
2012-04-29
Ich liebe diese Sendung und habe keine verpasst. Warum kann ich hier nicht alle Folgen sehen?

SUPER!

 – 
Adnimistrator
 – 
2012-01-19
Auch für Leute, die bisher keine Fans der griechischen Mythologie waren!
Mit diesen Podcasts werden Sie es!
Herrlich zum Einschlafen und träumen.
Alle Geschichten/Sagen kann man auch sehr gut aufs Leben beziehen.
Einfach toll!
10 Sterne!

Frage

 – 
the_heist0
 – 
2012-01-09
Einfach genial, fantastisch. Nur wie komme ich zu den 68 ersten Folgen?

Mythen - Michael Köhlmeier

 – 
maria catharina
 – 
2011-11-20
Eine Sendung für jung und Alt, klare verständliche Darbietung
in einer Märchenhafte Welt der griechischen Mythen.

Fesselnde Erzählungen

 – 
Benilongkong
 – 
2011-11-16
Ich bewundere diesen mann er kann so fesselnd und informativ erzählen wie ich es noch nie zuvor erlebt habe.
Es reicht nicht eine gute Geschichte zu besitzen man muss sie auch verstehen und erzählen können!
Also ich bin süchtig geworden.