Wird aktualisiert

Beschreibung

Ein gutes persönliches Zeitmanagement und eine hohe Team-Produktivität gehen immer Hand in Hand. Das eine geht ohne das andere nicht.
In diesem Podcast hörst du regelmäßig Inputs, Inspirationen und Tipps, die dir helfen, dein persönliches Zeitmanagement zu verbessern UND die Produktivität deines Teams zu erhöhen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Verständlich und mit Praxisbezug

 – 
MIGUE1337
 – 
2018-09-30
Bisher dachte ich Zeitmanagement besteht nur aus To-Do-Listen. In diesem Podcast wird das komplexe Thema näher gebracht und immer den Bezug zur Praxis hergestellt. Ich habe schon einige Tipps und Hinweise umgesetzt und es funktioniert.
Auch die anderen Produkte z.B. das Hörbuch von Ivan Blatter kann ich empfehlen.

Überragend - schnell und einfach anwendbar

 – 
Captain Kev 86
 – 
2018-08-20
Ich bin als Kfz-Sachverständiger im Außendienst tätig und wollte mich mal wieder mit dem Thema Selbst- & Zeitmanagement beschäftigen, um mehr Zeit für mich und meine Familie zu haben. Hier fand ich genau das was ich gesucht habe.
Einfach aufbereitet und gut anzuhören. Perfekt für die Zeit im Auto zwischen den Terminen.
Von Vorbildern lernen! Vielen Dank. Weiter so.

Prägnant und pragmatisch - mit Schweizer Dialekt

 – 
HHNouhgat
 – 
2018-07-16
Als erstes ist mir Ican‘s Schweizer Dialekt und seine höfliche Ausdrucksweise aufgefallen. Das trägt maßgeblich dazu bei, dass ich Ivan einfach gerne zuhöre.
Ivan bereit die Themen mit den notwendigen Grundlagen auf ohne dabei den Zuhörer mit all zu viel Theorie zu überfrachten.
Nach der Einführung in das jeweilige Thema folgen pragmatische Handlungsvorschläge, die es mir erleichtern Dinge auszuprobieren bzw. umzusetzen.

Sehr beflügelnd

 – 
radelmädchen
 – 
2018-03-04
Kurz und knapp und sehr sympathisch beschreibt Herr Blatter, wie wir unsere knappe Zeit wieder für uns gewinnen können.

Es gibt nichts Wichtigeres

 – 
Rayk Hahne vom codu Podcast
 – 
2018-03-02
Als Leistungssportler und Unternehmer ist es nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen. Ivan liefert selbst für einen Profi viele wertvolle Impulse und neue Ideen für die persönliche Weiterentwicklung. Super!!!
Rayk vom Unternehmerwissen in 15 Minuten Podcast

Informativ und Kurzweilig

 – 
Martin Blacky
 – 
2018-01-02
Habe den Podcast erst vor ca. 1,5 Jahren entdeckt und habe alle Folgen „aufgeholt“.
Freue mich auf jede neue Folge und Inspiration.
Habe seither stark nach den Eisenhower-Prinzip gearbeitet und jetzt lebe ich nach GTD i.V.m. Todoist => nichts geht verloren.
Todoist wird mittlerweile auch von vielen Arbeitskollegen genutzt und auch vom Vorstand!
Mein Chef (Vorstandsvorsitzender) möchte, daß ich als „Delegationsstar“ weitere Mitarbeiter an meine Methoden heranführe. Da jedoch jeder seinen Weg und seine Methoden finden muss bleibt mir „nur“ den Podcast von Ivan zu empfehlen. ;-)
Das Schweizer-Deutsch ist auch sehr sehr angenehm im Ohr.
Danke IVAN!

Zeitmanagement anwendbar

 – 
lauvenburg
 – 
2017-12-31
Ivan Blatter schafft es immer wieder, wesentliche Bestandteile eines funktionierenden Zeitmanagements begeisternd und pragmatisch zu vermitteln. Besonders positv anzumerken ist, dass er offen auf seine Quellen verweist und auch deutlich sagt, was seine Meinung zu bestimmten Ansätzen ist. Klare Richtung für den Hörer, ohne Bevormundung. Bitte weiter so ...

Gar nicht so einfach zu finden

 – 
ksile
 – 
2017-12-07
Ich bin begeistert. Seit einiger Zeit nach meinem Kurs zu Zeit- und Selbstmanagement, war ich auf der Suche nach mehr ... gefunden habe ich ivans und Lars Webseite und Podcast.
Mich begeistert natürlich der Akzent, die kurze prägnante Art und Weise von Ivan sowie die super Tips. Ich finde es nicht überladen an Themen. Ich taste mich gerade heran um meinen Focus wiederzufinden. Die Folgen halfen mir dazu mich wieder mal „einzunorden“. Danke

Danke!

 – 
zimcane
 – 
2017-11-16
Toller Podcast. Ich habe schon viele Folgen beim Autofahren gehört und davon einiges neues gelernt sowie bekanntes wiederholt, von dem ich im Arbeitsalltag profitiere. Schöner Nebeneffekt: das hören des Podcasts motiviert mich dazu, mich selbst immer weiter zu verbessern. Danke!

Absolut klasse

 – 
Me who else :-)
 – 
2017-10-18
Ein sehr hilfreicher Podcast. Gut präsentiert und auf sehr charmante Art vorgestellt.

Genial

 – 
Rolandinhio g.
 – 
2017-09-25
Top Podcast. Mehr als 5 Sterne sind leider nicht möglich

Gewohnte schweizer Qualität

 – 
GesineB
 – 
2017-09-25
In jeder Folge gehaltvolle Anregungen und Gedanken zum Thema Selbst- und Zeitmanagement. Viele spannende Interviewpartner, zum Beispiel Bernd Geropp. Habe seit der 'Entdeckung' des Podcasts alle Folgen innerhalb kürzester Zeit nachgehört. Besondere Note: Der Schweizer Dialekt. In den ersten Minuten etwas gewöhnungsbedürftig, inzwischen aber der besondere Charme des Podcasts.
Momentan für mich unter den Top 3!

Interessante Themen

 – 
chill-wa
 – 
2017-09-13
Ivan hat immer spannende Themen, die gut und verständlich aufbereitet sind, sehr informativ!

Dieser Podcast hat mein (Arbeits-) Leben verändert!

 – 
Tigersams
 – 
2017-09-11
Dieser Podcast bringt es auf den Punkt und Herr Blatter hat es geschafft, dass ich mit wenigen und im Grunde einfachen Tipps endlich Ordnung in mein Chaos bringen konnte! Es macht Spaß, den PC auf dem Weg zur Arbeit zu hören und die Dinge gleich umzusetzen. Ich kann den PC nur empfehlen!

Top

 – 
ChristianG.
 – 
2017-08-30
Sehr motivierender Potcast mit vielen Anregungen zum Anti-Zeitmanagement. Freue mich auf jede neue Folge - auch seine Blog und seine Kuse sind dehr zu empfehlen

Sympathisch

 – 
Moutevelidis
 – 
2017-07-21
Wer von uns hat heute noch Zeit zu verschenken und weist nicht dankbar für ein optimales Zeitmanagement. Mit seiner sympathischen Art bringt dieser Podcast Licht ins Dunkel. Super
Grüße Poli

Hörenswert!

 – 
Evertrail
 – 
2017-06-24
Hat nicht 'die Lösung' - aber hilft bei der Umsetzung. Danke dafür.

Was für eine Entdeckung!

 – 
Bellikus
 – 
2017-06-06
Wirklich ein toller Podcast, der mir die Augen an vielen Stellen geöffnet hat.
Danke!

Tolle Informationen für Jedermann

 – 
Maloja 73
 – 
2017-05-12
Ivan Blatter kann man sehr angenehm zuhören. Er deckt mit seinen Themen eine große Bandbreite ab, auch für vermeintliche Zeitmanagement Profis. Mir gefällt die Reduzierung auf das Nötigste, um Produktiv zu sein...

Hervorragend Inhalt

 – 
ThomasFuchs77
 – 
2017-04-29
Hatte zunächst das Buch zu GTD gelesen und bin mit weiterer Recherche zunächst auf den Blog von Ivan gestoßen. Dann kam für mich der Podcast dazu. Mit all den Infos konnte ich mir mein eigenes Zeitmanagementsystem aufbauen was mir sehr hilft mich besser zu organisieren. Alles ist auch sehr gut strukturiert und mit der Transkription werden viele Episoden bei mir gleich zu Checklisten im TODOIST. Mir sagt die gewählte Musik ebenso sehr zu, da Sie für mich unaufdringlich ist und auch die Untermalung bei der Buch Bewerbung ist auch gut gemacht. Die Soundqualität ist ebenfalls immer Klasse. Kann beim besten willen nicht negatives finden;-)
Vielen dank für den Inhalt. Bin auf das Buch gespannt:-).

Bringt mich weiter

 – 
StefanKöln
 – 
2017-04-09
Ich habe den Blog und auch den Podcast von Ivan Blatter vor einigen Tagen entdeckt und konsumiere nun nach und nach, was ich bisher verpasst habe. Viele seht gute Tipps und Ansätze finden sich hier. Wie Ivan sagt, es passt nicht alles für jeden und mein Schreibtisch ist nach wie vor nicht leer, aber man kann die Dinge für sich umsetzen oder es versuchen, die für sich persönlich passen. Als Angestellter hat man oftmals nicht die Freiheiten wie ein Selbständiger, aber es gibt dennoch Vieles, was man umsetzen kann.
Vielen Dank!

Prima!

 – 
FraSAD
 – 
2017-04-04
Toller, informativer Podcast zum Thema Zeit- und SElbstmanagemant und allem was so dazu gehört. Angenehm erzählt.

Weiter so!

 – 
Marco_____
 – 
2017-03-29
[✓] Der Ton ist locker, es wird auch mal gelacht. Die Folgen sind weder zu kurz noch zu lang. Sie entsprechen dem Thema und werden nicht künstlich in die Länge gezogen.
[✓] Es wird nicht viel Werbung für andere Produkte gemacht, und wenn, dann nur für relevante Themenbereiche.
[✓] Gute Mischung aus praktischen Tipps (Todo-Listen-Methoden, konkrete Apps usw.) und motivierender Ansprache, die von Erfahrung zeugt. Man muss eigentlich nur noch anfangen alles umzusetzen. ;-)
Ich freue mich über jede neue Folge!

Macht echt produktiver

 – 
Bumsfürst
 – 
2017-03-25
Klasse Podcast. Gute Ideen. Angenehm zuzuhören. Danke und weiterhin viel Erfolg.

Köstlich, gut verdaulich und Energiereich!

 – 
7BaddaD6
 – 
2017-03-16
Vielen Dank Ivan(nach so vielen Folgen neige ich zu dutzen;))! ... und siehe oben!

Super

 – 
Igel 007
 – 
2017-03-10
Super Podcats. Hier bekommt man super viele Informationen.
Es macht einfach Spaß, die Podcast anzuhören.
Freu mich immer auf eine neue Folge

Zeitmanagement

 – 
Bernadette Schmidt
 – 
2017-02-21
Seit fast einem halben Jahr höre ich die Podcasts von und mit Ivan Blatter mit großer Begeisterung. Aus den Anregungen und Tipps kann ich immer sehr viel mitnehmen und versuche auch vieles davon umzusetzen. Die Stimme ist sehr angenehm und klingt fröhlich positiv. Ich bin auf weitere folgen gespannt.

Zuverlässig gute Podcasts

 – 
MedSecS
 – 
2017-02-11
Ohne großes Tamtam viele gute Anregungen für den Alltag und das auch noch im für mich sehr angenehmen "Schweizer Hochdeutsch". Höre ich immer wieder gerne.

Mein regelmäßiger Begleiter

 – 
BoMa-639
 – 
2017-02-09
Dieser Podcast überrascht mich immer wieder aufs Neue mit Anregungen und Ideen zum Zeit- und Selbstmanagement und damit auch zu mehr Zufriedenheit. Direkt umsetzbar, verständlich und dabei auch noch unterhaltsam. Daumen hoch! :-)

Danke...

 – 
Tina Rostock
 – 
2017-01-13
für die vielen tollen Tipps und diesen sehr entspannten und sehr tiefgründigen Podcast!

Die Zeit ist es wert!

 – 
246534ron
 – 
2016-12-26
Lieber Ivan, ich freue mich über jede Folge und entdecke dadurch immer wieder spannende für mich neue Möglichkeiten und Ansätze diese direkt einmal auszuprobieren. Mein heutiger Tagesablauf ist nicht unwensentlich durch dich geprägt.

Podcasts, die dich boosten - und alles ganz ohne Riesenbluff - einfach produktiv!

 – 
Duchessedesmillesjardins
 – 
2016-12-12
Auch ich als schon ältere Wissenschafts-Lady (... die ihren über die Jahrzehnte angehäuften Papier-'Reichtum' jetzt mal nachhaltig eindampfen will, um mehr Freiraum zu bekommen, meine finanziell äusserst mickrige Rente mit freiberuflichen Aufgaben zu ergänzen...) bin sehr glücklich, auf IB's Podcasts gestossen zu sein: IB's Tipps zu Produkvitiäts-Tools haben mich zusammen mit den so nett pointiert rübergereichten Motivationskicks schon ordentlich 'geboostet' - fein !

Der Mann mit dem Schweizer Akzent

 – 
Satchi1976
 – 
2016-12-07
Ich kenne Ivan persönlich, da ich ihn vor knapp einem Jahr auf einem Event kennenlernen durfte.
Er ist ein absoluter Profi und weiß wovon er spricht.
Ivan und sein Podcast gehören eher zu den gelassenen und sachlichen Typen. Das passt aber hervorragend zu dem Thema Zeitmanagement, das Ivan kennt wie kein Anderer.
In seinen Podcasts findet der Hörer geballtes Wissen ohne unnötiges Geschwafel.
Alle Aspekte des Zeitmanagements und seine spezielle Art des Storytellings machen "Einfach Produktiv" zu einem absoluten Geheimtipp.
Ivan, bitte mach' weiter so.

Hebt sich deutlich von anderen Management-Podcasts ab

 – 
TheAdmin
 – 
2016-11-23
Viele Podcasts rund um Zeit-/Selbstmanagement machen mehr oder weniger enge Vorgaben, die sich als "einfaches Arbeitstier" nicht so einfach übernehmen lassen. Für Selbstständige mag das einfacher sein, aber vieles kann ein einzelner nicht so einfach ändern, ohne mit seinen Kollegen in Konflikt zu geraten.
Hier geht Ivan Blatter andere Wege. Wie es der Podcasttitel ankündigt, eben einfach produktiv. Tipps, bei denen ich beim Anhören denke "Ja, das könnte gehen, das muss ich probieren."
Podcast 5 entspricht meiner persönlichen Erfahrung - hier geht es um das Arbeiten im Stehen. Ich habe im Büro einen el. höhenverstellbaren Schreibtisch und arbeite mal im Sitzen, mal im Stehen. Das bekommt mir sehr gut, daher kann ich die Aussagen im 5. Podcast nur bestätigen.
Auch die Art und Weise, wie die Podcast besprochen sind, gefällt mir. Ruhig, dezenter schweizer Akzent, passende Musik - bitte weiter so
Ab und zu wird der Podcast verändert, um sich an aktuelle Veränderungen bei Podcasts, bei Ivan etc. anzupassen. Macht es lebendig. Schön auch der Doppelkick mit Bernd Geropp, eine nette Abwechslung, wenn sich zwei Profis unterhalten.

Zeitmanagement - so macht es Spaß

 – 
Jörg Roos
 – 
2016-11-21
Es ist herrlich Ivan zu zuhören. Ob im Doppelkick mit Bernd Geropp oder solo: Jede Folge bietet echten Mehrwert, ist sehr professionell aufbereitet und die Themen werden ansprechend präsentiert. Präzise, wie ein schweizer Uhrwerk. Woher das wohl kommt? :-)

Nützliche Impulse - perfekt erzählt

 – 
Hofmannfamily
 – 
2016-11-13
Im Zeitmanagement ist ja schon alles erfunden, wir wissen ja schon alles....
Von wegen: Ivan schafft es immer wieder, neue Impulse zu setzen, Dinge neu zu zu sehen, weiter zu denken. Ein absolut nützlicher Podcast für jeden, der an sich arbeiten möchte und besser werden will.
Danke und weiter so
Rainer

Top Podcast

 – 
Elm1806
 – 
2016-08-31
Dieser Podcast macht immer wieder Spaß und bringt einem weiter!

Coll, verständlich, sympathisch, witzig

 – 
doctorno76
 – 
2016-08-16
Sehr cooler Podcast und Blog! Ivan Blatter schafft es, den Hörer mitzunehmen, zu begeistern und zaubert auch bei komplexen Themen immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht! Für alle, die ernsthaft an ihrem Zeit- und Selbstmanagement arbeiten wollen.
Vielen Dank, Ivan!

Definitiv ein Zeitgewinn!

 – 
fholldorff
 – 
2016-07-14
Als Hörer der ersten Stunde freue und warte ich immer noch auf den neuen Podcast von Ivan.
Ein Podcast mit dieser Qualität, was Inhalt aber auch Technik angeht, ist selten.
Ivans sympathische Art (und Akzent) bringt mir mit jedem Podcast immer neue Tipps und Augenöffner. So kann ich meine Zeit immer besser managen um entspannter im Tag zu sein.

Weiter so!

 – 
IcreatedDisco4U
 – 
2016-06-25
Sehr wertvolle Tipps in kompakter Weise dargestellt. Macht richtig süchtig ;)

Sehr guter Podcast

 – 
SchnäppchenFan134
 – 
2016-06-24
... viel Praxisbezug

Selbstorganisation

 – 
Lieselotte2012
 – 
2016-05-24
Ivan Blatter beschreibt die üblichen Problematiken des Selbständigen und Freiberuflers gerade in Bezug auf Zeitmanagement. Gute Beschreibungen und Anleitungen, und eine herrlich heitere Rangehensweise, die beim Hören beste Laune macht.

Selbstmanagement kritisch hinterfragen

 – 
JoChTu
 – 
2016-05-20
Zeitmanagement leicht gemacht! hilft sich selbst zu organisieren bzw. das persönliche Selbstmanagement zu optimieren. Mit dem schweizer Dialekt ein besonderes Schmankerl. Sehr unterhaltsam - super! Vielen Dank und weiter so! :)

Es macht einfach nur Spaß zuzuhören

 – 
S.fenja
 – 
2016-04-28
Lieber Ivan Blatter, seitdem ich vor einigen Wochen auf Ihren Podcast gestoßen bin, komme ich davon kaum noch weg. Es ist so herrlich, diesem charmanten schweizer Charme zu lauschen. Viele Ihrer Tips habe ich auch schon umgesetzt und ich bin merklich entspannter in meinem Arbeitsalltag. Vielen Dank für Ihren Podcast.

Inspirierend

 – 
Monika Birkner
 – 
2016-04-26
Ich habe schon etliche Folgen von Ivan Blatters Podcast gehört und bin immer wieder sehr angetan, ganz speziell auch von der Episode 121 mit Bernd Geropp zur Weiterbildung für Solopreneure. Da plaudern zwei erfahrene Experten aus dem Nähkästchen und versprühen dabei Inspiration und tolle Impulse, wie man sich als Solo-Unternehmer persönlich und unternehmerisch weiter entwickeln kann.

Klasse...

 – 
RavenHutman@work
 – 
2016-04-25
Vielen Dank für diesen guten Podcast!

Ein großes Lob

 – 
Brummel Lana
 – 
2016-04-17
Ich bin vor zwei Monaten auf diesen Podcast gestoßen. Ein Highlight für mich, so dass ich jetzt auch frühere Folgen höre. Es gibt dort viele Bestätigungen und viele neue Anregungen. Und Ivan fesselt einen sofort mit seiner ruhigen Art und seiner Stimme!

Vielen Dank...

 – 
RavenHutman
 – 
2016-04-11
für diesen wunderbaren Podcast. Ich höre ihn immer auf dem Weg zur Arbeit.

Macht Spass beim zuhören

 – 
CrassusVampus
 – 
2016-04-02
Ivan kommt nicht so Dale Carnegie mäßig rüber und bringt locker seine Infos. Auch wenn vieles eigentlich ganz logisch ist, was er sagt, regt er zum Nachdenken an. Für mich ein sehr empfehlenswerter Podcast.