Wird aktualisiert
Re
Nr. 92 in Top Podcasts > Sport
+57
Aktuelle Folge
Das Ende von McKahnsey

Das Ende von McKahnsey

Der FC Bayern München ist Meister - bei den Frauen und den Männern. Außerdem sind Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic abberufen worden.
Länge: 1:54:04
Im Podcast besprechen wir die sportliche Leistung der beiden Teams und skizzieren das emotionale letzte Spiel der Männer. Dann blicken wir intensiv und im Detail auf die Abberufung der beiden Vorstände. Wie kam es dazu? War der Zeitpunkt richtig gewählt? Wie ist die Art und Weise zu bewerten? All das und noch viel mehr versuchen wir zu klären.
Folgen-ID: 1000615050195
GUID: 9cc698fc24d54f8a0ae388eaaca6144c
Erscheinungs­datum: 30.5.2023, 21:11:49

Beschreibung

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet.
Warum Miasanrot?
Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen.
Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix.
Seitdem versuchen wir, unseren Lesern durch Spielberichte, Gegnerportraits, Taktikanalysen, Podcasts und regelmäßige Round-ups zu Profis, Amateuren und den Frauen ein komplettes Bild der aktuellen Diskussionen um den FC Bayern zu zeichnen.
Wir sind Bayern-Fans. Natürlich ist das hier Geschriebene immer mit einer gewissen Wertung verbunden. Deshalb ist es ein Bayern-Blog. Trotzdem wollen wir das Spiel des FC Bayern analysieren, taktische Entwicklungen fachlich beleuchten, Hintergründe journalistisch aufbereiten und neue Formate austesten.
Dieser Blog lebt dabei von Euch. Von Euren Kommentaren, Ideen, Verlinkungen, kritischen Anmerkungen und vielem weiteren mehr. Jeder Hinweis, jeder Themenvorschlag ist wichtig für uns. Darauf setzen wir auch in Zukunft.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Super Podcast!

 – 
Joe Nas Ama Zone Nas
 – 
2023-03-24
Als Bayern Fan ist es immer wieder interessant was ihr zu sagen habt 💪🏽

Ein Muß …

 – 
shredderdd
 – 
2023-01-31
… für FCB-Fans 🚩

Früher super, heute woke

 – 
StB_0001
 – 
2022-12-15
Wer einen politisch korrekten, gegenderten FC Bayern:Innen Podcast sucht, ist hier richtig…

Mehr Fokus aufs Wesentliche!

 – 
podcast fan €124
 – 
2022-11-12
Wenn der Podcast sich auf die erste Mannschaft des FC Bayern konzentrieren würde, wäre es ein guter podcast. So ist ca. die erste halbe Stunde des Podcasts irrelevant für mich.
Außerdem ist das soziale Sendungsbewusstsein für mich zu hoch. Das konventionelle Gendern ala Spieler:innen ist eine Sache. Aber wenn es dann zur Frau-Deckung oder ähnliches geht bin ich raus.

Mega 👍

 – 
Dayno 120
 – 
2022-11-02
Super Podcast

Angepasst, unkritisch, langweilig

 – 
jmrrichard1
 – 
2022-09-17
Rhetorisch schwach. Kann man leider nicht lange hören. Schade! Viel Selbstvermarktung mit Frauenfußball
Wenn man den Selbstdarsteller Justin entfernen würde ginge vielleicht was!

Cool

 – 
-:5):6788)()€&&!,
 – 
2022-08-30
Cool cool

Na ja

 – 
Ilroberto
 – 
2022-06-10
Sehr subjektiv

Top Podcast

 – 
Retrospielespieler
 – 
2022-01-11
fachlich extrem fundierter Podcast - freue mich jede Woche aufs Neue! Danke und weiter viel Erfolg

Super Podcast

 – 
Flyer2002
 – 
2021-12-14
Ich freue mich jede Woche aufs Neue auf den Podcast. Super finde ich auch wie aktuelle Themen auch neben dem Platz immer zeitnah besprochen werden. Manchmal wünscht man sich als flammender Fan etwas mehr Emotionalität pro Bayern, wobei der Podcast einen da auch immer mal wieder erdet.

Lieblings-Bayern-Podcast

 – 
NiiklassL
 – 
2021-12-13
5 Sterne für die Wortwitz-Skills! Macht weiter so.

Sachlich & fachlich Top!

 – 
rhay1
 – 
2021-11-23
Ein toller & fachlicher Einblick in die Welt des FC Bayern! Die Inhalte sind fundiert und die Analysen tief gehend (auch wenn man manchmal anderer Meinung sein kann - aber das ist ja das schöne an einer Diskussion). Und was mir vor allem gefällt: auch kontroverse Themen werden sachlich und ohne Polemik diskutiert. Vielen Dank dafür und weiter so!

Hm...

 – 
KikiMuschi
 – 
2021-10-27
... der Name 'Justin' ist ja schon unglücklich. Dazu Kann er nix. Aber jetzt gendert Justin auch noch. Dazu kann er was. Grausam.

Bester FC Bayern Podcast

 – 
texterstexte
 – 
2021-10-26
Was hier die Redakteure Woche für Woche an Content abliefern, ehrenamtlich und kostenlos, ist aller Ehren wert. Es ist unbestritten der mit Abstand beste Podcast rund um den FC Bayern. Natürlich in erster Linie für Bayernfans gemacht, aber dabei eben nicht ein reines Abfeiern des FC Bayern, sondern auch mit vielen kritischen Analysen. Angenehm moderiert, gut produziert, 5 Sterne.

Langweiliger geht es kaum.

 – 
Lesemuffel1973
 – 
2021-10-20
Selbst für mich als langjährigen und eingefleischten Bayernfan viel zu langweilig und nicht anzuhören. Schade.

Moin aus dem Norden

 – 
Cooldad Dan
 – 
2021-10-04
Danke, dass Ihr einen norddeutschen Fan und Mitglied des FC Bayern die Themen der gesamten Bayernfamilie mit Humor und der nötigen Ernsthaftigkeit transportiert.

Muss für Bayernfans

 – 
Ale Wei
 – 
2021-10-03
Top Podcast, insights, Analysen, Frauen und Amateure, Taktik, Objektiv und nicht am Mitbewerber abarbeitend.

Sehr guter Bayernpodcast

 – 
Dr'ak
 – 
2021-09-01
Neben den Spielen der ersten Mannschaft spielen auch die Bayernfrauen und Amateure eine große Rolle im Podcast. Insgesamt sehr informativ und analytisch.

Für einen Bayernfan ein Muss!

 – 
Bine32
 – 
2021-08-28
Sehr informativ und einfach mal alles zum FC Bayern! Wer mehr will als die Standardinfos ist hier gut aufgehoben 👍🏻

Der beste Podcast über den FC Bayern den es gibt

 – 
mimabergener
 – 
2021-08-27
Meiner Meinung nach, der mit Abstand der beste Podcast über den FC Bayern den es gibt, nur zu empfehlen für alle die zu dem FC Bayern halten.
Die Jungs haben eine sehr objektive und fachliche Meinung, man merkt ihnen an das sie Spaß an der Sache haben.
Könnte meiner Meinung auch länger und oder öfter die Woche kommen.
Oder was auch cool wäre, eine eigene App wo man auch euren Blog lesen und mit der Kurve diskutieren kann und den Podcast hören kann.

Super

 – 
Lewi 🏆🥇
 – 
2021-08-27
Vielleicht ein bisschen mehr aber sonst Super

🤧🤧🤧🤧

 – 
bayern ist scheisssse
 – 
2021-07-22
Drecks Verein mit drecks Erfolgsfans.

Viel zwischen den Löffeln!

 – 
Mrstadionverbot
 – 
2021-05-13
Bessere Wortspiele gibt es höchstens im Rasenfunk!

Top

 – 
nimbin27
 – 
2021-05-07
!!!

Top - alles rund um den FCB

 – 
RedRobben1977
 – 
2021-04-17
Besonders toll finde ich, das sie sich auch das Feedback ansehen - und darauf reagieren. Frauen und Amateure sind nun immer mit dabei - toll! Daher habe ich mir sogar ein paar Spiele der Frauen dazu angesehen. Gewinner und Verlierer fand ich als Kategorie schon passend, aber spricht für eure kompromisslose Art den Pod zu gestalten. PS: Gut aufbereitet fand ich den Pod immer schon. In den letzten Monaten wurde die Qualität aber sogar noch gesteigert.

Lieblingspodcast

 – 
Adrian Oeck
 – 
2021-02-20
Ich bin eigentlich Spotify hörer, möchte meinem Lieblingspodcast aber gerne eine Bewertung da lassen.
Ich freue mich seit fast 2 Jahren wöchentlich auf die neue Folge und habe grade taktisch schon einiges mit genommen.
Totale Hörverpflichtung für jeden Bayern Fan.

Bester FCB-Podcast

 – 
Crange2009
 – 
2021-01-28
Sehr fundierte Taktik-Analyse. Nicht nur für Fanboys und -girls. Toll, dass hier auch die FCB-Frauen und die 2. Mannschaft besprochen werden.
Durch Louisa Ramsaier in der neuesten Folge wird die Taktik-Besprechung auf ein noch höheres Level gehoben. Hoffentlich ist sie öfter zu Gast. Obwohl natürlich auch Justin und Chris alleine absolut hörenswert sind.

Best FCB Podcast

 – 
Ceuroc
 – 
2021-01-21
Es macht mir immer wieder wahnsinnige Freude den Postcast zu hören. Der Inhalt ist gut aufbereitet und sehr qualifiziert. Macht weiter so. BG

Super Analysen

 – 
Ein_Hoerer
 – 
2020-06-16
Taucht tiefer ein in Taktik etc... diese Diskussionen auf dem Level bekommt man leider quasi nie im TV/der Tageszeitung. Auch sympathische Moderation die auch mal kritisch dem Club ggü ist. Weiter so - Keep it real ;)

Kein Laberpodcast

 – 
UltimateKF
 – 
2020-02-28
Ich freue mich jede Woche auf den neuen Miasanrot-Podcast, weil hier wirklich qualifiziert über den FC Bayern berichtet wird. Gute Analysen ohne die immer gleichen Floskeln.
Würde mich freuen, wenn hin und wieder auch mal die Amateure Beachtung finden würden.
Macht weiter so!

Hervorragend

 – 
Sterzinho
 – 
2020-02-19
Super intensive und vor allem auch kritische Aufarbeitung der Geschehnisse rund um den großen FCB.

Sehr kurzweilig

 – 
K-HH-2012
 – 
2020-01-27
Ich bin erst vor kurzem auf diesen Podcast gestoßen. Ich vielleicht 10 oder 12 Folgen gehört und muss sagen: TOLL GEMACHT.

Top

 – 
stniem
 – 
2020-01-07
Klarer, kritischer, kompetenter und detailreicher Blick auf den FC Bayern. Top.
„Nur ein bisschen zu selten.“ Schrieb ich in der ersten Rezension am Anfang mal. Gilt jetzt nicht mehr.
Top informierte und meinungsstarke Sendungen, unverzichtbar für den kritischen Bayern-Fan.

👏 Applaus

 – 
Flo K79
 – 
2019-12-18
Euer Podcast gefällt mir sehr gut und ich freue mich über jede neue Folge von euch! Weiter so und frohe Weihnachten (aber erst nach der Freiburg Folge 😁)

Super Bayern Podcast

 – 
Domenik™
 – 
2019-11-14
Sehr gute gesprächskonstellationen und das beste Intro hier in der Welt der Podcasts.

Must have für Bayernfans

 – 
Mr. bambu
 – 
2019-11-06
Super Analysen! Aktuelle Berichterstattung vom Feinsten.
Interessante Gastbeiträge, gerne weiter so!

Sehr gute Analysen aber zu ernst

 – 
GrandmasterU
 – 
2019-10-30
Die wirklich guten Analysen nebst sehr ordentlicher Artikulation gehen mir in ihrer Ernsthaftigkeit leider zu weit. Der Spaß am und rund um den Fußball kommt leider zu kurz, Kritik wird gerne, aber dann doch wieder zu diplomatisch geäußert. Ich bleibe trotzdem weiter dabei und hoffe nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch bei den beiden Protagonisten auf eine Weiterentwicklung...

Sachlich fundiert aber niemals trocken

 – 
W flens
 – 
2019-10-23
Für Bayernfans ein absolutes Muss, außer man kann berechtigte Kritik am Verein nicht ertragen.
Sehr fundierte Analysten, interessante Einblicke

Ein kleines Manko

 – 
Lüddi14
 – 
2019-10-16
Der Podcast ist für jeden etwas, grade um auch nicht gesehene Spiele oder Situationen nachzuvollziehen, in der Länge super und absolut verständlich. Ich würde mir aber wünschen, dass Ausfälle oder Verspätungen über Twitter oder die Blogseite schneller kommuniziert werden, da man sonst vergeblich wartet.

Kritik

 – 
vckm61
 – 
2019-09-26
Aus meiner Sicht wäre es Interessant, bei den Spielanalysen die komponente "Gegner" mit ins Spiel zu nehmen.
In den Podcasts hat man oft das Gefühl dass der FC Bayern jedem Gegner total überlegen sein muss.
Sobald das verständlicherweise nicht über 90 minuten der Fall ist, wird der FC Bayern kritisiert.
So eine Ansicht existiert im Fussball aber meiner Meinung nach nicht.
Ich wünsche mir, dass die Spiele besser analysiert werden.

Gut für Bayernfans aber ausbaufähig

 – 
Marbenberlin
 – 
2019-09-25
Als Bayernfan ist der Podcast pflicht! Allerdings ist der Podcast sehr statisitk- und Taktiklastig. Dadurch kommt nach einer Weile leider viel Langeweile auf. Der Aplauf des Podcast ist halt immer gleich. Es fehlt son ein wenig ein belebendes Element.
Justin und Chrostopher wissen schon wovon sie sprechen, müssen aber aufpassen das es nicht zu trocken wird.

Wöchentliche Pflicht & Vergnügen

 – 
Gonzoschlonz
 – 
2019-09-19
Großartiger FC Bayern Podcast mit exzellenten Gesprächen und Analysen von Chris und Justin. A+++.
👏🏻👏🏻👏🏻

Jede Woche gerne

 – 
ChrisCullen1705
 – 
2019-09-01
Wer den Fußball und Bayern München abseits der Boulevard Themen liebt und ein faible für Taktik hat ist hier richtig.

Sehr fachkundig und angenehm zu hören

 – 
Heimstettenerin
 – 
2019-08-23
Sehr objektive und ruhige Analysen. Bitte weiter so und danke für den Kanal.

First rate

 – 
Schoenburg
 – 
2019-08-16
Very competent!

Gut sooo

 – 
BayernJup
 – 
2019-06-20
Schön einen Bayern Podcast zu haben der Niveau hat! Immer zeitnah (Respekt) und informativ! Grundsätzlich sind kritische Töme auch gut. Verbesserungsfähig ist allerdings die Stringenz; es müssen nicht beide das gleiche in anderen Worten sagen. Weniger ist manchmal mehr...
Der 3 teilige Saisonrückblick war okay. Allerdings ist mir dass zuviel Kovac Kritik und das Stichwort „individuelle Klasse“ ist bei Euch ja schon fast ein Schimpfwort... Eins muss man ja mal festhalten: die Roten haben keine Sahnesaison gespielt, aber sind wieder Meister geworden und wenn die andern 17 Mannschaften es nicht geregelt bekommen, liegt es mal ausnahmslos an denen und nicht an Niko!
Weiter so 👍🏻

Sehr guter (kritischer) Podcast

 – 
Kobeho79
 – 
2019-06-14
Mir gefällt dieser Podcast sehr gut. Zum einen ist er sehr ausführlich in seinen Ausführungen und zum anderen durch aus kritisch. D.h. unser FC Bayern führt nicht nur gelobt sondern auch objektiv bewertet. Die Analysen finde ich auch einen fachlich sehr hohen Niveau. Die entsprechend auch überwiegend meiner persönlichen Meinung. Deswegen kann ich mich voll mit diesen Podcast identifizieren und gebe fünf Sterne. Vielen Dank für eure Bemühungen.

Leider Bayern

 – 
JM7 !!!!! 💪💪💪
 – 
2019-06-09
Eigentlich ist der Podcast gut aber leider über Bayern

Beste!

 – 
wugi bugi
 – 
2019-02-14
Danke Jungs! 🙌🏼

Mehr Licht als Schatten

 – 
Tuberizer
 – 
2019-01-13
Mir gefällt: Regelmäßiges Erscheinen, interessante Analysen.
Mir gefällt nicht: Zu taktiklastig (ich würde mir eine andere Themengewichtung wünschen), etwas nerdig.