Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Wie man den Eiffelturm verkauft

Wie man den Eiffelturm verkauft

Länge: 44:31
Wie man den Eiffelturm verkauft und Geld von Al Capone ergaunert
Folgen-ID: 1000503914026
GUID: podlove-2020-12-31t06:57:47+00:00-a0e8c391bb259b1
Erscheinungs­datum: 30.12.2020, 20:43:46

Beschreibung

In geheimen Kabinetten landete früher alles, was man in Museen der Öffentlichkeit vorenthalten wollte, weil man es für zu anstößig hielt. Dieser Podcast erzählt Skurriles, Witziges und Unglaubliches, was es nicht in die regulären Geschichtsbücher geschafft hat.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Geschichte in Geschichten

 – 
CodingTom
 – 
2021-02-10
Interessant und Kurzweilig. In der Schule habe ich mich nie für Geschichte interessiert, da der Stoff viel zu trocken (Zahlen - Daten - Fakten) aufbereitet war. Eines meiner Lieblingsbücher, „Ritter, Mönch und Bauersleute - Eine unterhaltsame Geschichte des Mittelalters“, geht einen ähnlichen Weg wie „Der Buddler“: Die Geschichte in Geschichten zu erzählen.
Daneben zeichnet sich dieser PodCast vor allem dadurch aus, nicht alltägliche Geschichten an das geneigte Ohr zu bringen. Mal skurril, mal morbide - aber doch immer interessant. So interessant, dass ich diese PodCast schon mehrfach - sogar auch Archäologen - in meinem Freundeskreis weiterempfohlen habe.
Ich schreibe wenig Bewertungen, aber die Zeit hierfür habe ich gerne investiert.
Weiter so!

Bester podcast!

 – 
Jk311gh
 – 
2020-11-23
Bring bitte wieder häufiger neue Episoden, ich fühle mich schon auf Buddler-Entzug...

Ein Klasse Format! Da kann man sich nur in Geschichte verlieben!

 – 
Android_Freund
 – 
2020-06-08
Selten habe ich mich so gut unterhalten gefühlt, und dabei noch etwas gelernt :-) Dieser Podcast muß erhalten bleiben!

Kurz und knackig

 – 
klaudettchen
 – 
2020-02-20
Interessant, witzig und auf den Punkt gebracht!

Kurzweilig und sehr lehrreich

 – 
Frembe
 – 
2019-09-27
Ein wunderbarer Podcast, schade, das es keine neuen Folgen gibt.

Klasse

 – 
klsa
 – 
2019-06-15
...wie überbrücke ich nur die Pausen?

Total interessant

 – 
Ai-Rate
 – 
2019-04-28
Definitiv einer meiner Lieblingspodcasts. Erscheint leider viel zu selten.

Neues aus dem Nähkästchen

 – 
Fontspitz
 – 
2019-02-11
Interessanter und unterhaltsamer Geschichtspodcast. Großartig gemacht.

Top!

 – 
Grantler Jan
 – 
2018-11-06
Eine definitive Empfehlung. Kurz, knackig witzig! So muss das sein!

Mehr Mehr Mehr

 – 
Rusty Kahl
 – 
2017-12-05
Ich freue mich jedesmal wenn eine neue Kabinettfolge da ist. Kompakt und witzig.

Folgen nicht verfügbar

 – 
Adventure Fran
 – 
2017-10-18
Ich bekomm nur ganz selten eine Folge zum Laufen. Zu 95% sind die Folgen nicht verfügbar - das Gleiche leider auch beim Angegraben-Podcast. Ich habe leider keine E-Mailadresse gefunden, an die man sich bei Problemen wenden kann.
Wenn eine Folge läuft, bin ich aber eine begeisterte Zuhörerin😃👍

Top Podcast

 – 
Gnomausdemwald
 – 
2017-10-09
Macht immer Spaß zuzuhören!

Spannende Gschichten von lustigen Jungs

 – 
Pjoterovic
 – 
2017-10-09
Sehr nette Gschichten im entspannten Plauderton vorgetrangen.
Weiter so!
LG
Peter

Interessante Themen…

 – 
FatFreddys
 – 
2016-10-17
abseits des Mainstreams. Gerne öfter.

Mir fällt dazu nichts mehr ein!!!

 – 
Selbstgesprächler
 – 
2016-07-09
Lieber Buddler, das machst du echt super!!!

Herrlich

 – 
Namppp
 – 
2016-03-13
Die Geschichten sind echt spannend und unterhaltsam. Es macht richtig Spaß Mirko zuzuhören!

Klasse!

 – 
nixfürungut
 – 
2016-02-17
Ein Podcast der mir die Langeweile auf langen Fahrten gut vertreibt. Wissen mit Humor!

Großartig.

 – 
Brombeerfalter
 – 
2016-01-02
Die Episoden sind interessant und oft zum Schmunzeln und Mirko hat eine sympathische angenehme Art des Erzählens.

Informativ und unterhaltsam

 – 
Fjordboy
 – 
2015-12-27
Absolut einer meiner liebsten Podcasts. Der Buddler schafft es in aller Regelmäßigkeit mich, mit mir neuen, skurrilen, witzigen, seltsamen und immer informativen Fakten, zu überraschen.

Danke!

 – 
khersak
 – 
2015-12-24
Danke für das interessante Adventskalenderkabinett! Und für die anderen Folgen natürlich auch.

Ich glaube ich werde auch einfach Kaiser...

 – 
Kellertuer
 – 
2015-11-21
Neben der Arbeit ein wenig skurilen Geschichten lauschen - dazu ist dieser Podcast super. Man lernt abstruse Geschichten, die immer sehr nett recherchiert sind und nur ganz selten mal etwas holprig vorgelesen wirken; mit der Zeit wird aber auch das beim Nachhören besser.
Sehr zu empfehlen und ich habe zum Glück noch einige Folgen nachzuhören.

GENIAL

 – 
gerardsasse
 – 
2015-10-28
meine güte was es nicht alles für Podcasts gibt.
Dieser hier trifft aber sowas von meinen geschmack.
Schade nur das er nicht täglich erscheint:-)

Schön

 – 
Schodda
 – 
2015-08-29
Einfach mal reinhören.
Danke dafür.

Einer meiner absoluten Lieblings-Podcasts

 – 
Jeremias Cornelius
 – 
2015-08-21
Ich freue mich auf jede neue Folge des geheimen Kabinetts. Interessant, humorvoll, knackig und spannend erzählt machen des Buddlers Anekdoten Teile der Geschichte so lebendig und nachvollziehbar, wie ich es mir von vielen Geschichtsstunden in der Schule gewünscht hätte.

Witzig, interessant und klasse gemacht

 – 
ClaNag
 – 
2015-08-09
Ein Super Podcast. Damit kann man andere immer mit skurrilem Wissen beeindrucken :-D

Riesen Spass

 – 
Bennimiti
 – 
2015-08-08
Ist das ein herrlicher Kanal. Ich liebe diese Geschichten und die Art wie "der Buddler" erzählt. Bitte mehr davon!

Das geheime Kabinett ist sehr gut!

 – 
ROTHAARIER
 – 
2015-03-29
Worüber wird gesprochen:
Kuriose Geschichten aus der Geschichte, da will man einfach hinhören!
Wie wird gesprochen:
Technisch einwandfrei und höchst unterhaltsam.
Wer kann sich das Anhören?
Wer Angegraben und Hoaxilla mag wird das geheime Kabinett lieben!

Ein Fest.

 – 
rebel fm ftw
 – 
2015-03-23
Kuriose Begebenheiten aus der Geschichte werden kurz und kompetent erzählt.

Toller Podcast

 – 
RMSch
 – 
2015-02-13
Die Themen die Der Buddler recherchiert sind gut recherchiert und werden sehr gut rübergebracht.
Danke für diesen excellent gemachten und sehr interessanten Podcast.

Toll!

 – 
phriedrich
 – 
2015-02-03
Macht wirklich Freude beim hören.

Inhaltlich super

 – 
Paula25/1
 – 
2014-12-08
Geschichte mal mit einem Augenzwinkern...nur schade dass sich bei mir der Podcast nicht abspielen lässt

Super Sache

 – 
gombimupf
 – 
2014-09-22
Sehr spannend und mal was anderes, gefällt sehr gut!

Genial

 – 
Tobundy
 – 
2014-09-18
Total gut!!

ja :_)

 – 
TINA-BELLA
 – 
2014-09-12
DANKE für einen interessanten und auch humorvollen Podcast

Das lustigste was ich seit langem gehört habe

 – 
Solid Ash
 – 
2014-09-10
Es gibt ja eine unterhaltsame oder „lustige“ Podcasts, aber selten habe ich so gelacht wie bei diesem. Skurrile Geschichten brilliant vorgetragen. Grandios!

Sehr faszinierend!

 – 
Zep_Truman
 – 
2014-09-04
So ein Podcast hat gerade noch gefehlt! Und zwar mir! Bitte, bitte weitermachen!