Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Bedarfsanalyse – Was will und braucht mein Kunde wirklich?

Bedarfsanalyse – Was will und braucht mein Kunde wirklich?

Was will und braucht mein Kunde wirklich?
Länge: 18:13
Sobald ein potenzieller Kunde zum Gespräch bereit ist, brauchen wir eine gute Bedarfsanalyse – und dabei sind die meisten Menschen im Vertrieb nicht konsequent genug. Warum? Ich denke, weil sie die vermeintlich beste Lösung schon im Kopf haben und den Kunden nur noch schnell von dieser Lösung überzeugen wollen. Warum das gefährlich sein kann und wie Sie künftig alles richtig machen, zeigt dieser Beitrag.
https://stephanheinrich.com/2022/05/16/bedarfsanalyse
Folgen-ID: 1000561523219
GUID: 7e247b74-3a5e-438a-955c-88ab1064351c
Erscheinungs­datum: 16.5.2022, 07:00:00

Beschreibung

Holen Sie sich jede Woche praxistaugliche Tipps und wertvolle Ideen um Ihre Geschäftsbeziehungen dauerhaft zu verbessern. Wenn Sie Verkäufer, Berater, kundenorientierte Führungskraft oder Selbständiger sind, dann ist dieser Podcast für Sie gemacht!
Ab sofort können Sie wöchentlich die besten Ideen, Tipps und Strategien bekommen, die Ihre Verkaufsarbeit beflügeln werden. Jede Woche widmen Sie sich einem Thema und erarbeiten sich schrittweise Verbesserungen, die auch in Ihrer Praxis funktionieren.
Dieser Podcast erscheint wöchentlich. Wenn Sie wertvolle Tipps entdeckt haben, können Sie sich dann später in Ruhe den Text dazu lesen und weitere Unterlagen dazu herunterladen.
Hörerservice: stephanheinrich.com/podcast

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Hilfreich und einzigartig

 – 
capitano001
 – 
2021-08-11
Bin schon seit über 30 Jahren im Vertrieb und bilde mich regelmäßig weiter.
Der Podcast ist eine tolle und professionelle Unterstützung. Egal ob für alte Hasen oder für neue Vertriebler. Der Podcast bietet sinnvolle Wiederholungen bzw. Denkanstöße und neue Ideen.
Sympathisch finde ich, dass Stephan Heinrich (anders als die vielen anderen Verkauf-„Profis“ in der Podcastwelt ) sehr erfahren wirkt aber den Podcast nicht als Selbstbeweihräucherung nutzt. Das wirkt seriös, professionell und sympathisch.
Und für den B2B Bereich gibts nix Besseres.
Was ich hier (und in der kompletten Podcastwelt) vermisse sind Tipps und Infos für den B2G Bereich. Vielleicht gibts da ja auch mal was 😅.
Vielen Dank für Ihre Arbeit Herr Heinrich 👍👍👍

Super Podcast

 – 
Account.Manager
 – 
2021-06-04
Herzlichen Dank für die vielen Tipps!

Prima

 – 
sabaworf
 – 
2021-05-06
Schöner Podcast, tolle Impulse! Weiter so!

Sehr professionell

 – 
didih
 – 
2021-05-06
Unbedingt reinhören, zurücklehnen und die Inhalte genießen

Spannende Themen

 – 
Nicole_M.
 – 
2021-05-06
Gute Tipps für die Verkaufspraxis, werde ich jetzt öfter reinhören.

B2B ist eigentlich….

 – 
CHNGMKR
 – 
2021-05-06
….ganz einfach. Du musst dich nur darum kümmern. Danke für den inspirierenden Podcast.

Sehr cooler Podcast

 – 
jan philipp schmid
 – 
2021-05-06
Ein klasse Podcast, liefert sehr spannende Ansätze und Ideen

Kann ich nur empfehlen :)

 – 
Juullliaaaaajules2356
 – 
2021-05-06
Als Selbständige ist man immer wieder auf der Suche nach inspirierenden Podcast. Damit kann man sich sehr gut weiterentwickeln.

Leider unhörbar geworden

 – 
FriedlHamburg
 – 
2021-04-07
Wie schade, mit gegenderter Sprache nicht mehr hörbar.

Auf den Punkt

 – 
Massel878787
 – 
2020-08-11
Sehr guter Podcast mit hervorragenden Gedankenanstößen und Ansichten. Auch die realen Bespiele/Dialoge machen Spaß und bringen einen Mehrwert. Ebenfalls sehr aktuell und ausgelegt auf aktuelle Vertriebsstrategien.

Sehr empfehlenswert

 – 
Hi204
 – 
2020-05-27
Angenehm zuzuhören, klar formulierte Ratschläge, sympathischer Host!

Geballtes Wissen auf den Punkt gebracht!

 – 
Dawit_01
 – 
2020-04-21
Ein absolutes Muss für den Verkäufer von morgen. Die Themen sind super aufbereitet und es macht einfach Spaß hinzuhören. Die Inhalte werden verständlich und motivierend vermittelt, sodass man es kaum abwarten kann auf die Kunden loszugehen.

Tolle Tipps für die tägliche Praxis

 – 
rennefeld
 – 
2020-03-04
Dieser Podcast liefert wöchentlich montags seit 6 Jahren (!) sehr praxisnahe und sofort umsetzbare Tipps für das tägliche Verkaufsgeschäft. Dazu kommen auch leicht verständliche Einblicke in die Verkaufsstragegie und-philosophie. Sehr empfehlenswert!

Tolles Format. Immer auf den Punkt

 – 
permesso
 – 
2020-03-02
Ich schätze die Impulse dieses Podcasts wirklich sehr. Die knappen Viertelstunden passen immer gut rein und verhelfen zu den gewünschten Anregungen.
Vielen Dank an den Autoren!

Leichte Kost, sehr gut anwendbar!

 – 
Wüsti77
 – 
2020-01-20
Leicht Kost während dem Autofahren. In wenigen Minuten spitze auf den Punkt gebracht und für alle Verkaufssituationen, aber auch sonstige Verhandlungen oder Präsentationen, sehr gut anwendbar.

Super leicht verständlich und mit Praxis-Bezug!

 – 
Michael-Sales
 – 
2019-09-11
Einfach auf dem Weg zum Kunden oder ins Büro die 12 Min. anhören und man hat super Impulse für aktuelle Themen!
Vielen Dank Herr Heinrich!

Tolle Tipps und Tricks

 – 
M.Eng.
 – 
2019-05-20
Ich bin begeistert von den Tipps und Tricks. Hinzu fühle ich mit den Tipps nicht so, als würde ich den Kunden übers Ohr hauen wollen.
Danke Herr Heinrich👍🏻

Ein Teil meines Erfolgs

 – 
lenzerm
 – 
2019-05-11
Bin ein regelmäßiger Nutzer von Podcast, kein Medium ist so simpel und kompakt. Nachhaltiges Content von Stephan Heinrich, mir sind viele andere Speaker bekannt, welche ich auch schon live gesehen habe, aber Stephan Heinrich macht alles noch einmal verständlicher ohne Chacka und Schnick Schnack. Er konzentriert sich auf das wesentliche, auch wenn viele sagen, er sagt nichts Neues oder hat vieles von anderen übernommen. Na und? Er macht alles Sinnvolle noch einmal zu was Besonderem. Wie sagt man so schön, Geld verdient man nicht mit Erfindungen, sondern mit Nachbauten oder Verbesserungen von etwas, was schon Gut ist. Ich persönlich kann nur „Danke“ sagen. Sie begleiten mich zu jedem Termin und auch wieder nach den Terminen, sowie in meiner „Freizeit“. Es macht einfach Spaß Ihnen zuzuhören und das umzusetzen, um was es Grundsätzlich im Vertrieb geht.

Content. Content. Content.

 – 
Finanzhafen
 – 
2019-04-18
Stephan Heinrich schafft es wie kein anderer Vertriebsthemen analytisch vor- und aufzubereiten und strukturiert im Podcast zu vermitteln. Vielen Dank.

Endlich mal richtiger Inhalt

 – 
iSpel
 – 
2019-04-11
Nicht nur leere Phrasen, sondern Inhalte mit echtem Mehrwert!

Ein gemütlicher Podcast Abend ...

 – 
DominikR112
 – 
2019-03-15
...entwickelte sich zu einer 4 stündigen Arbeitseinheit weil eine Podcastfolge der anderen folgte. Super wertvoll, auf den Punkt gebracht und aus einer 3stündigen Arbeitseinheit - 10 Seiten Notiz rausgezogen. Danke dafür !!

Tolle Themen

 – 
JanMehlberg
 – 
2019-03-05
Diese Podcast ist ein super Ideengeber für die kontinuierliche Selbstreflexion eigener Ansätze im Vertrieb
Danke

Sehr hilfreiche Podcast für Vertriebler

 – 
Heinrich Partner
 – 
2019-02-23
Als Geschäftsführer bin ich auch im Vertrieb unterwegs. Hier hilft mir dieser Podcast, weil er sehr anschaulich und detailliert die Themen rund um den Vertrieb bearbeitet. Ich kann eigentlich aus jeder einzelnen Folge ein paar gute Anregungen mitnehmen, die sich auch leicht in den Vertriebsalltag einbauen lassen. Vielen Dank und weiter so, Herr Heinrich

Top

 – 
Rösschen
 – 
2018-09-18
Das Beste Podcast das ich je gehört habe, und jedem wärmstens empfehlen kann. Hier sind alle Informationen für Verkäufer enthalten.
Danke Stephan Heinrich.

Immer wieder

 – 
Yipah
 – 
2018-09-07
Hörenswert, es lohnt sich die Podcast anzuhören und auch einfach mal auszuprobieren :-)

Für Anfänger

 – 
lazbrsin
 – 
2018-08-23
Gut für Anfänger... für Experten ein Blick in die Vergangenheit

Für jeden GK Vertriebler ein muss!

 – 
#NoteTaker15
 – 
2018-07-12
Leider, muss ich sagen, habe ich diesen Podcast erst jetzt vor wenigen Tagen entdeckt. Ich war auf der Suche nach Vertriebs-/Sales – Podcasts und bin dabei auf den von Stephan Heinrich gestoßen.
Die Ansage zu Beginn jeder Folge klang für mich zunächst etwas aufgesetzt und schreckte mich fast ab weiterzuhören, aber als nach der ersten Folge über den Aufbau von Angeboten, war ich Feuer und Flamme. Stephan Heinrich spricht mit Klarheit und Präzision über viele Dinge, die wir im Vertrieb eigentlich alle wissen (und praktizieren) sollten, es aber häufig nicht tun.
Sehr empfehlenswert, sehr leicht verständlich und absolut pragmatisch räumt Stephan Heinrich mit Mythen des Vertriebes eingängig auf.
Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen, mit denen ich mir meine Dienstfahrten nun gerne kurzweiliger mache.

Einer der besten Vertriebspodcasts!

 – 
majakr
 – 
2018-07-11
Sowohl für Einsteiger, als auch auch für alte Hasen im Vertrieb bestens geeignet um die eigene Vorgehensweise kritisch zu hinterfragen und neue Ideen auszuprobieren! Vielen Dank für diesen tollen Content!

Definitiv top!

 – 
CatrinB
 – 
2018-04-04
Stephan Heinrich ist kein Schaumschläger, sondern ein absoluter Realo. Sein Content ist nicht immer revolutionär, aber total fundiert - und manches Mal auch etwas abseits vom Mainstream. Hören!

Stephan Heinrich Podcast

 – 
Scottisurfen
 – 
2018-03-25
Es macht immer wieder Spaß und ist stets sehr unterhaltsam die Podcasts von Stephan Heinrich zu hören. Ich kann diese sehr empfehlen!
VG
HM

Ausgezeichnet und wertvoll !

 – 
Redmark11
 – 
2018-01-19
bin seit wenigen Wochen immer wieder gern dabei die gut vorbereiteten Beiträge zu hören, sachlich und im mit Praxisbezug. Bitte weiter so !

Sehr empfehlenswert!

 – 
stefan.prasch
 – 
2018-01-15
Vielen Dank an Herrn Heinrich. Habe sehr viel dazu gelernt was B2B Kontakt betrifft.

Einer der besten deutschen B2B Sales Podcasts

 – 
marcwitt
 – 
2017-12-24
Wie schon im Titel gesagt und daher absolut hörenswert!

Tolle Tips

 – 
JBliksem
 – 
2017-12-15
Prima Tipps, auf dem Punkt gebracht und gut als Denksanstoß zu benutzen.

Sehr guter Podcast

 – 
Andi Schrader
 – 
2017-12-08
Sehr starker Podcast. Im deutschsprachigen Raum schon fast Benchmark in Sachen Sales & Führung

Viele umsetzbare Tipps!

 – 
A123K1
 – 
2017-11-10
Dankeschön, Stephan Heinrich.

Geil!

 – 
Kevin von Sprachnachrichten
 – 
2017-11-03
Hilft wirklich weiter!

tolle Vertriebs-Info

 – 
Mitch von WorkandTravel20.de
 – 
2017-11-03
Man spürt den Experten, wertvolle Tipps rund um Vertrieb.
Gruß Mitch von
WorkandTravel20.de - der Weltreise Podcast.

TOP !

 – 
Ralf Werlich
 – 
2017-11-02
Ein wirklich gut gemachter podcast. Sehr informativ !!!

Bin im Marketing…

 – 
Bopla
 – 
2017-11-02
…nicht im Sales. Dennoch inspirierend im Thema. Danke!

Sehr empfehlenswert

 – 
Norman Graeter
 – 
2017-11-02
Sehr interessante Inhalte, die einfach umzusetzen sind. Vielen Dank. Freu mich auf mehr.

Das spricht der Profi

 – 
Ulrike Giller
 – 
2017-11-02
Ausgesprochen informativ und sehr struktriert geht Stephan Heinrich das Thema Verkaufen an. Man spürt sehr deutlich die große Erfahrung und das Wissen, das er mitbringt.

Einfach spitze!

 – 
jonaspaul
 – 
2017-11-02
Toller Podcast mit wirlich guten und anwendbaren Impulsen und Tricks! Gern mehr davon!!!

5 Sterne

 – 
Every-Day-Is-Sunday.com
 – 
2017-11-02
Anregend, praxisnah, angehnehm zuzuhören und sehr hilfreich!
Toller Podcast!

Wahnsinn!

 – 
Christoph Hehemann
 – 
2017-11-02
Dieser Podcast ist DIE Anlaufstelle für das Thema Verkaufen an Geschäftskunden. Man lernt immer wieder Neues und es macht richtig Spaß, Stephan Heinrich zuzuhören!

Hörenswert!

 – 
Marco Böhme
 – 
2017-11-02
Tolle Beiträge sympathisch rübergebracht!

Sehr hilfreich!

 – 
Nils Löwe
 – 
2017-11-02
Ein super Thema und ein wirklich hilfreicher Podcast. Ich habe viel gelernt, danke!

Spezifisch auf den Punkt gebracht!

 – 
zeitautomat.com
 – 
2017-11-02
Wer im B2B Geschäft verkauft, der ist mit diesem Podcast sehr gut beraten...!

Wow hab sehr viele Ideen mitgenommen

 – 
Mana Akhigbe
 – 
2017-11-02
Danke für deinen Podcast ich habe soviel mitgeschrieben, tollen Kontent durchweg.

Besser geht Nimmer !!!

 – 
Ziele plus Erfolg
 – 
2017-10-24
Was gibt es zu Stephan Heinrich noch zu sagen außer "Perfekt,Qualitätsbewusstsein,Sensationell,Unbeschreiblich usw.
Meine Person verfolgt viele Trainer,doch was man hier als Input bekommt,
ist nicht mehr zu Toppen!
Ein Experte der sein Wissen weitergibt,auf diese hervorragende Art,
gibt es keinen zweiten.
Sehr gute bis extrem gute Tipps die man im B2B Vertrieb bzw. Verkauf für sich selber nutzen kann!
Und dass,wie schon einmal von Anderen geschrieben,absolut zum Nulltarif!
Frage:wo gibt es denn so etwas?! Eigentlich kennt meine Person hier nur Herrn Stephan Heinrich.
Mein Tipp! Es bleibt Jeden nur anzuraten, "hört,lest und nutzt es"!
Es gibt nicht`s Besseres und und man sollte wirklich,ich wiederhole, ja wirklich keinen Potcast verpassen!
In diesem Sinne,weiter so Herr Stephan Heinrich,ich liebe Sie dafür,dass Sie mir und den anderen Fan`s von Ihnen,auf diese feinste Art und Weise,Input bis zum Abwinken übermitteln!
Danke,danke, danke dafür,
und liebe Grüße aus Berlin !
ihr großer "Bewunderer" Stefan B.