Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Superman, Black Adam und Witcher: Große Pläne, viel Planlosigkeit?

Superman, Black Adam und Witcher: Große Pläne, viel Planlosigkeit?

Länge: 1:06:16
Was ist nur bei Warner Bros. Discovery und bei DC Studios seit 1. November los? Kosteneinsparungen führten zu unbeliebten Entscheidungen und Massenentlassungen. Bei Filmen aus dem DCEU gab es lange Zeit entweder keine klare Linie oder ständig neue Ausrichtungen, sobald der erste Flop eintrudelte. Das neue Regime unter CEO David Zaslov hat nun einen Zehn-Jahres-Plan ausgerufen und wollte einen eigenen Kevin Feige finden, also den Mann, der seit 2008 die Marvel Studios mit großem Erfolg leitet. Fündig wurde man mit James Gunn (Peacemaker, „Guardians of the Galaxy“) und Peter Safran („Aquaman“, „Shazam!“), die sich die Leitung von DC Films teilen werden.
Im Podcast besprechen Hanna und Adam die jüngsten Entscheidungen bei WBD, aber auch den Erfolg oder Misserfolg von „Black Adam“, die offizielle Rückkehr von Henry Cavill als Superman aka „Man of Steel“ und die überraschende Nachricht seines Ausstiegs bei The Witcher sowie dem bereits bekannten Nachfolger Liam Hemsworth. Außerdem wird darüber gesprochen, welche Qualitäten Filmemacher und Serienschöpfer mitbringen sollten, wenn sie große und beliebte Franchises adaptieren. Welche Gemeinsamkeiten gibt es da bei DC-Filmen und „The Witcher“ von Netflix?
0:00:00 Warner, DCU - Was ist da los?
0:20:00 Black Adam
0:30:00 Witcher
0:41:00 Superman von Snyder
0:47:00 Liam Hemsworth
0:53:00 The Last of Us und Games-Umsetzungen
Hanna auf Twitter: https://twitter.com/HannaHuge
Adam auf Twitter: https://twitter.com/AwesomeArndt
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Folgen-ID: 1000585094969
GUID: 63652d6bfd568500127a0411
Erscheinungs­datum: 4.11.2022, 16:19:06

Beschreibung

Der Serienjunkies-Podcast ist der offizielle Podcast des Online-Magazins Serienjunkies.de. Besprochen wird alles rund um das Thema TV-Serien und die weite Welt des Fernsehens. Hier findet Ihr Staffelbesprechungen, Pilotchecks, Live-Events, staffelbegleitende Formate zu Serien wie Game of Thrones, The Walking Dead oder Westworld und auch Besprechungen zu aktuellen Kinofilmen.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kann man sich vor lauter Gendern nicht mehr anhören

 – 
Aaksjejekekwkwvhwk
 – 
2022-11-04
Kann man sich vor lauter Gendern nicht mehr anhören.

Einfach ein Muss für Serienfans

 – 
Runners- Beeh
 – 
2022-10-28
Ihr verbessert die Serien oder auch einzelne Folgen diverser Serien mit euerm Podcast ungemein!! Mit euren Ansichten, Überlegungen und auch dem Wissen bekommt man noch zusätzliche AHA Effekte vermittelt, wodurch es noch einmal mehr Spaß macht, verschiedene Serien zu schauen.
Macht weiter so!!!

Cool

 – 
GJ2433
 – 
2022-10-26
Cooler podcast, viel background checks z.B zu HofD.
Aber warum immer die Englischen Namen?
Denke die meisten schauen es auf Deutsch.
Da kann man doch die deutschen Namen nehmen wie Königsmund und nicht Kings Landing
Sonst alles prima

Muss man gehört haben Mario Barth nicht !

 – 
Roland Dresel
 – 
2022-10-26
JMario Barth auf Platz 1? Daran kann man erahnen wie bescheuert der Großteil von Deutschland ist. Zeigt Mario seinen Platz.

Bester Serienpodcast

 – 
TheScovillain
 – 
2022-10-25
Betreutes Seriengucken par excellence. Ohne die Aufbereitung der Junkies möchte ich die aktuellen Top-Serien gar nicht mehr schauen. Mit Hilfe der Experten-Kartei :-) kommt so mancher nachträgliche Aha-Effekt.
5 von 5 leuchtende Tische für Eure aktuelle HotD-Staffel.

Super Podcast / HOTD Podcast Fan!

 – 
Jascha29
 – 
2022-10-23
Hi liebes Podcast Team,
ich höre euch Serienjunkies schon sehr sehr lange und habe durch HOTD in letzter Zeit wieder zu euch zurückgefunden. Ich liebe eure Analysen und eure Diskussion zu jeder Folge und freue mich nach jeder Folge, euren Podcast hören zu können. Macht bitte weiter so und da ihr betont habt, dass euch gute Bewertungen immer helfen, hoffe ich dass euch diese Bewertung ebenso hilft!
Viele Grüße!

Nett aber zu viel Werbung

 – 
Maschenzaehlerin
 – 
2022-10-22
Guter Podcast, inhaltlich top.
Nur die ganze Werbung nervt, vor allem auch, dass sie regelmäßig Sätze der Moderatoren unterbricht.
Zudem ist der Ton oft ganz unerträglich abgemischt. Hanna ist viel zu leise wenn sie spricht aber die Ohren platzen fast weil ihr lachen wiederum so laut ist.

Geiler Podcast

 – 
Manics!!
 – 
2022-10-19
(Aber bitte weniger Spoiler)

Der deutsche Serienpodcast schlechthin…

 – 
jensleugengroot
 – 
2022-10-17
Hanna und ihre Crew hat nicht nur Ahnung und viel Wissen rund ums Thema Serien. Sie sind obendrein super sympathisch und haben total nette Podcast Stimmen. So schaut’s aus Leute …

Hintergrund und Unterhaltung

 – 
Raimwalker
 – 
2022-10-15
Die Mischung aus tiefen Hintergrundwissen von Mario und Tim und der mehr emotionalen und technischen Beobachtung durch Hanna machen die Folgen zu „Die Ringe der Macht“ zu echten Highlights. Tolle Unterhaltung, die gleichzeitig lehrreich ist.

Super Podcasts!

 – 
Dodo331
 – 
2022-10-09
Eine super Ergänzung zu den Serien, mit viel Hintergrundwissen und viel Liebe zum Detail. Sowohl die Folgenbesprechungen zu House of the Dragon als auch die Folgen zu Ringe der Macht machen sehr viel Spaß zu hören und bereichern das Serienentertainment enorm.

Spannender als die Serien selbst

 – 
JanDelicious
 – 
2022-09-27
Ich habe dieses Jahr zur HotD-Einstimmung alle GoT-Folgen nochmals geguckt und alle Podcastfolgen (ab Staffel 3) gehört. Und nun begleitet Ihr mich durch Mittelerde und Westeros. Es ist ein Genuß, den Dauerbrennern Hanna und Mario zu lauschen! Auch Bjarne und Tim fügen sich toll ein. Bin so begeistert, mir wachsen Elbenohren!

War mal besser / trotzdem noch hohes Niveau und sehr sympathisch

 – 
"ROS"1
 – 
2022-09-25
Grundsätzlich sehr sympathischer Podcast mit viel Liebe fürs Detail. Leider in letzter Zeit etwas nachgelassen. Zuviel political correctness und die Weigerung die deutschen Namen z.B. bei HotD zu verwenden ist etwas Schade aber zu verkraften. 90 % sehen halt auf Deutsch. Aber ich freue mich trotzdem auf weiteren content und passe meine Bewertung dann gerne auf fünf Dracheneier (die ihr eigentlich verdient habt) an. Nichts für ungut. Dem einen taugts, dem anderen nicht. Ihr seid trotzdem echt KLASSE. Peace!

Schade

 – 
Atze Bollmann
 – 
2022-09-22
Verfällt leider zunehmend dem Genderwahn und dem Woke-Ismus bei dadurch abnehmender Qualität.

Bester Serienpodcast für Junkies

 – 
amicellina
 – 
2022-09-22
Absolut hörenswert und kritisch, offen und ehrlich mit vielen Sideinfos!
Für Serienjunkies, oder solche die es werden wollen :-)

Vollendende Analysen

 – 
Joker2702
 – 
2022-09-21
Ich finde es gut das auch auf viele Kleinigkeiten eingegangen wird die mir ansonsten schon sehr oft entgangen wären. Außerdem bekomme ich von Hannas Stimme immer so einen wohligen Schauer. 😬
PS: Vielleicht eine Karriere als Synchronsprecherin, wenn sie das nicht schon ist.

House of the Dragon

 – 
monana30
 – 
2022-09-17
Mein „ich Muss es hören, nach der aktuellen Folge“. Ihr erklärt mir alles nochmal so schön und super :D

Hanna for President :-)

 – 
Weyoune
 – 
2022-09-10
Ich höre den Podcast echt gerne, um mich über das aktuelle Geschehen im Serien-Business zu informieren. Besonderes Lob geht an Hanna, die eine super angenehme Stimme hat und es Spaß macht ihr zuzuhören. @Hanna: Du solltest nebenbei bei Audible als Sprecherin arbeiten. :-)

Detailreiche und differenzierte Analysen

 – 
samestry91
 – 
2022-09-08
Höre sehr gerne die Analysen, die im Gegensatz zu vielen anderen Formaten detailreich sowie differenziert ausfallen und verschiedenste Standpunkte gegenpberstellen. Vor allem der HOTD-Podcast lässt mich tiefer eintauchen und stößt mich auf viele schöne Details, die mir selbst noch gar nicht aufgefallen waren.
Würde mir gerne nochmal so ein Format wünschen, in dem Serientipps von verschiedenen Gästen vorgestellt und besprochen werden (wie literarisches Quartett, Seriös).

Top🤩

 – 
k-dog-41
 – 
2022-08-24
Immer wieder super und es freut mich sehr, dass es Folgenbesprechungen zu House of the Dragon gibt.
P.S.:
Hätte mir so sehr Folgenbesprechungen zu Better call Saul gewünscht ☹️

Stranger Things Staffel 4 Besprechung?

 – 
laraa.d0
 – 
2022-06-09
Hab mit euren GoT Podcasts vor 3 Jahren angefangen, einfach mega. 🤩
Kommt noch eine Besprechung zu Stranger Things Staffel 4? Wäre sehr cool😆

Licht und Schatten

 – 
FoxForce7
 – 
2022-06-08
Höre euren Podcast seit einigen Jahren und das Gespann Hanna und Adam ist mir ans Herz gewachsen. Für ausgewogene Rezensionen ist grad eure Dynamik eigentlich sehr förderlich. Leider überrennt Hanna mit ihrer Bad Cop “Attitüde“ den Podcast ein wenig zu häufig/vehement. Nach 2 oder 3 durchaus relevanten Kritikpunkten nimmt Adams Enthusiasmus gefühlt deutlich ab und es werden seinerseits nur noch Fakten besprochen. Insofern vielleicht gar keine “Kritik“ an Hanna sondern an Adam: Noch öfter(!) mehr Mut zum Dissens. Bzw zur eigenen Perspektive. Gerade wieder in der Obi-Wan Ep.1+2 Folge sehr auffällig. Ihr seid da zb. nur an der Oberfläche geblieben. Eure Endbewertungen sind ja trotzallem meist sehr angemessen. Ansonsten: 5 Sterne für euch. Is doch klar!

Das Echo

 – 
gkwdkwpsrcnaore
 – 
2022-05-24
Bei aller liebe. Kauft euch ein Profi Micro. Das kann man seinen Ohren nicht antun .... ;/

Bester Serienpodcast

 – 
Felix1847482929
 – 
2022-05-10
Ich höre den Podcast schon seit Jahren und freue mich über jede neue Folge. Für mich der beste Serienpodcast!

Fernsehbegleitung mit netten Bekannten

 – 
_Twoliver
 – 
2022-04-25
Euren Podcast habe ich vor etwa zwei Jahren begleitend zur letzten Staffel von Game of Thrones entdeckt und bin dann bei The Walking Dead, dem MCU und weiteren Serien drangeblieben. Neben der absolut sympathischen und unterhaltsamen Art der Besprechung (Shoutout an Hanna, Adam und Bjarne) nehme ich öfters mal als Mehrwert mit, dass Details oder episodenübergreifende Aspekte erwähnt werden, die mir beim Sehen nicht aufgefallen waren. Macht gerne noch lange weiter so. Meine Ohren bleiben gespitzt!

Eigentlich sehr gut

 – 
nelly2773
 – 
2022-04-19
Aber es wäre schön, wenn ihr für die The Walking Dead-Folgen jemanden nehmen könntet, der die Serie nicht jedes mal komplett zerreißt, so wie Hanna (sorry, nicht böse gemeint). Kritik ist schon ok, aber jedes kleine Detail ins Lächerliche ziehen ist unnötig und auch nicht angemessen. Adam macht es sehr gut. Er kritisiert zwar, aber auf eine andere Art, und er sieht auch die positiven Aspekte. Mir hat der podcast aufgrund dieser extrem negativen Sichtweise zuletzt leider keinen Spaß mehr bereitet. Es sind zum Glück ja nur noch ein paar Folgen, und es gibt ja auch andere Möglichkeiten, sich mit Fans (!) der Serie auszutauschen. Schade, denn früher hat mir der podcast sehr gut gefallen. Da war er aber auch noch nicht so Anti TWD.

Wer Serien liebt, muss diesen Podcast hören

 – 
kilypso
 – 
2022-04-10
Ich bin per Zufall auf diesen Podcast gestolpert als ich versucht habe meine Game of Thrones Sucht zu füttern. Ich war nach der ersten Podcast Folge absolut verliebt und habe danach alle Folgen vom GoT Podcast durchgesuchtet. Die Podcasts sind einfach ein toller Mix aus Expertise und Spaß.
Wer wirklich für Serien brennt, der ist in den Podcasts von Serienjunkies einfach absolut richtig. Momentan schaue ich TWD und freue mich immer wieder über die Podcastfolgen, da sie mein Serienerlebnis wirklich bereichern und mich oft zum Lachen bringen. Ein absolutes Muss für alle Serienjunkies da draußen 💓

Immer nett, aber der Bridgerton-

 – 
emma _peel
 – 
2022-03-27
Podcast war der beste seit langem!

Keine neuen Folgen

 – 
Cooper cames first
 – 
2022-01-21
In jeder Episode um Bewertungen betteln, um die Reichweite zu steigern und dann fast einen Monat keine neue Folge bringen 👎

Hat leider nachgelassen

 – 
FrauMüller
 – 
2021-11-25
Für die Begleitung bei GoT und Walking Dead war ich vor einigen Jahren sehr dankbar, aber bei neuen Serien (Wheel of Time) oder Filmen (Ethernals und Dune) finde ich die Besprechungen leider ziemlich schlecht. Umgang mit Ungewissheit und mit gebrochenen Charakteren scheint hier nicht gut anzukommen. Im Gegensatz zu den beiden hatte ich keine Probleme mit dem jeweiligen „Infodump“ zu Beginn, mit dem Begreifen der Geschichte auch ohne tiefe Kenntnis der Bücher, oder damit, dass die Charaktere nicht eindeutig gut oder schlecht sind. Daher gehen die Besprechungen für mich am Kern vorbei und sind mehr und mehr ärgerlich, weil sie so viel Zeit brauchen, sich über Dinge zu echauffieren, die ich so nicht gesehen habe.

Lautstarke

 – 
"SimonM"
 – 
2021-11-05
Bitte Lauter, ansonsten das was man hört gefällt mir gut

Totale Enttäuschung inzwischen!!!

 – 
fronbote
 – 
2021-10-07
Es gab Zeiten, da war dies DER Podcast für mich, wenn es um Serien ging.
Seit einer GANZEN Weile fällt euch aber selten etwas anderes ein als The Walking Dead. Mag sein, dass die Serie immer noch ihre Fans hat aber mich ödet sie bereits seit sp. Staffel 2 an.
Es gibt soooo viele gute , neue Serien. Und ich wünschte mir schon bei der ein oder anderen eine Serien-, Staffel- oder vielleicht sogar regelmäßige Folgenbesprechung. Aber stattdessen immer wieder TWD.
Ich werde euch nicht mehr folgen!!!
Alles Gute
Frank

Handmaids Tale Staffel 4

 – 
Kojamarino
 – 
2021-09-19
Sehr gute Folge

Inhaltlich durchaus interessant, Kontraktion aus Deutsch und Englisch schwer zu etragen

 – 
maddin1974
 – 
2021-07-13
Die inhaltliche Aufmachung der einzelnen Podcasts sind gut bis sehr gut. Sowohl der Aufbau als auch die Gestaltung der einzelnen Sektionen der Folgen gefällt mir.
Was mir garnicht gefällt ist der übertriebene Gebrauch des „Denglisch“. Sprache entwickelt sich immer weiter, das ist ganz normal. Warum hier aber immer wieder in Sätzen ein oder zwei Wörter einfach und ohne Not durch das englische Pendant ersetzt werden erschließt sich mir überhaupt nicht. Dies gepaart mit einer übertriebenen Aussprache lässt mich häufig den Podcast abbrechen, was ich schade finde aber natürlich auch eine total persönliche Empfindung ist.
Generell wünsche ich mir etwas mehr Sorgfalt bei der Audioqualität. Einige Folgen waren sehr leise abgeschminkt, manche Mikrofone übersteuern und schweres Atmen ins Mikro oder Husten muss nicht sein oder kann man im Nachgang auch beheben.

Nicht anzuhören

 – 
Nowordsnolies
 – 
2021-06-20
Sehr guter Podcast für alle die auf abgefahrene Denglisch Interviews abfahren. Da spricht dann ein Typ aus München der für einen Streaming Service arbeitet über das discovern von Content oder über einen Umbrella für Anbieter und alle finden es iiiintresting.

Bitte mehr Reviews!

 – 
Mr.Mainstream
 – 
2021-05-03
Gern Flight Attendant, Falcon, ... ist so still im Moment

Beste Stimme

 – 
emtedder
 – 
2021-03-17
Ich liebe einfach Hannas Stimme. Perfekt für einen Podcast. Außerdem bin ich gefühlt seit Tag 1 der Serienjunkies mit dabei. Als es früher nur wenig Informationsquellen zu Serien gab und der Serienhype noch nicht ausgebrochen war sind die serienjunkies schon in meine Browser Lesezeichen gewandert. Macht weiter so 👏✌️

Bester Serienpodcast

 – 
Dan8487
 – 
2021-01-07
Für mich der beste Podcast rund um das Thema Serien und Streams. Sehr sympathische Moderatorin und Moderatoren mit sehr gutem Hintergrundwissen!!! Freue mich auf die nächste Sendung

Klare Empfehlung

 – 
MajorRawls
 – 
2020-12-18
Toller Podcast; endlich traut sich auch mal jemand, die Wahrheit über The Mandalorian zu sagen. Für sechs Sterne müsste man dem Adam so langsam anstelle seines Baumhaus-Dosentelefons mal ein ordentliches Mikro ins Homeoffice bringen.

Mikro ersetzen!

 – 
Candoit75
 – 
2020-11-24
Das mit dem schrecklichen Ton ist mir ein Rätsel. Kann man Adam nicht mal ein vernünftiges Mikro kaufen?

Top

 – 
iPhonevonEmil
 – 
2020-10-13
Top

Mikrofonqualität unterirdisch

 – 
carol86_1
 – 
2020-10-07
Fällt das keinem auf? Adam hol dir bitte ein ordentliches Mikro, das macht den ganzen schönen Podcast zunichte.

Bester deutscher Serienpodcast

 – 
Chriss_L
 – 
2020-08-22
Immer schön wenn es einen neuen Podcast der Serienjunkies gibt. Für mich der beste Podcast rund um das Thema Serien. Bitte bleibt wie ihr seit und macht weiter so. Bleibt gesund und viel Erfolg!

Mein liebster Serienpodcast

 – 
Nicci1706
 – 
2020-08-17
Den Serienjunkies Podcast höre ich nach wie vor am liebsten. Das Einzige, was ich mir wünschen würde ist, dass mehr Folgen erscheinen könnten 😉!

Bestes deutsches Podcast

 – 
ilram06
 – 
2020-07-11
Niemand:
Keiner:
Hanna: uh-sa, interesting, costume porn
👌👌

Achtung Anglizismus!!

 – 
le_watz
 – 
2020-07-02
Grundsätzlich ein guter, informativer Podcast. Inhaltlich immer reflektiert- auch wenn man logischerweise nicht immer einer Meinung ist.
Ich brauche aber immer mehrere Tage für eine Folge da ich die Anglizismen die Hanna leicht blasiert ins Micro haucht nur sehr bedingt ertragen kann.
Nach zwei bis drei "interesting..." oder "Corona-time" is bei mir Ende.
Im besten Fall dauert es 20 Minuten... sehr schade.

Toller Serienpodcast

 – 
MaWe3012
 – 
2020-06-29
Wirklich toller Serienpodcast. Sie bleiben stets objektiv und bringen nur dezent ihre eigene Meinung rein. Immer tolle Empfehlungen mit denen ich einhergehe. Ich kann den Podcast allen Serienliebhabern empfehlen.

Toller Podcast!

 – 
Fabuhl
 – 
2020-06-28
Kurzweilig, informativ und erfrischend. Ich freue mich auf jede neue Folge eures Podcasts, sei es zu bestimmten Serien wie z.B. The Walking Dead oder Better Call Saul oder zu allgemeinen Serienbiz-Themen. In der aktuellen Folge zu den besten Serien aus dem ersten Halbjahr 2020 habe ich viele Sachen entdeckt, die ich nun nachholen werde. Vielen Dank für eure tolle Arbeit!

Bester deutsche Serien-Podcast

 – 
Carnivale99
 – 
2020-06-24
Höre euch immer gern und freu mich auf neue Folgen. Die dürfen ruhig auch häufiger kommen. Und achtet doch nicht immer auf die Länge, eure Zuhörer stört ein längerer Podcast bestimmt nicht.
Freu mich auf Hanna bei seriös. ✌🏻

BesterSerien Podcast

 – 
EarlyMember1
 – 
2020-06-23
Bester Serien Podcast meiner Meinung nach. Mit kompetenten Moderatoren mit warmen angenehmen Stimmen, deren Geschmack meinen treffen und somit eine Oase im unübersichtlichen Serienwüst sind. Weiter so und warum eigentlich nicht wöchentlich, genug zum reden gäbe es ja.