Wird aktualisiert
Re
Nr. 182 in Top Podcasts
Aktuelle Folge
Verfassungsgericht - Karlsruhe verhandelt AfD-Klage zu Bundestagsausschüssen

Verfassungsgericht - Karlsruhe verhandelt AfD-Klage zu Bundestagsausschüssen

Länge: 3:09
Deppe, Gigi www.deutschlandfunk.de, Informationen am Abend
Folgen-ID: 1000649899995
GUID: https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2024/03/20/bverfg_afd_klage_zu_bundestagsausschuessen_dlf_20240320_1832_de78c7c3.mp3?refId=informationen-am-morgen-102
Erscheinungs­datum: 20.3.2024, 18:32:25

Beschreibung

Verstehen, was Deutschland und die Welt bewegt – mit dem „Deutschlandfunk aktuell“-Podcast. Welche Themen bestimmen den Tag? Warum sind sie relevant und was bedeuten sie für mich? Hier finden Sie aktuelle Informationen, einordnende Berichte und hintergründige Gespräche mit Korrespondentinnen, Politikern und Expertinnen im In- und Ausland, ergänzt durch aktuelle Wirtschaftsberichte.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Elitär

 – 
Jin_nudv15fg
 – 
2023-12-26
Feminismus ist ein elitäres Thema, genauso wie Gendern. Wer damit etwas in der Gesellschaft bewegen will, sollte vom Elfenbeinturm herabsteigen und sich der realen Welt stellen!

Interviews

 – 
Lemon 🐙🐙🐙
 – 
2023-09-29
Finde das Format super, auch die kritischen Interviews. Nur der Stil des Interviewers Heinemann, der niemanden ausreden lässt, stresst. Muss die Interviews immer auslassen, obwohl ich die Interviewten gerne gehört hätte. Da würde ich mich eine konstruktivere Gesprächsführung wünschen.

Super schlechte Aufnahmen

 – 
Eu. Graf
 – 
2023-09-15
Themen und Interviews sehr gut, aber die Aufnahmen gehen garnicht! Der Jornalist sollte nicht so im Hintergrund rum fummeln wenn der Gast spricht. Schade eigentlich sehr guter Podcast aber die Hintergrundgeräusche Katastrophe. Arbeitet an den Aufnahmen!!!

Naiv und minded

 – 
KaBo77
 – 
2023-08-03
Der heutige Beitrag war doch recht naiv moderiert und sehr beeinflussend dargestellt

Warum...

 – 
m🦆
 – 
2023-06-20
...musste für diesen Podcast der Podcast "Informationen am Morgen" dran glauben? Warum können nicht beide parallel existieren? Problem dieses Podcasts ist, dass nicht alle Beiträge von "Informationen am Morgen" dabei sind, es sind nur ausgewählte dabei.
Dlf, einfach failed Radiosender. Peinlich.

Toller Überblick

 – 
DSM aus E
 – 
2023-03-13
Zusätzlich zu den gut recherchierten Beiträgen gibt es interessante Interviews. Vielen Dank

Was ist los??!

 – 
Mik054)5656667
 – 
2023-02-16
Was machen Sie! Ständig werden die alten Folgen neu geladen. Wer spielt denn da im Hintergrund an den Veröffentlichungen??? Das ist extrem nervig.

Schwach

 – 
AsienTom
 – 
2022-11-16
schwach

Qualität zählt

 – 
Nasowas
 – 
2021-05-07
Vielen Dank für Ihre zahlreichen guten Interviews und Beiträge und ein besonderes Dankeschön für die ausgesprochen hörenswerten Interviews von Herrn Heinemann.

Interview with John Redwood (Brexit)

 – 
first episode review
 – 
2020-09-18
18.09.2020 very disappointed that the only issue raised by the law passed in the UK which violates the Brexit agreement signed last Dec as the UK exited the EU was state aid rules.
Mr Redwood gave very reasonable answers. What the interviewer appeared not to be aware of, is that the issue is not state aid rules per se.. the issue is how those rules should be applied to Northern Ireland which remains in the EU customs union.
Interviewer really not prepared with only a superficial knowledge of the issue.

Doppelte Beiträge und Verschandelung unserer Sprache

 – 
Sbinargent
 – 
2020-07-17
Immer noch doppelte Beiträge! Und das seit Jahren. Können Journalisten nicht zählen??? Naja, nachplappern können sie jedenfalls. Weiterhin erwarte ich auch für Adjektive feminine Formen mit Sternchen. Die Diskriminierung dieser ist unerträglich: Beispiel: Die protestierend*innen Aktivist*innen sassen auf den Bäumen*innen.

Doppelte Beiträge/Beiträge fehlen

 – 
Onkele Toffa
 – 
2020-04-11
... und beides ist ein ziemliches Ärgernis. Warum bekommt unser mit Milliardensummen ausgestatteter Staatsfunk das nicht hin??

Doppelte Beiträge

 – 
Werner4812
 – 
2020-03-04
Schade, dass es die Macher nicht interessiert, wie man die Akzeptanz beim Verbraucher steigern könnte.
Ich höre diesen Podcast regelmäßig und bin verstört, dass die Herausgeber seit „Jahren“ keine Lösung bereitstellen.
Ansonsten bin ich ein echter Fan von diesem Podcast.
Bitte löst den Fehler!

Viel zu viele doppelte Beiträge.

 – 
Roli555
 – 
2019-06-28
Ich höre die Podcasts sehr gerne im Auto auf dem Weg zu Arbeit. Die Beiträge wären eigentlich super um sich über das Tagesgeschehen zu informieren und hätten 5 Sterne verdient.
Die zu vielen doppelten Beiträge disqualifizieren jedoch das Konzept, da ich nach Fahrantritt nicht das Telefon bedienen mag. Etwas überspitzt: Die doppelten Beiträge sind ein Sicherheitsrisiko.

Feine Sache, aber [...]

 – 
West652
 – 
2019-06-19
[...] es wäre schon gut, wenn man die doppelten Beiträge mal rauslassen oder entfernen würde.
Ich höre die Beiträge jeden Morgen beim Kaffee trinken und fühle mich danach immer gut gerüstet für den Tag.
Die Qualität und die Zusammenstellung sind wunderbar.
Alles in allem ein sehr gutes Format, genau wie Informationen am Mittag und Abend.

Doppelte Ausgaben

 – 
Zuginfo fan
 – 
2017-01-15
Es gibt im Feed zu viele doppelte Ausgaben von Berichten. Bitte sorgfältiger einpflegen.

Kein Morgen ohne...

 – 
Äitsch Än
 – 
2016-09-20
Das beste was es gibt um gut informiert in den Tag zu starten.