Wird aktualisiert

Beschreibung

"Der Weisheit" ist eine einstündiges Radiomagazin mit Malik Aziz, Marcus Richter, Patricia Cammarata und Frau Kirsche. Gesprochen wird über Alltägliches, Tiefschürfendes und Albernes, also das, was uns gerade bewegt. Wir senden jeden zweiten Mittwoch 21:30 live und veröffentlichen die Sendung danach als Podcast.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Liebe Kinderinnen und Kinder

 – 
hamakingbee
 – 
2018-01-27
Gute Unterhhaltung ist garantiert, wenn die vier Chefstrategen und Chefstrateginnen von der Weißheit die Mikrophone anschmeißen und alles für die Kinderinnen und Kinder an den modernen Empfängsgeräten geben.

Mega unterhaltsam

 – 
Tawp93
 – 
2018-01-26
Ich bin durch den Besuch von Malik in der freakshow auf den Podcast gekommen. Seitdem hab ich mich ein bisschen in ihn verliebt ☺️.
Immer lustig immer interessant und immer ist man am Ende um mindestens eine Sache weiser.

Sehr gut

 – 
Chrissi_154
 – 
2018-01-26
Hier gibt es gute Unterhaltung in Spitzenqualität. Die 4 sind echt lustig.

Interessante Leute und Unterhaltungen

 – 
Jojoxiv
 – 
2018-01-26
Lustige und interessante Gespräche über viele Themen. Macht immer Spaß zuzuhören und sich selber Gedanken über diese Themen zu machen.
Freue mich jedesmal auf eine neue Folge, auch die Dauer ist in Ordnung.
Nur den Herrn Richter würde ich mal feuern...

★ ★ ★ ★ ★

 – 
xl_ent
 – 
2018-01-26
★ ★ ★ ★ ★

Zum Dazwischenrufen schön

 – 
Henning_G
 – 
2018-01-26
Gehört seit ein paar Jahren zu meinen Lieblingspodcasts. Und das schreibe ich ich, ohne mit den Machern verwandt, verschwägert zu sein oder Besuch der Russenmafia bekommen zu haben - also freiwillig.
Allerdings habe ich mir abgewöhnt, den Podcast im ÖPNV zu hören, da ich ich zu oft versucht habe, etwas dazwischen zu rufen, was zu Irritationen der anderen Fahrgäste geführt hat.

Die wichtigen Fragen des Lebens …

 – 
Robert Haller
 – 
2018-01-26
… werden hier leider zu selten oder unregelmäßig von den vier PodcasterInnen für die Hörer ("und Hörerinnen!) geklärt – bis einer heult oder gefeuert wird. Laberpodcast mit exakt 60 Minuten Länge.

Toll aber zu kurz

 – 
Grobi-wan Kenobi
 – 
2018-01-26
Es wurde nach Kommentaren gebettelt, also bitte:
Die vier Leute sind super, sehr sympathisch, geistreich und bestimmt auch sehr attraktiv. Besonders interessant wird es gelegentlich bei unterschiedlichen Meinungen. Ich freue mich auch auf die neue Fragen-Rubrik, das wird bestimmt gut.
Kritik: Leider werden gefühlt ständig Themen abgewürgt, die noch nicht fertig besprochen sind. Ganz brutal oft am Ende. Ich höre ja gerne Podcasts, weil ich kein Formatradio hören will. Und die Ukulele ist nicht lustig und der Profi-Moderator nuschelt häufig.

Themen, Themen, Themen

 – 
U Simons
 – 
2018-01-26
Podcast mit interessantem Konzept: genau 1 Stunde lang, Verschiedene Themen und Sprecher werden gefeuert aber Großherzig wieder in die Mitte aufgenommen! Vielen Dank nach Berlin, Aachen und den hohen Norden für die Unterhaltung

Alle entlassen!

 – 
pr1vatsprache
 – 
2017-12-15
Mein liebster Laberpodcast. Leider viel zu kurz.

Gutes Konzept, okaye Umsetzung

 – 
Slaydrno
 – 
2017-06-12
Prinzipiell ein hörenswerter "Laber-Podcast", leider in letzter Zeit oft ziemlich unausgegoren. Themen werden angesprochen zu denen 2/3 der Macher nichts zu sagen haben oder die nicht halb so kontrovers/lustig sind wie gedacht. Außerdem ist der Veröffentlichungsrythmus inzwischen so weit hinterher (1-2 Monate?), das aktuelle Themen längst passé sind. Wer will Ende Februar Neujahrsvorsätze hören?

Moderater Podcast .

 – 
Marciriasis1234567890
 – 
2017-05-13
Macht Spaß . Aber manches mal reden die Damen und Herren etwas durcheinander . Das gepaart mit der Unregelmäßigkeit gab einen Stern Abzug .

Und ab geeehts!

 – 
Rocked45
 – 
2016-12-05
Ich hab diesen Podcast abonniert , da ich einfach neugierig war, ob die denn halten was Sie versprechen ;) Ich finde die Aufmachung klasse und ich mag, dass sie vegan und fair Trade sind (was soll ich sagen, ich stehe einfach auf Feenstaub). Außerdem finde ich die Themen völlig ok für die Qualität. Sie sind nicht zu kurz und nicht zu lang, lassen sich extrem easy anhören und prima abschalten. Sie haben eine guten Klang, damit sie nicht stören. Ich mag, dass alles nett verpackt ist und man auch über den Beipackzettel schmunzeln kann :) würde den Podcast wieder hören und sie auch weiter empfehlen!

Wenn schon Laberpodcast, dann dieser!

 – 
Dirk Primbs
 – 
2016-11-16
In meinem Podcatcher gibt es einige wenige Sendungen, die von mir nach dem Eintreffen SOFORT gehört werden. Der Weisheit ist so eine. Spannende Themen, wirklich gut aufgeteilter Sendungsverlauf, tolle Stimmung, 1a Moderation, intelligent-gefühlvolle Gespräche, Gags zum später Weiterlachen... Endlich mal normale Leute! :-)

So wertvoll wie ein kleines Steak!

 – 
Robaet
 – 
2016-10-26
Die Beatles der deutschen Podcsastlandschaft, nur besser gegendert!
(Und Frau Kirsche ist definitiv nicht Ringo!)

Am liebsten mittwochs live...

 – 
dasschnaeck
 – 
2016-10-25
...im Chat dabei, aber auch im Podcatcher ein Platz in meinem Herzen. Dieser Podcast hat mich mal irgendwann zum Podcast-Hören gebracht - was heute viel Zeit und Raum in meinem Leben einnehmt. Danke nicht nur dafür <3
(Und natürlich besonderen Dank an Frau Kirsche für wichtige Perspektiven und *innen!)

Guter Laber-Podcast

 – 
Jens von Mander
 – 
2016-10-25
Ich bin generell eher kein Freund von Laber-Podcasts, da Podcasts für mich idR. dazu dienen, mich mit Themen in der Tiefe zu beschäftigen (in- und außerhalb meines üblichen Themenspektrums). Diesem (vielleicht auch speziellen) Nutzungsszenario kann ein Laber-Podcast generell eher nicht gerecht werden, da die Themen in dieser Sorte Podcast meist nicht ausgewogen recherchiert und vorbereitet, sondern sich im Verlauf der "Sendung" mit den persönlichen Einfärbungen/Erfahrungen einfach so ergeben.
Bei [Der Weisheit] kommt hinzu, das der Podcast oftmals auch nur mit (privaten) Belanglosigkeiten so dahin plätschert, was für mich persönlich eher anstrengend ist (bspw. in der aktuellen Folge "Wer hat mal in seiner Jugend was geklaut."). Wer das jedoch grundsätzlich mag, ist mit diesem Podcast gut bedient, da jeder einzelne Teilnehmer der Runde für sich genommen interessant genug sind, das dieses Plätschern nicht ins Unintersannte abgleitet.
Verbesserungspotenial: Mal abgesehen davon, das der Podcast als Laber-Podcast konzipiert ist und deshalb wohl nie zu 100% meinen Geschmack treffen wird, gäbe es durchaus Dinge die aus meiner Perspektive besser umgesetzt werden könnten. So sind bspw. die Charactere in diesem Podcast zwar prinzipiell verschieden, haben jedoch oft eine hohe Deckungsgleichheit was Meinungen zu den diversen Themen angeht. Diversität und Diskussionen kommen kaum zustande, was bei einem solchen Format mit 4 unterschiedlichen Teilnehmern aus meiner Sicht verschenktes Potential ist. Das verstärkt zusätzlich den Eindruck, das alles einfach nur so dahinplätschert. Aber das ist nur meine Meinung, und mit Sicherheit auch nicht *derweisheitletzterschluss* ;)

Sehr Unterhaltsam!

 – 
johkri
 – 
2016-10-25
Ich freu mich immer über eine neue Folge. Die Zeit vergeht im wie im Flug und am Ende hab ich noch was gelernt. Danke und weiter so.

Metal

 – 
Hyper! Hyper!
 – 
2016-10-24
*METAL*
Geiler Podcast, der im Podcast-Schwanzvergleich leider meist der kürzeste ist.
:*

Gutes Gequatsche

 – 
Kraeuterzucker
 – 
2016-10-24
Wunderschön, aber bitte alle rauswerfen, außer Malik, er trägt die Sendung allein.

Best Podcast ever!

 – 
lezfeznez
 – 
2016-10-24
Mit der besten @dasnuf aller Zeiten!

Was ist das für 1 Weisheit?

 – 
Rochus Wolff
 – 
2016-10-24
Kluge Menschen machen sich Gedanken zu meistens auch irgendwie wichtigen Themen. Und sei es nur für den wirren irren Alltag von nachdenklichen Menschen. Das Einzige, was ein bisschen fehlt: Zusätzliche Gästinnen. Das wäre toll.

1 guter Podcast generell

 – 
j_schnitzer
 – 
2016-08-31
Insgesamt sehr gut, nur diesen Malique kann ich nicht leiden, macht den bitte weg ok

...

 – 
Tafkaf
 – 
2016-02-21
hm.

Schöne Unterhaltung

 – 
Brombeerfalter
 – 
2016-01-02
mit meist interessanten Themen.

Herrlich normal

 – 
meetshaus
 – 
2015-10-04
Jetzt hab ich extra iTunes an meinem Rechner gestartet um hier ein paar Sternchen abzugeben. Das will was heißen! Der Podcast entspricht so gut meinen eigenen Interessen und Einstellungen, dass ich mich manchmal zusammenreißen muss, nicht mit zu quatschen. Suchtgefahr!

Unglaublich

 – 
ohneQ
 – 
2015-06-12
Wenn einer einen Aard für eine tolle Stimme bekommen sollte, dann ist es Marcus Richter. Teilweise Nerdthemen, aber konsumfreundlich verpackt. Es macht einfach Spaß der Gruppe von Leuten zuzuhören. Top!

Sehr weise...

 – 
stefsen
 – 
2014-05-16
Mein einziger Nicht_Technolgie-Podcast! Das sagt schon fast alles. Hier wird viel Unterhaltung und die Lösung fast aller Probleme dieser Welt geboten ;-) Und das in einer sehr ansprechenden und humorigen Form!
Leider immer nur eine Stunde lang!

Sehr schön

 – 
henson79
 – 
2014-04-03
Top

Mehr davon

 – 
Yiehaaa_himself
 – 
2013-10-05
Von mir aus könnte die Sendung auch 10 Stunden gehen! Der Hit!
Wir sollten Fakeln und Mistgabeln an uns nehmen und die suchen die euch keine 5 Sterne gaben!

Wahnsinn!

 – 
dosrde
 – 
2013-09-09
Ich freu mich jedes mal darauf!
Nur bisschen länger könnte er sein :D

1a

 – 
Nüllls
 – 
2013-08-31
Der Weisheit - bringt Menschen zusammen.

Hurra

 – 
Jahib
 – 
2013-08-25
Endlich is die "blöde" Sommerbause vorbei :))
Es macht immer wieder grossen Spass euch zuzuhören, achja 2 Stunden wären noch Supppererer :))))

Die können nix

 – 
GoBod
 – 
2013-08-20
Weiter so!

nie mehr

 – 
dnai23
 – 
2013-08-20
Sommerpause! :O

Es gibt Schlechtere.

 – 
Kritikerboy
 – 
2013-08-19
Es gibt wirklich schlechtere Podcasts.

ohne Hosen

 – 
Jth1013
 – 
2013-08-19
Der beste Podcast ohne Hosen im gesamten iTunes Store!
Und sie halten sich strikt daran, immer aufzuhören wenn's am schönsten ist.

Super

 – 
iThoxx
 – 
2013-08-19
Immer wieder unterhaltsam.

NICHT zum Einschlafen geeignet

 – 
AlexK.
 – 
2013-08-19
Weil man zwischendurch von Lachkrämpfen oder Prust-Attacken befallen wird. Trotzdem gehört er zu den Podcasts, die auch wichtige Themen konsequent abhandeln. Bitte weitermachen.

Geilomatico

 – 
Howdy123
 – 
2013-06-19
Geilomaticoooo!!!

Gut

 – 
Crakehauer
 – 
2013-06-18
Gefällt mir.

Bitte niemals aufhören! :D

 – 
DiePlunder
 – 
2013-06-04
LIEBLINGSPODCAST, mehr muss man wohl nicht dazu sagen!

Große Klasse

 – 
Luki9876
 – 
2013-05-16
Mit der beste deutsche Podcast!

wunderbare Unterhaltung

 – 
yforged
 – 
2013-05-14
Schöne Unterhaltung, kein nerdiges techgelaber, schnell, witzig und eine gute Mischung in den Themen.
Mehr davon.
Danke für Eure Mühe die Podcasthörer regelmäßig zu Unterhalten.

Ab damit

 – 
cmdhnr
 – 
2013-05-13
Wenn wir als Menschheit irgendwann noch mal die Möglichkeit bekommen sollten, auf anderen Planeten oder im Universum Spuren zu hinterlassen, dann bitte in Form einer Folge dieses Podcasts!

Meisterlich! Man dankt.

 – 
Ceymor
 – 
2013-02-11
Vor fast drei Jahren habe ich meinen Podcastkonsum von "gelegentlich" auf "täglich" umgestellt, aber diese Perle der weisen Unterhalten ist mir bis jetzt unbekannt gewesen. Lange hat mir das rückwärtshören einer Playlist nicht mehr so viel Freude bereitet. Ein Gespann aus Witz, Zynismus, Lebensweisheiten und -lügen... schön! :D

GENIAL

 – 
Spider0703
 – 
2013-01-15
Alle zwei Wochen freut man sich über eine neue Folge :)

Weise Plauderei

 – 
Nitramred
 – 
2013-01-12
Vier Leute treffen sich, plaudern über ihre Woche und ihr Leben und dies & das und nach einer Stunde ist alles vorbei. Ein wirklich schöner Podcast, der nach "nebenbei" klingt, den man man beim "nebenbei" hören aber leicht unterschätzen kann. Hier werden viele kluge Sachen gesagt. Und informativ und albern ist er auch. Gehört in jedes Podcast-Portfolio.

Nanu ..

 – 
Jan010
 – 
2012-09-08
Da hab ich letztens durch Zufall ein mal in den Live Stream reingehört und schwups - hatte ich plötzlich schon alle Folgen gehört.
Worum geht's in diesem Podcast? Ich glaube das kann niemand sagen.
Im Grunde um alles und nichts, was es zu einem angenehmen, sympathischen Podcast macht, den man gerne hört!
Und wer auf extravagante Lachen steht, dem sei sowieso zu diesem Podcast geraten :)
Vielen Dank an euch !