Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Die Talker-Lounge 155

Die Talker-Lounge 155

Themen:
- TKKG - 013 - Die Bettelmönche aus Atlantis (Rezension)
- Talk im Studio - 113 - Das "Hörspieltalk-Radio"
- Die Kassettenkinder hören rein:
- Die drei Fragezeichen - 017 - und die gefährliche Erbschaft (Rezension)
- Hall of Fame - 055 - Hasso Zorn
- Interview mit Ilka Körting
Folgen-ID: 1000541143663
GUID: podlove-2021-08-25t10:44:37+00:00-08cc05c028829f3
Erscheinungs­datum: 8.11.2021, 19:26:23

Beschreibung

Die Talker-Lounge ist ein Podcast über alles was mit Hörspiele, Hörbücher und Hörmedien zu tun hat. Hörspiel-Rezensionen, Interviews mit Synchronsprechern, Hörspielsprechern und Hörspiel-Machern, News, Gewinnspiele, Comedy, Talk und vieles mehr sind Bestandteil dieser Show! Unter anderem sprechen wir über : Die drei ??? John Sinclair, Jan Tenner, Mark Brandis, Masters of the Universe, TKKG, Dragonbound, Dorian Hunter, Star Wars, Batman, Sherlock Holmes, The Walking Dead, Jack Slaugther und viele andere. Die Talker-Lounge gibt es schon viele Jahre und erscheint alle 3 Wochen. Unsere Diskusionen erfreuen sich einer großen Fangemeinde. Schau doch auch mal vorbei auf www.talker-lounge.de

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

zu viele Köche verderben den Brei

 – 
Wärm
 – 
2021-03-28
Hier wird viel zu viel gesprochen. Leider oft in einander und mit wenig Inhalt. Teilweise gibt es interessante Infos, aber die sind bei dem ganzen Gerede schwer zu finden. Das Zuhören ist wegen den vielen Leuten, die einander dauernd Recht geben, sehr anstrengend. Schade!

Auf jeden Fall hörenswert!

 – 
kraftw33rk
 – 
2019-08-26
Bin heute zum ersten Mal eingetiegen mit der neuesten Folge 132. Ich find's toll. Informativ und unterhaltsam. Alle sind sympathisch anzuhören und bleiben schön sachlich.
Was ich persönlich (!) nicht so mag ist spekulieren und "könnte..." "Warum hat der nicht..." usw. Das ist in meinen Ohren etwas verschenkte Zeit. Was mich noch etwas mehr interessieren würde sind Info-Häppchen bis in die leztzte Ecke (Der Stay-Forever Podcast macht das für Retro-Games als Vorzeige-Podcast).
Da die Talker-Lounge aber technisch viel richtig macht, gibt's 5 Sterne von mir:
+ Man kann bis kurz vor die Folge 30 zurückhören. Hier scheint gut in Serverplatz investiert worden zu sein.
+ Alle Stimmen sind gut zu verstehen, sowohl über Kopfhörer als auch über Bluetooth und Multiroom-Lautsprecher. Keine Zischeleien und keine Lautstärkesprünge. Hier gibt's teils sehr gruselige Podcasts. Hier Top.
+ Insgesamt hört man den Aufwand, den in die teilweise sehr langen Folgen stecken. Gut gemacht. Ich bleib hier.
- Ein Hinweis noch: Heute gibt es im iTunes-Store zahlreiche Folgen, denen man keinen Inhalt entnehmen kann. Hierfür muss man parallel einen Browser ranziehen. Wenn das noch weg wäre. Echt vom Feinsten!

Schade...

 – 
Chris Goebel
 – 
2019-04-13
Ich hab jetzt in ein paar folgen reingehört und muss sagen, das klingt nicht nur relativ unprofessionell (das allein wäre ja noch egal), auch die Dialoge sind echt unschön zu hören.
Es klingt irgendwie hölzern, unspontan, abgelesen und nicht lustig.
Keine Ahnung, ob die Macher diesen Podcast für Kinder macht oder wer genau die Zielgruppe sein soll, aber für Menschen wie mich (Kassettenkind, Bj. 80) ist das einfach nicht auf Augenhöhe. Das finde ich ziemlich schade, da ich das Medium Podcast sehr mag und das Thema Hörspiel auch mit großem Interesse verfolge.
Nichts desto trotz, wünsche ich Eurem Podcast viel Erfolg.👍

Schade

 – 
STS51-L
 – 
2019-01-14
Es geht stetig abwärts mit diesem Podcast... Vielleicht wird es ja irgendwann wieder etwas. Es ist ja schon einmal zur Wiederauferstehung gekommen. Daumen drücken 👍

Viel Verbesserungspotential...

 – 
S. Farr
 – 
2017-05-15
Die Moderatoren glänzen leider viel zu oft durch mangelhafte Vorbereitung (z.B. werden rezensierte Hörspiele offenbar nur mit halbem Ohr gehört), technische Ungeschliffenheit in der Audioproduktion und teilweise anstrengende Sprechstimmen tun ihr übriges. Die Interviews und einige Infos sind wertvoll, aber man muss sich echt durchbeißen. Toller Ansatz, mit viel Luft nach oben.

Bester deutschsprachiger Podcast

 – 
Hörspielkönig
 – 
2017-02-20
Ich liebe diesen Podcast. Er ist witzig, informativ, orginell, inovativ, sympatisch und sehr gut produziert. Nicht umsonst gibt es ihn nun schon 5 Jahre. Und obendrein beschäftigt sich diese Show mit meiner Leidenschaft: Hörspiele. WEITER SO !!!!

Freu ich mich immer drauf

 – 
jangalinski
 – 
2016-08-28
Hab das Team auf der Hör mich live gesehen und dann angefangen den Podcast zu hören ... manches ist ein wenig langatmig und die selbstgespielte Rahmenhandlung in der Regel recht albern ... aber in Summe bleiben tolle Folgen mit viel Leidenschaft und Fachwissen, starken Interviews und so manchem Hörtipp der mir sonst sicher durchgeflutscht wäre. Vielen Dank an die Macher!