Wird aktualisiert
-11
Aktuelle Folge
EM der Autokraten

EM der Autokraten

Länge: 2:05:09
Welche Rolle spielt die politische Lage in einigen Ausrichterländern sowie bei einigen Teilnehmern der EM für dieses Turnier? Wir blicken mit Ronny Blaschke auf einige der wichtigsten Konflikte.
Folgen-ID: 1000524918759
GUID: a170da7fc899b52864ab0d475f126558
Erscheinungs­datum: 10.6.2021, 08:40:44

Beschreibung

Doping im Fußball, die Geschichte der Fußballtaktik, ausführliche Spielerinterviews – im Tribünengespräch widmen wir uns je einem Thema intensiv. Die Folgen sind zeitlos und manchmal recht umfassend. Dafür weiß man danach über einen Aspekt des Fußballs genau Bescheid. Prima für Podcast-Neulinge geeignet – hier ist für jede und jeden etwas Interessantes dabei!

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

In ein Fußballthema tiefer einsteigen...

 – 
ffurtic
 – 
2020-09-08
...Kann man nirgendwo besser als hier. In allen belangen überragend.

Mein Lieblingsformat vom Rasenfunk

 – 
telehammer
 – 
2020-07-09
Ob Doping, Umgang mit Depressionen oder Fooball Leaks, hier erfährt man viel über Themen, die in anderen Medien oft wenn dann nur am Rande aufgegriffen werden. Auch oder gerade in der ausführlichen Länge sehr hörenswert.

Gehört in jede Podcastbox

 – 
Better Say Never
 – 
2020-06-29
Und rundet die beiden anderen Podcasts von GNetzer perfekt ab!

Grandiose Aufarbeitung des Niedergangs des FCK

 – 
G. Hirni
 – 
2020-06-28
Selbst für mich als eingefleischten Fan extrem viele Infos und supergute Übersicht über das, was in den letzten 20 Jahren (schief) gelaufen ist.

Tribünengespräch

 – 
Redhead2001
 – 
2020-05-27
Für mich ein grandioses Format ! Die Folgen mit Tobias Escher undSpielanalyse und die mit Norbert Elgert zählen zu meinen Lieblingsfolgen

Referenz

 – 
Maki3000
 – 
2020-04-15
Wieder mal großartige Folge (Fussballmagazine). Interessant wäre noch gewesen wie sich 11Freunde tw. verändern oder anpassen musste um ins GJ-Portfolio zu passen. Ich freue mich ungemein, dass Ballesterer hier eine kleine Bühne geboten bekommen hat.

Vielen Dank

 – 
JM7 !!!!! 💪💪💪
 – 
2020-01-18
Vielen Dank für diesen super Podcast ich bin immer froh ihn zu hören z.B. Zum Einschlafen vielen vielen Dank 🙏

Was würden wir nur ohne den Rasenfunk machen!

 – 
dasschnaeck
 – 
2019-12-14
Ich bin überzeugt – ohne die Arbeit von Max und Frank am Rasenfunk (und v.a. an meinem Lieblingsformat, dem Tribünengespräch), sähe die Fußballpodcastlandschaft heute anders aus. Wie viele Stunden wöchentlich verbringen wir Fußballfans mit Max‘ geschickten Fragen an seine toll vorbereiteten Gäste? Wie viele Fußballgespräche könnten wir ohne den Input aus den Sendungen gar nicht so kompetent führen, wie wir es tun? Und wie viele Fußballpodcasts gäbe es gar nicht, weil wir erst durch den Rasenfunk den Anstoß bekamen, sowas selbst zu tun? Nicht nur dafür, sondern für ALLES, ein fettes Danke!

Top!

 – 
BohnsenVD
 – 
2019-12-08
Auch wenn ich die Schlusskonferenz in manchen Wochen nicht komplett schaffe, eine absolute Instanz wenn es um Fussball-Podcasts geht.
In diesem Fall hier aber ein besonderes Lob für das Tribünengespräch.
Immer zeitlos und meistens interressante Gäste.
Super!

Der Mega gute Podcast

 – 
Burow1904
 – 
2019-07-04
Ich bin absolut begeistert von der Tiefe der Themen und der Recherche. Das Thema Fußballkultur gibt meiner Meinung nach noch ganz viel Stoff her um weitere Podcasts auf die Beine zustellen. Themen wie z.B. abgestürzte Traditionsklubs oder die Zukunft der CL im Zusammenhang mit den wahren Zielen der großen Klubs in Europa sprich geschlossene Super League etc.
Bin gespannt auf die kommenden Podcasts.
VG
Thomas1904Burow

Moderator nimmt die Geschenke seiner Gäste nicht an

 – 
Prof.Mercyman
 – 
2019-06-23
Ich beziehe mich in meiner Kritik auf die Folge mit Thomaa Broich.
Leider fehlt dem Moderator die empathische Fähigkeit / Feingefühl, um die seinen Gast frei sprechen zu lassen. Des Weiteren kann er die Aussagen seines Gastes im weitere Verlauf des Gespräches nicht verarbeiten. Das liegt nahezu ausschliesslich daran, dass er nur an seinem Skript hängt. Schade schade schade!

Fußballsachverstand!

 – 
DerMenschIstLeiderNichtNaiv...
 – 
2019-05-03
In den letzten Jahren ist mir die Begeisterung für den Fußball wegen der rasant um sich greifenden Kommerzialisierung etwas abhanden gekommen. Die Zerfaserung der Spieltage und die Verlagerung in Bezahlformate schreckt mich einfach ab.
Dieser Podcast das beste Gegengift!

Mega stark!

 – 
Uckmann_Heise
 – 
2019-04-21
Tolle Themen, bestens vorbereitet. Jede Folge eine Freude

Bester Fußballpodcast

 – 
Tickfgjizghhhg
 – 
2018-09-06
Dieser Podcast ist genau wie der Kurzpass und die Schlusskonferenz seit zwei Jahren in meiner Playlist. Obwohl ich in den letzten zwei Jahren aufgrund des Daseins als junger Vater kaum mehr zum Fußballgucken komme, fühle ich mich besser informiert denn je. Guter Journalismus, kombiniert mit einer angenehmen Radiostimme machen das hören zu einer Freude.
Weiter so und Danke sehr.

Genial!!!

 – 
ErsteReihe007
 – 
2018-09-05
Genialer Podcast für alle Fußballverrückten! Hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient!

Ohne Wort

 – 
Nielsmeister
 – 
2018-09-05
Einfach der beste Podcast unter denen die Fußball behandeln. Der Rasenfunk setzt Maßstäbe. Man merkt einfach die akribische/wissenschaftliche Herangehensweise an Themen. Es wird oft definiert, dann analysiert und sachlich diskutiert. Hut ab!

Unschlagbar

 – 
ran-tan-plan
 – 
2018-07-05
Bester Fußball-Podcast von einem unschlagbar kompetenten und zugleich sympathischen „Sport-Journalisten“

Hintergrundinformationen für Fortgeschrittene

 – 
Franka7
 – 
2018-06-18
Egal ob Schlusskonferenz, Kurzpass oder Tribünengespräch, der Rasenfunk bietet in allen drei Formaten Analyse, Information und Unterhaltung jenseits der Mainstream-Medien. Wer sich durch eine Sonntag vormittägliche Talkrunde im Privatfernsehen ausreichend informiert fühlt, wird sicher hier nicht fündig. Für alle anderen: unbedingt hören und dem RSC beitreten!

Rasenfunk

 – 
bobo972150
 – 
2018-06-14
Ist ein Qualitätssiegel für Fußballpodcasts

Wenn Reden

 – 
nnnanoit
 – 
2018-06-13
Dann auf der Tribüne

Großartig

 – 
Norm 1990
 – 
2018-06-11
Tolle tiefgründige Einblicke. Man kann viel lernen, es ist immer unterhaltsam. Höre auf doppelter Geschwindigkeit, so spart man Zeit und versteht trotzdem alles noch gut. Auch die Gäste sind gut gewählt und stets fachkundig

Fantastisch

 – 
Abgabe92
 – 
2018-06-08
Toller Podcast für alle, die auch mal hinter den Vorhang im Fußball hören möchten. :)

Ganz großes LoB!

 – 
Herr Regenschein
 – 
2018-04-29
Höre jetzt seit einiger Zeit mit Freude und Genuss alle Formate vom Rasenfunk! Bin total begeistert von der frischen Art sich mit Fußball auseinander zusetzten. Zu sehen, dass Max jetzt auch an solche Leute wie Matthias Sammer und Jan Henkel bekommt, die sich ne Stunde Zeit nehmen, macht Hoffnung, dass es so weiter geht und der Rasenfunk auch einen Inpact auf die deutsche Landschaft des Sportjournalismus hat. Macht weitert so!

Das beste Format vom Rasenfunk

 – 
Bloodred_DE
 – 
2018-04-27
Ich mag die Schlusskonferenzen sehr, aber Sie Tribünengespräche sind fast noch besser. Der Fokus auf eine Thema, für das dann auch genug Zeit da ist, bietet immer wieder spannende und interessante Einblicke. Einfach nur top!

Der Goldstandard der Fußballberichterstattung

 – 
CL Menotti
 – 
2018-04-27
Matthias Sammer im Rasenfunk, wow!! Im Gegensatz zu den Bayern gewinnt Max / Obergiesing die Champions League!

Überragend!

 – 
Kerlk
 – 
2018-01-31
Mehr geht nicht.

Die Schlusskonferenz hat schon vorgelegt.

 – 
Mrbasket
 – 
2017-11-21
Tolle Themen, spannende Gespräche!

Tiefe Einblicke

 – 
_TyronR
 – 
2017-11-14
Die Tribünengespräche vom Rasenfunk sind sehr, sehr ausführlich. Und das ist gut so, wenn das Thema einen interessiert. Dennoch haben die Sendungen einen roten Faden, sind "auf den Punkt", und man merkt ihnen an, dass sie sehr gut vorbereitet sind. Das muss man erstmal in der Qualität hinkriegen.

Jens

 – 
cea butrageno
 – 
2017-10-30
I Love it

Beide Daumen hoch!

 – 
bingo bongo champ
 – 
2017-10-26
Freue mich jedes Mal den Podcast zu hören. Sehr interessante Themen und Gäste. @gnetzer ist der deutsche Fußball-Podcast-Gott!

Bester Journalismus

 – 
MarkusGraf3
 – 
2017-10-18
Ohne Zweifel einer der besten Podcasts in der Sparte Fussball. Wer sich abseits des Einheitsbreis der Massenmedien eine Meinung bilden will, sollte den Podcast abonnieren. Super recherchiert und super professionell aufbereitet. Für mich ganz oben was Sportjournalismus betrifft. Mach weiter so.

Einfach gut...

 – 
DerSeemann
 – 
2017-10-02
... Ich liebe Fussball Podcasts. Vor allem wenn Sie dann noch so liebevoll gemacht sind und gute Gesprächspartner dabei sind. Daumen hoch!

Vielen Dank...und grandiosen Beifall.

 – 
Ümüm2
 – 
2017-08-04
Aus der Südtribüne meines Herzens einen tosenden Applaus für das Gespräch mit Ralf Gunesch.

Nix Live

 – 
Theorg
 – 
2017-07-24
Lieber Max,
Ich bin wirklich von eurer Fachkompetenz, Engagement, eurer Beharrlichkeit tief beeindruckt.
Die technischen Möglichkeiten einer Podcast Übertragung im "Live Format" sind jedoch komplett nervig (nerviges Publikum)
Egal, bin trotzdem von eurer Fachkompetenz und eurem podcast tief beeindruckt.
Ich hoffe sehr Das Experiment "Live" , bringt euch eine grössere Reichweite, die ihr dann im normalen Format nutzen könnt. Weiterhin viel Erfolg. Tom

Top

 – 
Äüfhhjhj
 – 
2017-06-07
Uneingeschränkte Empfehlung

weiter so

 – 
O-B-A
 – 
2017-06-04
einfach weiter so

Alles bestens!

 – 
kasdhf
 – 
2017-05-09
Super Podcast, genau die richtige Ergänzung zur Schlusskonferenz! Sehr kompetente Gäste! Weiter so.

Professionell

 – 
FernsehGuggw235
 – 
2017-04-16
Journalismus wie er sein sollte! unparteiisch, ausgeglichen mit tatsächlichen Meinungen!

Der Rolls Royce unter den Fussballpodcasts

 – 
grobibert
 – 
2017-04-15
Wer die schnelle Nummer sucht, ist hier sicherlich falsch. Aber ich kenne keinen anderen Fussballpodcast, bei dem ich bei 5-stündigen Folgen so gebannt am Lautsprecher gehangen habe. Hut ab für diese qualitativ hochwertige, umfangreiche aber kurzweilige Unterhaltung.

Einmalig

 – 
andreas_b
 – 
2017-04-13
Wie heute jemand so schön auf Facebook schrieb: "Das Rasenfunk Tribünengespräch ist die Freakshow der Sportpodcasts" - Wer sich mit Podcasts auskennt, weiß dass das ein großes Kompliment ist. Einmaliges Format in der deutschen Medienlandschaft.

Sehr schön

 – 
Fleischsalat002
 – 
2017-04-13
... nicht immer komplett sattelfest, aber trotzdem deutlich detaillierter als das übliche Sky- und ZDF-Gewäsch

Kann man immer hören

 – 
Ahusi1965
 – 
2017-04-13
Besonders die Folge zu Fußballpodcasts habe ich 3mal gehört und hat mich selber dazu bewogen einen eigenen zu starten. Die Taktik Folge ist eine super Ergänzung zum Buch von Tobias Escher.

Super hörenswert

 – 
El_Tren
 – 
2017-03-16
Informativ und sehr gut recherchiert. Klare Podcast-Empfehlung. Danke für deine Mühen @ Max!

Weiter so

 – 
mUdsdPRr
 – 
2017-01-05
Alleine wegen der Taktik Folge müsste man 10 Sterne vergeben. Weiter so

Sensationell!

 – 
iPod Freak95
 – 
2016-12-20
Tolles Format, genau das Richtige für Fußballnerds und welche die es werden wollen! Gerne mehr davon!

Fußball...

 – 
Politik und Liebe
 – 
2016-12-06
...interessiert mich nicht sonderlich, aber dieser Podcast, und alles was der Rasenfunk sonst noch produziert, schon. Klingt komisch, ist aber so.

Ausufernd informativ

 – 
StillesOe
 – 
2016-09-01
Ich habe mich an das Fussball-Podcast Thema über den Schiri-Podcast 'Collinas Erben' herangearbeitet (empfehlenswert). Wer sich aber für noch mehr Meta interessiert ist hier perfekt aufgehoben. Seien es gute 5h über Fussball-Taktik oder einer Analyse, wie Blinde einen Stadionbesuch gestalten können ist alles dabei.
Freue mich immer, wenn (leider recht selten) was neues kommt.

Macht einfach Spaß!

 – 
Portisfreak_14
 – 
2016-07-25
Richtig richtig gut! Die Sendung (und auch die beiden anderen Rasenfunk Derivate) wird super moderiert, sehr ruhig, sehr sachlich, und trotzdem oft genug mit einer Portion Humor. Die Gäste sind allesamt kompetent, und fast immer auch tolle "Charaktere": Vom ruhigen und sachlichen Fußball-Taktiker bis zum emotionalen und selbstironischen Fan ist alles dabei, und dennoch bleiben alle Gespräche immer fachlich richtig gut und interessant.
Die Produktions Qualität ist zu 95% super, konstante Lautstärke, keine lauten Ausreisser, und es wird auch nicht plötzlich laut übereinander gelacht und gebrüllt. Ab und an mal durch technische Probleme jemanden in der Telefonleitung...na ja, kann passieren wird dan trotzdem gut produziert und ist demnach nur bedngt störend.
Und dann natürlich die Länge: Find ich super. Hier wird sich Themen ausführlich gewidmet, 4-5 Stunden sind keine Seltenheit, man hat also ganz ganz viel zu hören, auch viele zeitlose Themen, will heissen: kann man sich auch nen paar Monate später immer noch interessiert anhören, ohne dass das Thema an Relevanz verloren hat.
Fazit: Einfach toll. Für jemanden wie mich, der nach vielen Jahren den Fußball wiederentdeckt hat, ist das hier richtig richtig gut, ich kann viele Dinge detailliert aufarbeiten, zum Beispiel den Bundesliga Rückblick für alle Mannschaften im Rasenfunk Royal. Macht mir richtig Spaß.
Wer nicht immer nen Gesprächspartner hat, um einfach mal aus Spaß an der Freude über Fußball zu reden, ist das hier ein "must listen".

Auch neben dem Fußballplatz gibt es interessante Geschichten

 – 
Johannes_S
 – 
2016-07-08
Ausführliche Gespräche zu einem Fußballthema mit kompetenten Gästen und einem gut vorbereiteten Jacob Ost.

Fußball? Rasenfunk!

 – 
mulm75
 – 
2016-06-15
Egal, ob Schlusskonferenz, Tribünengespräch oder Kurzpass, immer erste Wahl!