Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Paddington von Michael Bond

Paddington von Michael Bond

Der Elternpodcast mit Annik Rubens und Oliver Bertram
Alle zwei Wochen treffen sich Annik Rubens und Oliver Bertram, um über den ganz normalen Kinderwahnsinn zu sprechen.
Folgen-ID: 1000357523113
GUID: C976BC7C-B7B1-444B-931D-E4CB7BA8570B
Erscheinungs­datum: 20.11.2015, 14:57:39

Beschreibung

Annik und Oliver sind junge Eltern. Alle zwei Wochen treffen sie sich, um über das Chaos zu sprechen, in das sie da hineingestolpert sind. Ein Aufnahmegerät läuft mit - und fertig ist der Podcast.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Toller Podcast

 – 
Caroline Bauriedl
 – 
2013-11-22
Ich bin gestern zufällig auf diesen Podcast gestoßen und hab mir die aktuellste Folge angehört. Total begeistert hab ich mir alle Folgen geholt und höre nun alles von vorne durch.
Natürlich ist man mit den beiden nicht bei jedem Thema einer Meinung (zB Stillen), aber das geht einem ja mit nahezu jedem so, wenn man sich über Kinder unterhält.
Mir gefallen vor allem die Geschenketipps und App- und Musikempfehlungen. Was mir nicht so gefällt ist die Intromusik.
Ansonsten weiter so :-)

Bewertung

 – 
Kind mit Wahnsinn
 – 
2013-05-15
Ich finde das echt toll was ihr macht .
ABER ich warte jetzt schon 5 MONATE auf eine neue Folge !!!!!! Alle 2 Wochen neu ? ?!

Wahnsinn!!!

 – 
juliesjules
 – 
2012-06-14
Super... Es macht Spaß euch zu hören... Weiter so...

Total coooooooooooolllllllllll

 – 
Lolxd1016davjilvgt
 – 
2012-06-03
Total cool ich bin 12 und ich find die themen trotzdem total cool auch wenn die beiden das kommentieren sehr gut auch gut ist das die beiden apps empfehlen und auch andere sachen (ich werd das bestimmt mal irgendwann brauchen)

Der reine Wahnsinn! ;-)

 – 
Yuki_Keylin
 – 
2012-05-24
Ich bin weder Mutter, noch in der konkreten Planung, aber ich höre den Podcast trotzdem wahnsinnig gerne, weil er mir einen Einblick in eine mir noch fremde Welt gibt.
Die Themen sind bunt gemischt, durchweg interessant und mit lauter lustigen, aber manchmal auch traurigen Geschichten gespickt. Von Erfahrungswerten über das Finden eines Krippenplatzes oder des richtigen Arztes über Tipps zu nützlichen und unnötigen Anschaffungen bis hin zu Interviews mit anderen Müttern oder Spezialisten rund um das Thema Kinder ist einfach alles dabei.
@Oliver: Ist die Lautstärke bei Dir leiser als bei Annik? Höre euch oft im Bus und trotz maximaler iPhone-Lautstärke kommt es mir bei manchen Folgen sehr leise vor.
Ansonsten: Weiter so! ;-)

Super Podcast

 – 
Hsvlady2003
 – 
2012-05-20
Finde diesen Podcast Super! Freue mich auf jede neue folge und finde ihn gut so wie er ist!!!

naja

 – 
myrta182
 – 
2012-05-01
viele verschiedene Eltern, viele verschiedene Ansichten...

Guter Podcast

 – 
Asdcgdhshbdfhxg
 – 
2012-05-01
Ich höre mir euren Podcast immer an wenn ich den Kinderwagen durch die Gegend schieb und der Nachwuchs schnorchelt. Freu mich auf mehr Lg Micha.

Yeah

 – 
Yoko Thunder
 – 
2012-04-26
Super! Bitte weitermachen. Ich warte regelmäßig auf die neuen Folgen

Sehr Charmant

 – 
Sebi1983
 – 
2012-04-04
Ich kann weder die Kritik an den Abschweifungen noch an der Länge nachvollziehen. Die Abschweifungen machen den Podcast sehr charmant. Und was die Länge angeht: Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, den Podcast in mehreren Etappen zu hören. Es ist ja nicht so, dass die Themen aufeinander aufbauen würden und man nicht mehr folgen könnte, wenn man den Anfang, den man ein paar Tage zuvor gehört hat, bereits vergessen hat.
Weiter so! VlG :)

I like..

 – 
katerkatze
 – 
2012-03-24
Sehr unterhaltsam :-)

"nett"

 – 
einschlafhörerin
 – 
2012-03-14
unvollständige tipps,
ständiges abschweifen( welches selbst 12 jährige hörer bemängeln),
ohne "roten faden",
unharmonisches zusammenspiel
nichts für werdende eltern,die hilfreiche tipps suchen
schade!!

Für werdende Eltern eine wirkliche Hilfe!

 – 
ConstanzeW
 – 
2012-03-01
Ich höre nur eine handvoll Podcasts, doch bei diesem fiebere ich tatsächlich jeder Folge entgegen!
Mein Verlobter und ich werden zwar erst im August Eltern, konnten nun aber schon einige Gedankengänge aufgreifen, auf die wir so ohne Weiteres erst einmal nicht gekommen wären (bspw. störende Handystrahlung in Nähe des Babyphons).
Also bitte weiter so!!!

Super

 – 
Taminos mama
 – 
2012-02-22
Klasse für Eltern und welche die es werden wollen danke macht weiter so

Sehr gut mit kleinem Manko

 – 
DCE00O
 – 
2012-02-20
Wirklich ein netter, kleiner Podcast. Jedoch ist diese der wahrscheinlich schrecklichste Intro-Song, den ich je gehört habe. Nehmt bitte einen anderen und der Podcast wird perfekt :)

Super - Ihr sprecht mir aus der Seele

 – 
Giulia_R
 – 
2012-02-06
Habe selbe vor einem halben Jahr ein Baby bekommen und kann nur sagen, es ist so herrlich zu hören, dass es anderen Eltern auch so geht! Die Themenauswahl finde ich prima! Freue mich schon auf die nächsten Folgen - macht weiter so!!!

Angenehmer und witziger Podcasts

 – 
Don Boni
 – 
2012-02-04
Ich höre jede Folge mindestens zwei mal. Es ist nicht der Übliche Kram sondern was Erfrischendes und manchmal auch Interessantes. Da meine Tochter auch 14 Monate Ist kann man einige Dinge nachvollziehen und auch hören wie es andere Eltern machen. Macht bitte weiter so.
Ich würde mir nur noch mehr Tips wünschen.

Genau richtig!!

 – 
essean
 – 
2012-02-04
Weiter so!!

Das macht Spaß!

 – 
lillyfee*baby
 – 
2012-02-02
Ich höre gern zu und finde es erfrischend, dass hier nicht der Anspruch an das perfekte Elternsein gestellt wird!
Die beiden mögen nicht perfekt sein, aber das bin ich auch nicht und ich glaube auch alle anderen Eltern nicht :)

Eine tolle Sache!!!

 – 
NeuMutti
 – 
2012-01-31
Ich finde diesen Podcast klasse! Ich kann oft lachen, erkenne mich wieder und werde zum Nachdenken angeregt. Ich finde es sehr erfrischend mal eine andere Sichtweise zu hören, wie andere es mit ihren Kindern handhaben. Das macht wirklich Spaß!
Ich amüsiere mich köstlich! Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit den beiden bin ... Jeder hat seine ganz eigene Weise beim Elternsein alles richtig zu machen ;)
Ich hoffe auf noch ganz viele weitere Folgen! Liebe Grüße und weiter so!

Schade eigentlich?

 – 
München for Kids
 – 
2012-01-29
Das hier nicht alle möglichen und eventuell auch besten Einstellungen oder Tips zum Umgang mit Babies oder Kids besprochen werden ist nur verständlich. Viel wichtiger als ein idealer Ratgeber ist doch die Entkrampfung des Elternwerdens und des Umgangs mit dem Nachwuchs. Ich denke nicht das der Podcast eine Bibel der Kindererziehung wird und sein soll, erfrischend ist er alle mal.

nicht gut

 – 
lovemyipod5
 – 
2012-01-27
Die Ansichten der beiden Podcaster sind teilweise ohne Worte. Jeder Mensch hat andere Ansichten, jedoch konnte ich in den ersten vier Teilen kaum eine Ansicht mit den beiden teilen. So finde ich es zum Beispiel wichtig, dass Dinge fürs Baby schadstofffrei sind. Auch (für mich persönlich) wichtige Sachen wie Milchpumpe, Waschschüssel, Tragetuch, etc. werden als unnütz bewertet. Bei Teil #4 ist mir gerade der Puls in die Höhe geschossen. Anniks Aussage: "Stillen ist schrecklich!" Mag sein, dass sie aus welchen Gründen auch immer lieber die Flasche gibt, ist ihre Sache, aber Stillen ist und bleibt das Beste für ein Kind. Das ist wissenschaftlich belegt und sollte nicht schlecht geredet werden. Ausserdem wird dadurch das Mutter-Kind-Verhältnis gefördert, das kann jede stillende Mutter bestätigen. Stillen wird mehrfach im ganzen Podcast schlechtgemacht bzw. es kommen dann Aussagen wie: "das (Stillen) können wir überspringen". Ich finde zudem auch, dass Annik und Oliver nicht 100% miteinander harmonieren. Immer wieder komische Aus- und Abschweifungen, unpassende Kommentare,...
Sorry, aber nicht mein Geschmack. Schade eigentlich

Superkallifragelistigexpialigetisch

 – 
maktunes
 – 
2012-01-22
Informativ - Humorvoll - Kreativ und nicht der übliche Kinderheititei!!!

einzigartig

 – 
glatzenpitti
 – 
2012-01-21
Dieser Podcast ist in seiner Art einzigartig. Er ist sehr unterhalsam und man hört mal, wie es anderen Eltern geht, die nicht zum persönlichen Bekannten und Freundeskreis gehören.

Kein Kinderquatsch

 – 
Jens1979
 – 
2011-12-20
Toller neuer Podcast von Annik und Oliver!