Wird aktualisiert

Beschreibung

Was bewog Alexander den Großen am 16. Juni 434 v.C. den Knoten des phrygischen Königs Gordios zu durchschlagen? Warum machte uns John Foster Dulles am 6. Mai 1953 mit seiner Domino-Theorie bekannt? Wieso war uns das Uraufführungs-Datum von Bachs Matthäuspassion so lange unbekannt? Das Zeitwort erinnert an historische Daten aus allen Bereichen von Kultur und Gesellschaft.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Sehr Interessant und Informativ

 – 
PDU1358
 – 
2010-04-17
Ich bin völlig begeistert, dass Zeitwort auch als Podcast gibt. Normalerweise Versuche ich es morgens über Radio zu hören und komme meist zeitlich in Not. Die Zeitwort Beiträge sind spannend und sehr informativ gestaltet. Sie stellen historische Ereignisse, die am selben Tag vor xxx Jahren geschehen sind. Es sind nicht immer weltbewegende Geschehnisse, aber dennoch hoch interessant. Die Beiträge sind auch meistens Objektiv dargestellt. Sehr empfehlenswert!