Wird aktualisiert

Beschreibung

Der Audiopodcast des Deutschen StarTrek-Index (DSi) zu Star Trek TNG auf Blu-ray - Die drei Star Trek-Experten Yann-Patrick Schlame, Thorsten Kroke und Malte Kirchner diskutieren in loser Folge die Neuerscheinungen und viele andere spannende Aspekte rund um die Lieblingsserie vieler Fans.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

So muss das!

 – 
S. Farr
 – 
2017-05-05
Für jeden zu empfehlen, der sich auch nur ein wenig für Star Trek interessiert. Ein sehr wertvoller Podcast, für den ich sehr dankbar bin!

Ja, aber…...

 – 
Taunide
 – 
2017-02-15
Ja, der Trekcast bedient eine Nische die es verdient genauer betrachtet zu werden, nämlich Star Trek für Deutschsprachige. Und das tut er meiner Ansicht nach auch recht ordentlich, da wird nix einfach nur hingepfuscht, die Technik ist ausgereift und die Moderation hat ein Konzept und mäandert nicht ziellos umher. Aber verdammt noch mal sind die Jungs wahlweise hüftsteif und dann wieder altherrenwitzig (hohoho). Und das mit dem deutschsprachig ist auch sehr ernst zu nehmen denn wenn man die mal hat Englisch sprechen hören weiß das es besser für Sie ist, bei Ihrer Muttersprache zu bleiben. Wenn man selbst auch Nerd ist, so tut das bannerartig präsentierte Nerdtum doch ein wenig weh. Manchmal grenzt es sogar ans fremdschämen. Inhaltlich kann man denen keinen Vorwurf machen, das ist in der Regel gut recherchiert, mit fundiertem Halbwissen garniert und akzeptabel vorgetragen. So ein wirklicher Kracher ist das hier nicht aber dennoch regelmäßig hörenswert wenn man sich sonst nicht anderweitig (englisch) informieren kann.
Die anfängliche Hoffnung das sich eine gewisse Lockerheit einstellt hat sich nach mittlerweile gut 50 Folgen leider zerschlagen, was wirklich schade ist, denn im Prinzip mag ich die drei Jungs, auch wenn sich Ihre Ansichten zu bestimmten Themen definitiv nicht mit den meinen decken.
Hört rein, das lohnt sich auf jeden Fall und bildet Euch Euer eigenes Urteil.

Genial

 – 
Florian2803
 – 
2016-12-24
Vielen Dank Klasse Unterhaltung immer göttlich!
Heute mal den Voyager Pod gehört einfach toll konnte eh nie nachvollziehen warum Voyager so unbeliebt für mich sehr gute Unterhaltung nicht so gut wie DS9 aber doch einfach schön.
Der Podcast ist super die Jungs sind einfach nett ! Und haben richtig Ahnung höre es beim Sport.. toll..
Weiter so es wir immer besser

Der Trek Cast ist für die...

 – 
Politik und Liebe
 – 
2016-12-06
...Deutsche Podcast Landschaft das, was Pflaumensaft für Ltd. Cmdr. Worf ist.
Leider gibt es zu wenig deutschsprachige Star Trek Podcasts, aber dieser macht den Mangel erträglich.

Lebt ihr noch?

 – 
Ataripolo
 – 
2016-09-20
Sehr guter und wunderbarer Podcast über und rund um das Thema Star Trek.
Aber mal ne frage..kommt da noch was?
Discovery?Buchreihe Destiny?
Star Trek Beyond?Die TNG Filme?
Vielleicht auch die Fanfilme die mittlerweile auf guten Niveau sind,allen voran,Enterprise der Anfang vom Ende.
Liebe Grüße und weiter so,es sei den ihr lebt doch nicht mehr oder seid einfach nur langsam (Spaß?!)

extrem gut!

 – 
MeThanthei
 – 
2016-05-20
ein fantastischer Cast, den ich leider erst jetzt entdeckt habe. Aber es macht auch viel Spaß die Folgen im nachhinein nachzuholen, da es schön Zeitlos ist

Meisterlich!

 – 
Thorty1977
 – 
2016-01-02
Das Trekcast-Team spiel für mich immer um die Meisterschaft der deutschen Podcast-Scene!
Unabhängig von den interessanten Inhalten aus dem Star-Trek-Kanon und gelegentlichen Ausflügen in andere SciFi-Universen, vermitteln die Jungs das wohlige Gefühl mit guten Kumpels in einem Cafe zu sitzen und gut unterhalten zu werden. Hoffe, dass neue Star-Trek-Kinofilme und eine neue Serie den Trekcast noch weiter befeuern werden. Weiter so...!

Toll

 – 
gehirnschnecke
 – 
2015-07-30
Toller Podcast für Star Trek Fans! Klasse Arbeit von den Dreien.

1A

 – 
Bjørn W.
 – 
2015-06-28
Macht weiter so😀

Make it so!

 – 
kuchen2b
 – 
2015-06-26
Klasse Podcast für Trek Fans und für die Minderheit, die noch nicht auf den Geschmack gekommen ist ;) Macht definitiv Lust auf mehr (Star Trek) und unterhaltet prima, immer und überall.
Danke an die Drei am Mikrofon - durch Leute wie euch bleibt das Franchise am Leben! Weiter so!

Warp 9,2

 – 
DonFlorione
 – 
2015-05-06
Wunderbarer Podcast über die Welten, wo noch nie ein Mensch zuvor... ach lassen wir das. Ich bin erst spät auf diesen Podcast aufmerksam und hole brav alle Folgen nach. Auch Themen, die mich anfangs nicht wirklich interessiert haben, sind klasse aufbereitet und sehr unterhaltsam (Raumschiff Eberswalde). Die verschiedenen Gäste heben das Niveau noch einmal an und geben nette Einblicke in mir unbekannte Bereiche (Synchronsprecher).

Herrlich

 – 
TimMorphium
 – 
2014-06-17
Ein wirklich herrlicher Cast!
Höre viele Folgen 3-4 mal!
Weiter so Freunde!

Klasse

 – 
baerchen81
 – 
2014-03-12
Was soll man sagen, endlich gibt es einen deutschsprachigen Star Trek cast. Ich finde die Jungs machen einen sehr guten Job und unterhalten auf hohem Niveau. Den Vorwurf, dass sie sich nicht ausreichend auf die Besprechungen vorbereiten ist albern und unbegreiflich. Schließlich handelt es sich um eine freiwilliges Angebot, welches keinerlei Ansprüche von anderer Seite rechtfertigen würden. Wer das nicht mag, was die Jungs leisten, der soll sich den cast einfach nicht anhören. Gerne weiter so und mehr.

Das geht runter wie Öl!

 – 
Cardinal62
 – 
2013-10-13
Ein deutscher Star Trek Podcast, ich hab mich gefreut, als ich eher zufällig auf ihn gestoßen bin, und muss sagen, die Jungs unterhalten mich fast immer sehr gut :-) So weit wie bei Star Trek noch möglich werden aktuelle Themen behandelt (z.B. neue Blu-Ray Erscheinungen), aber im Grunde wird so ziemlich über alle Aspekte von Star Trek diskutiert, ich finde das Super.
Sehr schätzen tue ich auch, dass die Trekcaster ihre Community stark einbeziehen. Sie nehmen sich viel Zeit sowohl in der Sendung, als auch beispielsweise auf Facebook auf das Feedback der Hörer einzugehen, und man fühlt sich nie, als würde man gegen eine Wand reden, wenn man einen Kommentar abgibt. Auf diese Weise kann jeder einen Beitrag zum Trekcast leisten und hat das Gefühl, unter gleichgesinnten zu sein. Weiter so! :-)

Star Trek für die Ohren

 – 
Ralf aus S. bei Hannover
 – 
2013-10-13
Endlich gibt es einen deutschen Star Trek Podcast, wie lange habe ich darauf gewartet! Habe den Trekcast durch Zufall endeckt und gleich alle Folgen in 2 Wochen durchgehört und warte jetzt gespannt auf mehr.Wer sich auch nur einen Hauch für Star Trek oder SciFi im allgemeinen interessiert solte hier mal reinhören.

Faszinierend

 – 
alipod
 – 
2013-08-06
Super Podcast. Hab selten so eine Qualität gehört und freue auf die Nächsten.
An Malte: Hab euch gefunden als ich nach Star Trek Into Darkness gesucht habe:)

Super Podcast

 – 
Peaceman FS
 – 
2013-04-18
Angenehme Plauderei für StarTrek-Interessierte. Wer jetzt kein eingefleischter Fan ist, erfährt sicherlich vieles was er so noch nicht wusste. Moderation, Gesprächsführung und Qualität sind wirklich super, zumal das ganze offensichtlich ein nichtkommerzielles Feierabendprojekt der drei Moderatoren ist. Bitte weiter so!

Öde

 – 
Si-Fi Fan
 – 
2012-10-29
Hab jetzt mal die Folgen 2,3,9 und 10 angehört und kann nicht verstehen wieso die Begeisterung für diesen Podcast so groß ist! Die Interviews waren noch halbwegs interessant, hätte man aber auch auf 5 min kürzen können, ohne was an wirklichen Infos zu verlieren. Die Folgen 9 und 10 sind ja eher Technikbesprechungen von DVD und BR-Freaks als ein Trekcast. Hatte eine Plauderrunde über Star Trek erwartet, bekommen hab ich stinkend langweiliges Gequatsche über...keine Ahnung, das ist so ein wildes Durcheinander! Ich hör noch mal (kurz) in die anderen Teile rein, glaube aber kaum, dass es besser wird. Schade

SuPeR PoDcAsT....

 – 
Red1234aa
 – 
2012-10-25
Super Star Trek Podcast "und nur 7 Std." lang ::))
Macht bitte weiter so, freu mich immer wenn eine neue Folge erscheint.
DANKE !!
P.S
ich würde mir es auch 7 Std. anhören .

Super!!!

 – 
Dani.a.m
 – 
2012-10-05
Immer weiter!!!

Nostalgie pur!

 – 
- Rockford -
 – 
2012-10-01
Bester Batman-Podcast, den ich kenne ;-) Spaß beiseite, als TNG-Kind der ersten ZDF-Ausstrahlung liebe ich dieses Schwelgen in alten Erinnerungen. Schön, dass ihr dieses Nostalgie-Gefühl zurück bringt, vielen Dank dafür! Und großes Kompliment für die bisherige Themenauswahl (Interviews mit den deutschen Sprechern, Star-Trek-Requisiten, Raumschiff Eberswalde). Und ich gehöre ebenfalls zu den Hörern, die sich noch mehr Besprechungen zu einzelnen Episoden wünschen, bevorzugt TNG und DS9. Gerne auch mal über die eurer Meinung nach schlechtesten Episoden, so etwas zu hören macht sicherlich auch Spaß.

Grandioser Podcast für Star Trek Fans!

 – 
GulGerrit
 – 
2012-09-26
Als begeisterter Star Trek - Fan (das Star Trek des 24. Jahrhunderts) habe ich mit ebensolcher Begeisterung diesen Podcast entdeckt. Geleitet wird er von drei netten, durchaus ST-gebildeten Herren, die in ihrer Art einfach so locker und sympathisch moderieren, dass beim Hören die Minuten nur so dahinfliegen. Kann ich jedem Star Trek Fan (ab "The Next Generation") nur empfehlen. Es lohnt sich!

Super Podcast

 – 
Wolfdanielgr
 – 
2012-08-12
Für alle Star Trek Fans nur zu empfehlen

Star Trek lebt noch !!!

 – 
Crizyly
 – 
2012-05-11
Danke an euer sehr sympathisches Team! Bis jetzt sehr unterhaltsam und informativ. Hoffe euch geht nicht des Stoff aus, redet wie unter euch... Das ist am besten, witzige Folgen, Logiklöcher, Kontroversen ect.

Dieser Podcast fehlte noch...

 – 
Elthoja
 – 
2012-04-18
...in meiner Sammlung. Sehr interessant, besonders Episode 2 und 3 mit den Synchronsprechern. Ich hoffe, es geht auf dem Niveau weiter, auch wenn's vielleicht nicht einfach wird. So viel Neues zum Thema Star Trek gibt's ja momentan leider nicht. Ich drück die Daumen und Wünsche den Jungs noch viele neue Ideen.