Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
SBS#117

SBS#117

Länge: 1:05:58
Wie man am Titelbild unseres Graphiker Knut „Kumi“ Junker unschwer erkennen kann, feiern wir in Episode #117 die fünfte Staffel der wunderbaren Vampir-Mockumentary WHAT WE DO IN THE SHADOWS hart ab. Aber auch sonst ist diese Folge STRÄTER BENDER STREBERG alles anderes als blutleer. Torstens vernichtende Analyse zu Zack Snyders REBEL MOON muss man wirklich gehört haben, aber auch an ARGYLLE von Matthew Vaughn, der zweiten Staffel REACHER und der Godzilla-Serie MONARCH arbeiten wir uns ergiebig und emotional ab. Außerdem erhitzen wir unsere zarten Gemüter wenn wir uns über die derzeitigen Machenschaften der Streamingdienste echauffieren, sei es die Erhöhung der Gebühren oder das verbrecherische „verschwindenlassen“ ganzer Serien. Doch zum Glück gibt es auch gute Nachrichten: Sei es die erste Staffel von HACKS oder wunderbare Filme wie THE HOLDOVERS oder ALL OF US STRANGERS welche einem den Glauben an das große Kino wiederzurückbringen. Und alle diejenigen welche uns via PATREON unterstützen, kommen zudem noch in den exklusiven Genuss unserer Trailer-Analyse und der OSCAR-Prognose für den März 2024. Also: Liken, Teilen, Abonnieren und vielleicht sogar Patreon oder -rin werden.
Folgen-ID: 1000646642887
GUID: 89050315-bda5-4305-9021-69530c43ff5d
Erscheinungs­datum: 23.2.2024, 20:00:00

Beschreibung

Hennes Bender, Torsten Sträter und Gerry Streberg reden, diskutieren und streiten mal wieder über die Dinge, die in der Nerd Welt Wellen schlagen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Sollten sich weniger gegenseitig unterbrechen

 – 
abtw1968
 – 
2023-11-05
Ich mag den Podcast sehr aber das einzige was öfter mal nervt ist, das Bender und Sträter Gerry immer dazwischen quatschen

Nervig

 – 
Hoerratte
 – 
2023-10-12
Ich mag alle drei - jeden für sich - aber im Trio sind sie unerträglich. Drei Dudes, die sich anschreien und es hassen, einmal jemanden ausreden zu lassen.

Top! Toller Podcast

 – 
Hamburg-Hulk
 – 
2023-08-28
Endlich mal ein guter Podcast über Filme und Serien.
Strehberg und Sträher, tolle Kombi. Aber dann noch Bender, den man viel zu wenig in der Öffentlichkeit sieht und hört, geniales Trio.
Eure Meinung zum Film Gran Turismo mit Blick auf Rush und LeMans 66 würde mich sehr interessiere n.

Super mit Ausnahme

 – 
Hamlet1968
 – 
2023-08-11
Super Podcast. Aber Herr Bender sollte an seiner Diskussionskultur dringend arbeiten. Stellt eine Frage, die beiden anderen antworten - kommen zum 2. Wort und Bender quasselt einfach dazwischen. Nicht nur nervig, auch unhöflich.

Der beste Nerd-Podcast

 – 
alsterview
 – 
2023-05-22
Sehr lustig, oft sympathisch, manchmal merkwürdig, aber meistens sehr unterhaltsam.

Naja…

 – 
Doubledoodle 2022
 – 
2023-04-28
also eigentlich gut, wenn nicht eine bestimmte Person dauernd den beiden anderen beiden ins Wort fallen würde, um sich so in den Vordergrund zu stellen.
Denn die anderen beiden reden hier eh nicht so viel und das ist schade denn die anderen beiden haben bessere erzähl Stimmen.
Qualitativ ist das eigentlich gut und
deswegen zwei Sterne.

Top

 – 
Gru1979
 – 
2023-03-25
Schaut euch unbedingt die serbische Serie Südwind ( južni Vetar im Original). Bin gespannt was ihr dazu sagt.
Top Podcast. Die Jungs sind dynamisch, aber nicht zu aufgedreht, die Stimmen sind sehr angenehm und die Themen sehr interessant! Was will man mehr!

Bender bremsen…

 – 
40ub
 – 
2023-03-13
Toller Podcast.
Sträter, Strehberg : Top
Warum könnt Ihr den „Bender“
nicht endlich mal in die „Schranken weisen“
Ständig unterbricht er die anderen , quatscht dazwischen , verbessert den Strehberg, weiß alles besser und hört sich scheinbar selbst am liebsten . Dieser Podcast macht ihn sowas von unsympathisch, das es mich echt wundert, das überhaupt noch Leute zu seinen Veranstaltungen kommen!!
Daher einen Stern Abzug für diesen Quasselkopp!!!!

Schade - eigentlich cool…

 – 
elephant/in/the/room
 – 
2023-02-07
Das ist mein Thema. Cineasten reden über Filme, richtig cool. Auch das pötteln mag ich. Aber Herr Bender ist einfach zu anstrengend.

Eigentlich ein cooler Podcast

 – 
Tempestuous.Twinkles
 – 
2022-12-20
Wenn da nicht H. Bender wäre. Es interessiert mich nicht welche Frauen dieser Mann attraktiv findet und seine Witze sind mehr als flach. Leider redet er überwiegend während die anderen beiden kaum zu Wort kommen. Wenn die dann mal sprechen dürfen fällt er ins Wort. So sehr ich die Meinungen und Ansichten von H. Sträter und Streberg auch interessant finde, ich kann mir den anderen Typ der wirklich zu 90% labert nicht mehr geben. Sehr schade!

Folge114

 – 
FrauHobbit
 – 
2022-08-16
Hey Leute Death Proof ist natürlich ein super Film , klar wenn es um selbstbewusste Frauen geht , die auch noch nicht dumm sind , dann finden Männern das gerne doof• Schade.

Sie sind wie die Wauzis

 – 
Simmie1959
 – 
2022-06-08
Sie suchen zwar kein neues Zuhause, aber man muss sie trotzdem einfach liebhaben.

Super vielen Dank für euren Nerd 😍

 – 
Piti0911
 – 
2022-06-04
Also ich unterbreche den Podcast und schaue mir den Trailer an über den ihr grade sprecht ✌🏼😃danke für die tollen Stunden mit euch.

Boah 😯

 – 
Sascha Sven
 – 
2022-01-24
Unterhaltsam, emotional und nostalgisch. Unbedingt reinhören.

Einer zu viel

 – 
Muirgius
 – 
2022-01-05
Was soll man sagen. Dieser Podcast wird von Folge zu Folge „overflash“…
Bei Dreien ist immer einer zu viel, deswegen auch nur ( noch) 2 Sterne. Hier „das dicke Kind“, welches Neunmalklug, sich vorlaut in den Mittelpunkt drängelt, weil es sich so gern reden hört oder wieder neues Itwording gerlernt hat. Man weiß es nicht. Bender jedoch stört immer mehr, wenn es um die Erfassung von Inhalten (für mich als Hörer) und die Weitergabe von Informationen geht. Sträter und Streberg, die wahrscheinlich wesentlich mehr substantiellen Output, in Form und Inhalt, beizutragen haben, werden hier nur noch zur reinen Staffage. Schade!

Einfach nur Klasse

 – 
Kasa2014
 – 
2021-12-23
Macht weiter so.

Ich liebe diesen Podcast!

 – 
HeiBö
 – 
2021-10-05
Total lustig, total nerdig, total geil! Leider nur eine Folge im Monat, würd ich gern öfter hören. Habe alle Folgen nachgehört, bin erst irgendwo Ende der 60er drauf aufmerksam geworden. Nur eines macht mich wahnsinnig, die Tonqualität ist echt mies. Ob das an den Mikros liegt oder wat, ich weiß es nicht... Aber das vermiest mir das Hören etwas. Sonst top.

Bester monatlicher Podcast von allen

 – 
JanaPrinzessin
 – 
2021-09-26
Bester monatlicher Podcast von allen

Will häufiger Folgen.

 – 
BiFroRi
 – 
2021-09-17
Bitte, bitte.

Super

 – 
JaPoMa11
 – 
2021-09-05
Bitte öfter erscheinen, ihr seid so toll!

SBS

 – 
KlaVo20
 – 
2021-08-24
Das Einzige Problem mit dem Podcast: Er erscheint zu selten.

Es wird immer schlimmer

 – 
Voland579
 – 
2021-04-13
Wow, diesmal hat es der unsympathische, aggressive und unlustige Herr Bender keine 2 Minuten gebraucht, um Dreck in die gute Laube zu kippen. Diese genervt- selbstbezogene aggressive Art soll wohl witzig sein, nervt aber nur. Bei vielen Menschen ist der Alltag schon überspannt, da brauche ich das nicht noch in der Freizeitunterhaltung. Er ist für mich nicht der Wermutstropfen des Podcasts, er ist ein Eimer Wermut darin. Wie eklig er immer den sympathischen Herrn Streberg angeht, und das ist ihm noch nicht einmal peinlich.

DANKE

 – 
Hans-Girgl1b
 – 
2021-04-03
....für die super Tipps und nicht nur wg. Thorsten👍😃

Bester Podcast

 – 
Dom250383
 – 
2021-03-31
Ich habe gerade für meinen Lieblings-Podcast abgestimmt. Drück Euch die Daumen. Bin echt ein großer Fan.
VG Domi

Sachliche Kritik wird hier gelöscht

 – 
Peter 1717
 – 
2021-02-21
Ich denke nicht, dass es ok ist, wenn hier sachliche mit Argumenten unterfütterte Kritik einfach nicht online geht und gelöscht wird. Schade.

Tipp für euch: Sweet Home auf Netflix

 – 
Lolle003
 – 
2021-01-31
Südkoreanische Serie, etwas wired, mit coolen Monstern und schrägen Figuren - zugleich ein „Sittengemälde“ der vereinzelten Gesellschaft (in Großstädten).

Die Luft ist raus.

 – 
Topas66
 – 
2021-01-20
Sich mit Nerdwissen zu profilieren, Kollegen permanent ins Wort zu fallen und „keinen Bock auf die Schei...“ zu spielen, reicht auf die Dauer nicht. Mehr Struktur bei der Themenauswahl wäre angebracht. Konzentriert euch, Jungs!

Gar nicht mal so gut

 – 
Günther Froschkasten
 – 
2021-01-19
Die Werbung nervt einfach nur...zum cast: 3 ältere herren quatschen über filme und games und glauben ihre meinung ist was besonderes...über weite strecken einfach gähhn

Bäh

 – 
James Belushi
 – 
2021-01-18
Wer Gerry streberch beim rumstottern zuhören möchte und ernsthaft ne 2 Minuten „Vodafone“ Werbung anhören möchte, greift hier zu

Beste Kotzszene

 – 
Crohnschwester
 – 
2020-10-31
Das Kirschkuchen Wettessen aus Stand by me.
Super Podcast und mit Bastian einfach fantastisch. Er könnte von mir aus immer dabei sein. Das wäre ne super Ergänzung

Lutsch mich rund und nenn mich Bärbel

 – 
ErdnucklGT
 – 
2020-09-16
Und ich dachte ich wäre ein großer Film / Spiel / Medien Nerd. Das hier ist einfach zum niederknien.

Empfehlenswert

 – 
P.hilbig
 – 
2020-08-19
Grandioses Infotainment

Immer interessant

 – 
WiKatrin
 – 
2020-08-17
Ich mag diesen Podcast wirklich sehr, aber könnte bitte jemand Hennes Bender den Kuli wegnehmen? Das geklicke damit macht mich beim hören etwas kirre. Ansonsten, weiter so

Bender

 – 
hgggggllllll
 – 
2020-07-28
Sry aber 3min schon nicht mehr ertragbar

Top!!!

 – 
Basti2902
 – 
2020-07-20
Teilweise sehr viel Nerdtalk, bei dem ich manchmal nicht mitkomme, aber das ist ja mein Problem! 😜 Ich höre die drei immer wieder gern!!! 👌🏼👌🏼

Super

 – 
Wuuuhhhaaaa
 – 
2020-07-13
Ich freue mich jedesmal auf eine neue Folge

fun as it‘s best

 – 
anschii reloaded
 – 
2020-06-08
ich hab spass!

WUNDERBAR!!!

 – 
boogiebones
 – 
2020-05-02
Ihr dreisten Drei, bitte macht genauso weiter! Und wenn irgend jemand noch mal sagt, dass Bender nervt, sag ich nur: Freundchen! Hör doch ma hin, Freundchen. Dat muss so! Und wenn Sträter und Streberg den Bender mögen, wer bin ich denn, das Triumvirat zu kritisieren. Ich liebe euch alle, Jungs! Kaschubische Schekel von den Mannewuckeninseln!😂

Freude Freude Freude!!!

 – 
bär bell fox
 – 
2020-04-27
Danke für die exzellente Unterhaltung

SBS#73

 – 
STP868
 – 
2020-04-17
Hab mich weggeschmissen...😂😂😂

Bender nervt zunehmend

 – 
marccmuc
 – 
2020-04-07
Ein ganz guter Podcast, den ich lange gerne gehört habe, nur H.Bender geht mir inzwischen durch sein ständiges in den Vordergrund drängeln, unterbrechen und disziplinieren, nur seine Meinung zählen lassen .... Bender geht mir inzwischen sobald den Zeiger, dass ich den Podcast trotz grundsätzlich thematisch interessanter Unterhaltung nicht mehr hören kann.
Und irgendwie scheine ich nicht der einzige zu sein, dem es so geht.
Tut mir leid Jungs .... ich versuche es vielleicht in ein paar Folgen nochmal

Zu durcheinander,

 – 
sammelsurium2013
 – 
2020-04-06
Schlechte Tonqualität gepaart mit dazwischen quatschen...löst Kopfschmerzen aus.

Top

 – 
Tofu Scan
 – 
2020-04-03
kurzweilige Unterhaltung!

Jetzt erst entdeckt 😬

 – 
Kickbull01
 – 
2020-03-03
Bin ja eigentlich gar nicht so nerdig, aber Filme, Serien und Hörspiele interessieren mich schon. Finde den Podcast sehr sehr unterhaltsam und witzig und bin für manche Empfehlung schon sehr dankbar. 😊
Die Herren begleiten mich oft beim Autofahren. 😉

Sehr anstrengend zu hören.

 – 
Flo616
 – 
2019-11-29
Mir persönlich wird zu viel dazwischengeredet.

Hömma! Hier! Anhören!

 – 
der vonne Frittenschmiede
 – 
2019-11-18
Einfach ein sauwitziger Podcast mit drei fantastischen Ruhrpottorginalen. Ein must hear für Leute die Bock auf Spaß rund um Kino und Serien und ungefiltertes Feedback dazu haben.
Weiße Bescheid!

Top Ebayer, gerne wieder!

 – 
Quarks1974
 – 
2019-10-20
Gerade neu entdeckt, I like!!!!!

Besser ohne Bender

 – 
Nels0n_Muntz 68
 – 
2019-09-08
Bender lässt niemanden ausreden, quatscht nur dazwischen, rotzt einen Film/Buch/Serientitel nach dem anderen raus. Unerträglich.
Der sollte schnell entfernt werden. Dann wäre es sicher ein sehr guter Podcast.
Schade.

Chaotisch, aber unterhaltsam!

 – 
Firewallzbbfg
 – 
2019-08-14
Wer sich für Filme, Serien, und die sonstige Medienwelt interessiert, der sollte hier mal reinhören. Eine gewisse Leidensfähigkeit sollte man aber mitbringen, da es manchmal doch arg chaotisch durcheinander geht.
Hennes Bender plustert sich hier gerne auf, und überschreitet die Grenze des Erträglichen. Schade, kommt er dadurch phasenweise doch sehr unsympathisch rüber.
Anders jedoch Torsten Sträter und Gerry Streberg! Sie sind durchweg sympathisch und der Grund dafür, dass ich dann doch gerne zuhöre.
Sie wirken beide ehrlich und authentisch, und tragen mit ihrem Witz und Charme den ganzen Podcast, der hin und wieder durch einen Gast bereichert wird.
Alles in Allem lohnt es sich, hier zuzuhören. Deshalb vergebe ich auch fünf Sterne.

Gute Unterhaltung ,...

 – 
reddust-san
 – 
2019-08-06
...reflektiert, spannend und abwechslungsreich.