InfoBedingungenDatenschutzKontakt
 
Wird aktualisiert
M! Cast Neo

M! Cast Neo

Veröffentlicht: 2015-05-30
© 2013 Cybermedia Verlag GmbH
M! Cast Neo - QR Code
108 Folgen
Audio
Anhören auf Apple Podcasts
108 Folgen
Audio
Anhören auf Apple Podcasts
Veröffentlicht: 2015-05-30
© 2013 Cybermedia Verlag GmbH
Aktuelle Folge
M! Cast Neo 999 - Finale

M! Cast Neo 999 - Finale

Aus alt mach neu: So geht's mit Podcasts von M! Games & MANIAC.de weiter.
Länge: 2:40
Aus alt mach neu: So geht's mit Podcasts von M! Games & MANIAC.de weiter.
Folgen-ID: 1000343516609
GUID: http://www.maniac.de/sites/default/m/podneo/MCastNeo-999.mp3
Erscheinungs­datum: 30.5.2015, 11:00:00

Beschreibung

Videospiele, Filme und was sonst noch Spaß macht - dank runderneuertem Konzept versorgt Euch der M! Cast Neo ab sofort ganz besonders flexibel mit Unterhaltung und Information rund um digitales Entertainment (und was der Besatzung von M! Games, MANIAC.de und The Legendary Steinecke zusätzlich so alles einfällt).

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

2013-03-22

Wieder obenauf

Seit dem neuerlichen Reboot um die Jahreswende herum häufige Updates mit tollen Themen und aktuellen Spielebesprechungen. Weiter so!
doctorsacred
2013-02-16

Die neue Aufteilung ist echt gut

dadurch werden die Podcastsauch nicht unnötig in die Länge gezogen. Top!
Wolfdanielgr
2013-01-26

Weiter so!

Die Aufteilung des M! Casts in unterschiedliche Rubriken gefällt mir persönlich sehr gut. Ich meine mir auch einzubilden, dass grade der werte Herr Steppberger wieder mit deutlich mehr Spaß bei der Sache ist. Hiermit fordere ich auch ausdrücklichst einen Dschungelcast mit Herrn Schmid!
das_yak
2013-01-15

Nice

Die neue Ausrichtung gefällt!
CtotheZ
2013-01-04

Fantastisch!

Woche um Woche unterhaltet ihr mich ... Danke dafür. Und ich liebe die Neu -Ausrichtung
zoccer111
2012-12-08

ziemlich unmotiviert

Schon die Begrüßung klingt eher nach Müssen als nach Wollen. Neben den News und einigen Filmtipps sprüht der M! Cast Neo auch nicht grade vor Einfallsreichtum.
Mich stört vor allem die aufgesetzt wirkende Eigenwerbung bei jeder Gelegenheit und der immer gleiche Sermon von "... und mehr darüber lest ihr im Heft." Dann brauche ich als Leser das den Podcast also nicht und als Hörer kann ich den Podcast dann eh vergessen.
Zu den teils komischen Meinungen und verschrobenen Ansichten zu manchen Spielen der Redakteure sage ich jetzt nichts, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Aber die billigen Witzchen und Seitenhiebe auf Mitcaster gingen mir schon seit ein paar Folgen auf den Keks und daher wandert dieser Podcast nun in den Papierkorb.
maeckz84
2012-12-05

Leider nicht mehr so gut wie der Vorgänger

Ich habe sehr gern den M!Cast gehört und keine Folge verpasst. Seitdem jedoch der Cast den Relaunch unter dem Namen "Neo" durchmachte sieht es leider anders aus.
So gut wie keine Spielebesprechungen mehr, der "Unfug" der ansonsten immer besprochen wurde nimmt leider an überhand und generell ist es irgendwie nicht mehr so wie früher.
Versteht mich im letzten Punkt bitte nicht falsch, die amüsanten Abhandlungen ein Herrn Herdes oder anderen fand ich immer sehr interessant und Lustig, auch wenn es mal das ein oder andere mal nichts mehr mit dem Thema zu tun hatte, aber ganz ehrlich zuletzt wurde wahrlich der Vogel abgeschossen als man fast 45 Minuten über einen Ortsansässigen Freizeitpark philosophierte und das bei einer Cast Ausgabe mit einer länge von 60 Minuten.
Löblich hingegen finde ich die Einbindung der Filmkritik, auch wenn man das als Zusatz in einen Videogame Podcast einbinden "kann", aber nicht so langsam als Hauptbestandteil ausbauen sollte.
Die 3 Sterne bekommt ihr von mir weil ihr euch mit dem alten Cast extrem viel Credits bei mir aufgebaut habt, aber ihr solltet daran arbeiten wieder zur alten Stärke zu finden.
Mr. Woulf
2012-11-17

Schade, schade...

Ursprünglich als geniale Ergänzung zum ohnehin schon famosen Heft gestartet, hat der M!Cast nach einer Namensreform ordentlich Federn gelassen.
Sieht wohl so aus als hätte ein "kluger Entscheider" aus dem CyberMedia-Verlag beschlossen AudioVision und M!Games nur einen einzigen Podcast zuzugestehen. Anders lässt es sich nicht erklären, warum Filmbesprechungen den Weg in einen Spiele-Podcast gefunden haben.
Wer darüber hinaus in jeder Folge penetrant ans aktuelle Heft erinnert werden, Abo-Aufrufe statt Schäfchen zum Einschlafen zählen oder minutenlange Abschweifungen zu allen (un)möglichen Themen hören möchte, wird sich mit diesem Podcast bestens unterhalten fühlen.
Für alle anderen eine ärgerliche Zeitverschwendung.
@CyberMedia: Gebt dem Steinecke einen Film-Podcast, und stampft diesen hier ein!
Die Birne
2012-08-17

Top

Bin seit Folge 1 vom alten mcast dabei und freue mich jeden Freitag auf die neue Folge. Es werden auch immer neue Highlights gesetzt, wie aktuell die Spitzen Lebensweisheiten des Herrn Steinicke. Immer weiter so Jungs :)
Winkler74
2012-07-18

Super

Ein sehr guter podcast auch wenn der ton (Hintergrund Geräusche) noch verbessert werden könnte mit einem extra Raum für den podcast dreh. Trotzdem ganz klar 5 sterne.
noise89
2012-06-15

Toller Cast..

.. und ich versteh die Aufregung zur aktuellen Folge nicht.
Ist alles auch mit nem Augenzwinkern gemeint und Steini find ich doch ganz amüsant :)
legolars81
2012-05-30

Tonqualität mittelmäßig

Sitzt Ihr da in Waschsalon, oder was ist da so laut im Hintergrund?
Es ermüdet, wenn man Euch zuhören will!
UlliVersum
2012-05-04

Leider nicht annähernd so gut wie das Heft

Ich versuche es kurz zu machen: uninspirierte Ansagen, kruder Humor, zweifelhafte Ansichten und leider kaum Moderations-Talent. Dazu kommt, dass der Podcast auch qualitativ schlecht ist (Ich nenne hier nur mal das ständige Surren des Lüfters und die Geräusche der Redaktionskollegen im Hintergrund).
Ich möchte den Moderatoren nicht zu nahe treten aber besonders mit dem Hintergrund, dass ständig darauf gepocht wird, dass man doch bitte das neue Heft kauft oder besser noch zwei, drei Abos abschließt, kann ich nur abraten von diesem Format. Vor allem wenn man daran denkt wie gut das Heft ist.
Leider macht mir der Podcast das Heft madig und das ist nun wirklich schade, wenn ich auf der anderen Seite ein paar Beispiele nennen kann, die mich durch den Podcast auf das eigentliche "Haupt-Medium" (Heft/Internetseite) aufmerksam gemacht haben.
Sorry Jungs aber ich höre erstmal nicht mehr rein und auch das Heft bleibt im Kiosk liegen.
PS (um die Kritik positiv zu beenden):
Man kann nichts gegen den Inhalt sagen (aber den bekomme ich auch interessanter bei anderen Anbietern geboten).
Gut finde ich den Retro-Teil und die Gast-Moderatoren aus dem Bereich Film.
Was mir auch gefallen hat, waren die kleinen Diskussionsrunden (die sind aber eher selten).
ReverendFlash
2012-04-29

Gut und konsequent

Weiterentwickelt. Die bluray Rezensionen sind auch eine nette Ergänzung. Bin auf jeden Fall Stolz und froh über mein M!Games Abo :-)
Angelhunter666
2012-04-28

Gute Mischung

Perfekter Mix aus Retro Games, Film, aktuellen spielen und small Talk. Sehr unterhaltsam. Die podcaster nehmen sich selber nicht zu ernst, der Humor gefällt mir gut. Als dank für die wöchentliche Unterhaltung hab ich ein Abo der maniac bestellt.
Tiberius110
2012-04-18

Besser als der alte :D

Anfangs war ich enttäuscht vom "neuen" alten Podcast. Ein paar News und sonst fast nichts? Aber durch die neuen Rubriken ist er jetzt sogar besser als der alte M! Cast :D. Nicht mehr ganz in einer Länge eines Films ( 3:30 als Spitzenwert ;)), aber nun voll von tollen Rubriken wie die Filmtipps und das Ausgraben von alten Spielen, die ich als junger Spieler nicht kenne. Alles in allem ist er jetzt besser geworden und die neueste eingeführte Rubrik in der Herr Stepp(en)berger mit einem alten Heft aus seiner Redaktuerszeit erzählt, erinnert mich an ein ähnliches Prinzip wie ei den Spieleveteranen. Und hier als auch dort ist sehr unterhaltsam:)
Sehr gut :DD
chsiems
2012-04-16

Sehr gut

Sehr gut. Auf den gleichen Level wie der Game One Plauschangriff.
Fynn¥
2012-04-14

Top

Die Lo-Fi Attitüde das alten M!Cast's ist beibehalten worden, die Neuausrichtung fiel gelungen aus, besonders weil jetzt wieder manche Spiele besprochen werden. Die Witze sind erste Sahne, solange man nichts tiefgründiges erwartet und wenn Ulrich erstmal "rantet" ist eh für Erheiterung gesorgt.
Wer keine hohen Ansprüche an Soundqualität (immer ausreichend) oder planmäßigen Ablauf (manchmal interessante/lustige/auflockernde Ausschweifungen) wird perfekt bedient.
No13eL
2012-04-11

Einfach schlecht...

Schlechte Bewertungen bekommt man für schlechte Leistungen, das hat nix mit "haten" zu tun. Im Vergleich zu den anderen Podcasts gleichen Genres ist M-Cast Neo eben hinten dran.
Mir gefällt z.B. die langweilige Darbietung der besprochenen Themen nicht. Auch die Auswahl der Themen kann mich zumeist nicht hinter dem Ofen vorlocken. Den zweiten Stern gibts auch nur, weil U. endlich aufgegeben hat, einen auf Pausenclown zu machen. Die Zeiten dämlicher Sprüche und dümmlicher Witze sind endlich vorbei. Danke dafür...
Es geht aber viel besser. Es gibt Podcasts, die schaffen es, interessante Themen seriös zu behandeln und dabei kurzweilig und seeehr unterhaltsam zu sein. Ihr schaffts eben nicht....
RedNoses
2012-04-06

 Nicht auf die Hater hören 

Die neue Ausrichtung finde ich gut gelungen. Besonders bei Ulrich und Tobias finde ich, kann man bestens raushören wenn ihnen was richtig gut gefällt. Bei den anderen Gästen des Casts ist das schon schwieriger. Da dürfte etwas mehr Begeisterung zeigen, hab manchmal das Gefühl das nach einer zu sachlichen Wortwahl gesucht wird. Bis hier hin aber Danke für den Service.
Agrippa-der-Dritte
2012-04-04

ganz ganz schlimm

einer der schlimmsten deutschsprachigen podcasts zum geliebten thema videospiele
demotivierte redakteure, fragwuerdige themenauswahl, schlechter sound, schlechte witze ... joar mehr will ich zu diesem machwerk eigentlich gar nicht schreiben
Gaius Chrisus
2012-03-24

Neus Konzept ist noch besser

Die Umstellung auf "neo" ist sehr gelungen. So ergänzt der Podcast noch besser die M!Games durch die ergänzenden Besprechungen von Games, die ihr nicht oder erst später in der M!Games präsentiert.
TheHarp
2012-03-24

Neu ist NICHT immer besser!

Ich mochte den alten Podcast wirklich sehr, auch wenn er es in der Länge meist etwas übertrieb. Trotz Neo handelt es sich zwar immer noch um den unterhaltsamsten Podcast meiner Abos, allerdings wünsche ich mir noch mehr kontroverse Meinungsdiskussionen zu aktuellen Spielen, da diese im Heft etwas kurz kommen. Und das ich jetzt dauerhaft auf Max verzichten muss ist traurig. Ansonsten weiter so, die Kombi aus Heft und Cast ist super!
Was-soll-das-Konami
2012-03-15

Offen und Informativ

Ich finde gut, dass im Podcast nun nur noch die aktuellen Spiele abgehandelt werden, die es nicht in Heft geschafft haben. Ich würde mir natürlich wünschen, dass einige Spiele noch eine Nachbesprechung bekommen, da diese offen geführte Diskussion wesentlich mehr Einblick als das im Heft geschriebene vermittelt. Die verschiedenen Sichten, besonders wen was am Spiel stört ist für mich sehr hilfreich eine Kaufentscheidung abzuwägen.
Super Podcast... und die letzte SFxTekken Diskussion war echt spitze
f42425
2012-03-12

Neo - Enter the matrix

Eine wunderbare wöchentliche Ergänzung zum monatlichen Heft.
Kürzer und knackiger als früher.
Umbedingt ausprobieren!
Fudohde
2012-03-11

Endlich wieder Ulrich und M!Games!

Ich muss ja schon ganz ehrlich sagen das mir die Jungs vom M!Cast, allen voran Ulrich, sehr gefehlt haben. Aber nun sind sie wieder da, und ich finde besser denn je.
Zum einen gibt es nun Filmbesprechungen, diese sind ein kleines Highlight für mich. Durch diese Empfehlungen habe ich mir zum Beispiel letzte Woche die Pulp Fiction Blu Ray gekauft und war begeistert, danke M! dafür!
Alles in allem nun endlich wieder einen schönen Wochenausklang mit dem M!Cast, weiter so Leute!
Transparenz Kubus
2012-03-10

Authentische Eigenständigkeit...

Absolut gelungener Podcast mit "echten" Charakteren, die auf Konventionen pupen und frei nach Schnauze reden...
Erfrischender Gegenpol zum besten Sp!elemagazin Deutschlands und nach dem Reboot interessanter geworden, weil weniger Spieletests...die macht ja jeder und außerdem gibt es dafür das Heft...Kauf- und Hörbefehl von mir ;)
1c2h3a4n
2012-03-09

Gut wie immer !!

Einer der besten Podcast zum Thema Multi-Format Video Games.
Unbedingt anhören und abonnieren.
SEGAmer
2012-03-06

Laaaangweilig!

Ich habe den M!Cast in der alten Form lange gehört. Mit der Zeit fand ich ihn aber immer langweiliger und vor allem U. Stepp(en)berger ;-)) immer unsympatischer. Bei der Umstellung auf "Neo" habe ich mir dann gar nicht erst die Mühe gemacht, neu zu abbonieren. Nur einmal für 10 Minuten wieder reingehört und wieder gelöscht.
Klar, der Podcast ist umsonst und deren Hauptgeschäft ist das Printmedium. Aber außer Vorlesen von bekannten Newsmeldungen (kann ich im Netz selbst lesen), überlanges Vorstellen ihres Heftes (seeehr nervig) und den (verspäteten) Spielebesprechungen gibt's hier nix. Und bei eben den Besprechungen bekomme ich den Eindruck, die haben gar keinen Spaß mehr am Spielen - "überkritisch" fällt mir hier nur ein. Da ist mir die meine Zeit zu schade. Hört mal bei GiantBomcast, Joystiq oder Fast Karate for the Gentleman rein - so wird's gemacht!.
P.S.: Der Podcast hat's auch geschafft, daß ich mir deren Heft nicht mehr (regelmäßig) kaufe. Also lieber NICHT reinhören...
Der MICHL
2012-02-21

käseblatt journalismus

also sogar ich als Laie weiss, das es sowas wie eine "Blu-Ray-Disc-Association" gibt zu deren Mitgliedern unter anderem Sony gehört, solches wissen SETZE ICH VORAUS (bei einem guten Spieleredakteur), des weiteren sollten die Herren sich vielleicht mit Meinungen zurückhalten die aus persönlichen geschmäckern resultieren und nicht objektiv bewertet wurden.(ich bezweifle ernsthaft das jemand der Spawn Comics als schlecht bezeichnet, jemals mehr als die üblichen Superstrumpfhosen in den Händen hielt bzw. auch nur den blassesten Schimmer hat was einen guten Comic auszeichnet), für mich also kein ernstzunehmender Spielecast sondern eine Runde von 3 "Core" Gamern, die mit Halbwissen, Gerüchten und persönlichen Präferenzen um sich werfen...........
Juzk
2012-02-18

sympathie bonus

ganz ehrlich jungs, wenn es so weiter geht spart euch die aufnahmezeit.. von einem hohen informationsniveau im cast zu dem jetzigen, die designentscheidung kann ich nicht verstehen. bei den ganzen anderen casts die ich von euren mitbewerbern noch höre werdet ihr wohl demnächst rausfallen. aber so ne heftverkaufsshow braucht keiner, der versuch mit der filmvirstellung ist nett, aber dann etwas so oberflächlich zu machen? wem verdankt iht das? die reviews liegen qualitativ gleich auf mit denen von videothekwerbemagazienen. wirft auch kein gutes licht auf die audiovision, die ja eigentlich halbwegs ist. naja, wünsche euch viel erfolg mit eurem neuen kurs, auf mich als langjährigen hörer werdet ihr aber in zukunft verzichten müssen.. das wird euch nicht schmerzen, ich weiß ;-) aber seit euch bewußt das ich mir auf grund des casts das ein oder andere heft geholt habe, was nun wohl eher nicht der fall sein wird. macht's gut und lebet wohl!
Dave Holden
2012-02-10

Langweilig

Die beiden sind durchaus sympathisch, reden aber offenbar lieber über irgendwelche US-Serien, alte Kinofilme und Schauspieler als über Games. Das Thema langweilt die beiden offenbar. Ist kostenlos aber mir fällt wirklich kein Grund mehr ein warum man das noch weiter hören sollte, sorry.
spyro2000
2012-02-09

Nichts ganzes und nichts halbes...

Ich hab euren Podcast eigendlich ziemlich gern gehört, obwohl ich mit Herrn Steppbergers Meinungen und Aussagen des Öfteren kollidierte. Die anderen Jungs (Tobias, Matthias, Michael) machen ihren Job hier etwas sachlicher und nicht ganz so "trollig". Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich... ihr wisst schon. Was sich meiner Meinung nach verschlimmbessert hat, ist die Tatsache, dass sich der Podcast von "Überlange Werbung für`s Heft mit Spielebesprechung" hinentwickelt hat zum "Überlange Werbung für´s Heft mit sonst gar nix". Versteht mich nicht falsch. Print ist euer Geschäft... Schon klar... Muss gekauft werden...Der Podcast hat allerdings extrem an Reiz verloren. Irgendwie schade. Die M! Games ist trotzdem DAS Heft zum Thema Gaming in Deutschland :)
Chri-Ma
2012-02-02

Die Rückkehr des M!Cast

Endlich ist das Staustehen am Freitag wieder erträglich, der M!Cast schafft es.
Alle die sich für Videospiele interessieren greifen zu, der Rest hört Probe :-)
Mueke
2012-01-28

schade

für mich war m cast eine gute Ergänzung zum Heft. und ja bin Abonnent. in der jetzigen Form recht langweilig. schade
Fee9999
2012-01-27

Machs gut M! Cast...

...und herzlich wilkommen M! Cast NEO! In Zukunft wirst wohl Du den Speicher meines iPod's in Anspruch nehmen und mein Device nimmt Dich gerne auf. Dein stylisch - neongrünes Cover wird sich sicher gut in meine Mediathek einfügen und wird jedem Betrachter sofort in's Auge springen.
Ich hör' Dich demnächst, bis dann NEO
@KillaZwerg: Isch aaach!!!
Lyserg
2012-01-27

Warum derart abgespeckt?

Mir ist schon klar, dass die Redaktion ihre Brötchen in erster Linie mit der Printausgabe verdient und der Podcast eine Art Bonus darstellt, aber in einer derart abgespeckten Form macht das eigentlich kaum einen Sinn.
Einfach die News der vergangenen Tage auf der Website noch einmal vorzulesen ist jetzt nur leidlich interessant.
Man hat die Podcast-Hörer in der letzten regulären Ausgabe ja durchaus auf eine grundlegende Änderung vorbereiten wollen, aber da habe ich mir irgendwie was andereres vorgestellt.
MC Ice Dave
2012-01-22

Pure Euphorie :)

Mensch, ich freu mich einfach Jungs :). Bald wieder einen gewohnten M!Cast. Ja... ich bin ein M!Cast Fanboy :)
KillaZwerg