Wird aktualisiert

Beschreibung

HOSSA TALK beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt - tiefgründig, witzig und hemmungslos ehrlich.
In jeder zweiten Folge laden Jay (Jakob Friedrichs) und Gofi (Gottfried Müller) Talk-Gäste ein, von denen sie glauben, dass sie eine interessante Sicht der Dinge beitragen können.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Authentisch, ehrlich und herrlich flapsig

 – 
J0lo
 – 
2018-03-05
Wenn Jay und Gofi anfangen zu diskutieren, möchte man sich am liebsten dazusetzen, ein Bier aufmachen und mitreden.

nicht alles upgraden..!

 – 
deHiLLe88
 – 
2017-11-13
...das leben in der welt wird immer katastrophaler, habgieriger, brutaler und gleichgültiger. nach dem beschluss von der ehe für alle heisst es plötzlich bei den christen man müsse toleranter sein-nein-das muss ich nicht denn die bibel gibt mir andere werte vor. und genau das merke ich auch in den gemeinden oder auch hier, man passt sich immer mehr der welt an,aber jesus war dagegen es der welt gleich zu tun.

Podcast für:

 – 
_Esther
 – 
2017-10-15
Ich kann diesen Podcast allen empfehlen, die Zweifel oder Fragen haben oder einfach ihren Horizont erweitern wollen.

Bürgerlob

 – 
Godibürger
 – 
2017-09-16
Hossa Talk macht Spaß! Großes Bürgerlob für Herrn Friedrich und Herrn Müller!

Ich

 – 
Elle_in_ad
 – 
2017-05-31
Super, ehrlich und offenes Ende-regt zum Nachdenken an...

Ehrliche Gespräche über Gott und das Leben

 – 
sposchwitz
 – 
2017-05-04
Egal ob die zwei sich nur alleine unterhalten oder einen Gast da ist, es ist eigentlich immer bereichernd

Danke, wirklich danke!!!

 – 
hopeman7
 – 
2017-04-11
Für mich "die!" Podcast-Entdeckung überhaupt. Fühle mich endlich in meiner eigenen Glaubensentwicklung verstanden. Macht bitte weiter so <>< :)!

Liebe

 – 
tobymaczu
 – 
2017-04-06
einfach nur viel Liebe...Liebe...Liebe!!! <3

Ein fettes Danke an Euch

 – 
F_Backhaus
 – 
2017-03-31
Es macht Spaß Euch zu hören. Spannende Themen hervorragend in moderner Sprache, lebendig, authentisch und teilweise auch sehr persönlich rüber gebracht. Sehr inspirierend für mich, es hilft mir Euch zu hören. Danke und weiter so!

Kirche mal anders!

 – 
Apfelkind_CGN
 – 
2017-03-24
Theologie ist langweilig und nix für mich?!
Wer hat sich früher nicht in Gottesdiensten gelangweilt?
Jay und Gofi diskutieren alle Themen offen und ohne den Anspruch auf alles eine Antwort zu haben.
Was ich gerade in Glaubensfragen besonderes wichtig und gut finde!
Danke an euch zwei! Euer Podcast gehört zu meiner Woche schon fest dazu.

Hui, hui, hui...

 – 
DerVeränderte
 – 
2017-03-14
Am Anfang bin ich durch Fromm+Frei auf euch gestoßen & muss schon sagen: ihr nehmt kein Blatt vor den Mund. Eure Beiträge sind irgendwie spannend, kreativ, herausfordernd, bringen mich weiter, sind aber auch manchmal fast verstörend. Meine Antworten bleiben nicht dieselben nachdem ich euch gehört habe - das ist gut! In jedem Fall regt ihr mein Denken über Gott und diese Welt an und das allein ist schon herrlich👍
Ich freue mich weiter so einige knackige Diskussionen von euch zu hören!

Gegen den Mainstream und das ist gut so!

 – 
Hallojklmnop
 – 
2017-02-14
Dieser Podcast füllt eine große Lücke in der deutschen, christlichen Welt. Hier wird das gesagt, was sonst nur gedacht wird.
Ehrlich, authentisch, tiefgängig, unterhaltsam, weise, offen.

Kann man sich dran gewöhnen - und dann liebt man es!

 – 
ischtüss
 – 
2016-10-30
Ich liebe an diesem Podcast vor allem die Interviews. Ich finde es grandios, welch bunte Mischung von Menschen von den beiden eingeladen wird. Und auch wenn die beiden - okay, einer von ihnen - auch selber gerne und viel reden, sind sie tolle Fragensteller und Impulsgeber. Mittlerweile höre ich mir sogar die Talks gerne an, wo die beiden alleine sind. Ob ihr beiden wollt oder nicht, ihr habt "Sendungsbewusstsein" und wollt, dass sich was ändert. Es macht mir nichts aus, dass ich mich manchmal ärgere und nicht alles richtig oder stilsicher finde. Ich verdanke diesem Podcast richtig viele gute Anregungen, und deswegen empfehle ich ihn gerne weiter! 5 von 5.

Chaotisch, liebenswert, überfordernd

 – 
1c4rus
 – 
2016-08-22
Seit ich Hossa Talk höre, ist meine Glaubenswelt nicht mehr dieselbe. Die meisten Themen regen stark zum nachdenken und diskutieren ein, was ich gerne und oft mache.
Vielen Dank dafür! Ich habe viel gelernt mit euch.
Allerdings habe ich auch ein wenig Kritik:
1.: manches mal könntet ihr noch ein wenig konzentrierter bei der Sache sein. Ich Finde es oft schwer vor allem jay zuzuhören, da du Sätze abbrichst, neue Konstruktionen rein nimmst und viele "ähh" Pausen.
2.: durch die Sprechweise und dadurch, dass ihr euch schon viele Gedanken zu den Themen gemacht habt, fällt es mir schwer an eurer Argumentationskette zu bleiben. Da waren die beiden Kreuz Folgen echt erholsam, als ihr immer wieder gebremst wurdet.
3.: wird mir manchmal zu häufig generalisiert und abgetan. Ich wünsche mir ein wenig mehr Diplomatie.
4.: ich finde es toll, dass ihr sowas macht!

cmcIEWHuincdoÖ

 – 
Papa-Mickey
 – 
2016-04-18
SUPER CSAncncLK TOTAL CEJWNFUIEWfrwf geil kCÄcCM

Ich bin dann mal im Glauben

 – 
Hightowerdave
 – 
2016-02-11
Aufgewachsen im traditionellen atheistischen Elternhaus, ohne Kirche und Glauben. Im Jugendalter wollte ich mehr vom Größten erfahren, was mich dann später in eine Gemeinde brachte. Nun galt es „Bibelwissen“ anzuhäufen. Das tat ich dann in einem evangelikalen Umfeld, ohne zu wissen was es bedeutet oder heißt. Viele Dinge wurden erzählt und gepredigt. Fundamentale Kritik an Gesellschaft und Kirche wurden mit Bibeltexten unterlegt. Viele habe ich in diesen Kreisen kommen und gehen sehen, viele kamen zum Glauben und gingen wieder, andere gingen noch den Schritt weiter in sektirische Strukturen. Irgendwie war das alles nichts für mich, ich wollte Glauben, aber nicht so. Wo ist die Liebe und Barmherzigkeit von Jesus geblieben? Ich blieb dran und auch in diesen Kreisen drin und brachte dort stets meine Menschenliebe, Barmherzigkeit und Demut in diese Kreise. Doch mir fehlte oft das „seelische“ Futter. Jay und Gofi gaben es mir, wie kein Gottesdienst oder Predigt mir das vorher geben konnte. Sie sprechen Dinge dieser Welt an, humorvoll, einfühlsam und sympathisch. Sie machen Mut dran zu bleiben an diesem Glauben. Solang ich kann werde ich diese evangelikalen Kreise mit meiner Liebe erfüllen, dank euch wieder mit viel Kraft! DANKE

Kontrovers und relevant

 – 
Japnaps
 – 
2016-01-05
Kontroverse und relevante Themen, die zum Nach- und Weiterdenken anregen. Jay und Gofi schaffen es durch ihre sympathische Art, mit ihren Gästen in tiefsinnige Gespräche zu kommen. Hierbei merkt man, dass auch die beiden viel Interessantes zu sagen haben.

Absolut empfehlenswert

 – 
Superfauthi
 – 
2015-12-21
Nachdem ihr bei jeder Sendung nervt, man solle eine Rezension schreiben, mache ich das mal. Ich habe einfach so viel Spaß bei der Sendung und nehme vor allem so viel mit. Eure Themen sind topaktuell und wie ihr an die Sachen rangeht, begeistert mich!!! Danke, danke, Danke...

Ehrlich, streitbar, großartig

 – 
Anakin111
 – 
2015-12-18
Erst seit zwei Monaten höre ich Hossa Talk und ich bin schon ein Groupie geworden! Dabei schätze ich sowohl die theologische Weite und den Mut, Fragen zu stellen, als auch die Leidenschaft für Jesus. Kein Thema wird leichtfertig abgehakt, sondern es wird damit gekämpft, aber auf unterhaltsame, nachdenkliche und manchmal berührende Weise. Total empfehlenswert - für den Atheisten über den Liberalen bis zum eingeschweißten Pietisten ;)

Das passt

 – 
Bembl
 – 
2015-11-22
Sehr gut. Vielen Dank und weiter so!

Hm. Ja. Doch. Sollte man hören.

 – 
Ruff un Runner
 – 
2015-11-12
Ich bin regelmäßiger Hossa-Talk-Hörer. Meistens ziemlich großartig, manchmal ein bisschen schwabbelig und schwafelig, aber immer sehr ehrlich und authentisch. Vor allem keine Scheu vor heißen Themen. Ich bin mir sicher, einige Frommen kriegen beim Hören rote Ohren, das liegt sicherlich dran, dass Gofi und Jay sich trauen, auch Sachen zu sagen, die man nicht zu trauen sagt in manchen Kreisen. Aber einer muss es ja tun…!

Hossala

 – 
Furchtbonbon
 – 
2015-11-10
Hier wird die Welt bruchstückhaft mit ungleichen Gesprächsanteilen erklärt, was mir mit eurem flachen Humor unglaublich viel Spaß macht. Ihr bleibt einfach im Gesprächsfluss und es macht Laune euch zuzuhören und mitzudenken, wobei ab und zu verpasst ihr auch gute Gelegenheiten bei euren Talks an manchen Stellen nochmal tiefer zu bohren oder Dinge weiter zu denken. Trotzdem bietet ihr weite Gedanken und eine erfrischende Offenheit und Mut für viel Unklarheit. Dass euch der Spaß dabei nicht verloren geht und ihr emotional oft sehr gut dabei seid, macht diesen Podcast für mich umso wertvoller.
Ich freue mich sehr auf zukünftige Folgen, danke dafür.
Zum Schluss empfehle ich auch noch einen anderen Podcast: The Liturgists Podcast (Folge 6 und 7 - Lost and Found zum Beispiel)

In die Tiefe gedacht

 – 
Stuggytown
 – 
2015-11-09
Spannende Themen, authentisch und ehrlich diskutiert.

Super Talk

 – 
TimTausK
 – 
2015-11-09
Vielen Dank an Gofi und Jay. Heikle Themen aus der evangelikalen Welt werden ohne Denkverbote angepackt. Nicht immer leicht, weil es an scheinbaren Fundamenten rüttelt. Es lohnt sich aber, über alle bisher behandelten Themen nachzudenken und den Horizont zu erweiteren. Meine Lieblingsfolge: #10 Der Sinn des Lebens

Klasse Gedanken und Impulse

 – 
Firefox_ldk
 – 
2015-11-08
Persönliche Gedanken und Impulse. Erlebnisse und Positionen ganz ohne billige Antworten! Frei-Schnautze und herrlich sarkastisch. Mitten aus dem Leben - mitten ins Leben! Ich bin total begeistert, gerade weil man Hossa-Talk nicht jedem empfehlen kann ;)

Sehr belebend !

 – 
jkinkelbur
 – 
2015-10-27
"etwas crazy" dachte ich zu Beginn, aber sehr entspannt zu hören, nicht übertrieben anstrengend, locker, manchmal plätschert es etwas dahin, dann wieder berührt es total. Nicht alle sind gleich gut, daher 3 Mega-Empfehlungen: 18 (Katrin liebt Jesus und eine Frau), 21 (Leben ist das neue Sterben), 10 (Sinn des Lebens)

Klasse😄

 – 
Bromo06
 – 
2015-10-27
Super Gespräche über Gott und die Welt!

Fröhliche Anarchie!

 – 
basser_aus_kurpfalz
 – 
2015-10-27
Zu Beginn vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, weil die beiden Moderatoren ein gewisses Maß an Chaos und Anarchie mitbringen. Wenn man sich etwas eingegrooved hat, isses großartig. Sehr persönliche Gespräche, da wird kein Blatt vor den Mund genommen und es wird eifrig über den Tellerrand geschaut. Gespräche zu Gott und die Welt, auch mit heißen Eisen, die in der frommen Szene heftig diskutiert werden.
Ich find’s sehr bereichernd und freue mich immer auf die neuen Folgen. Danke!

Hossa Talk rockt

 – 
Big.Jay
 – 
2015-10-17
Hier wird über Persönliches und Geistliches so gesprochen, dass es nachvollziehbar ist. Gofi & Jay sprechen kurzweilig über Themen, die sie angehen. Man spürt einfach, dass es ihre Themen sind. Gewürzt mit Wissen, Charme, Humor und einer Menge Frechheiten, die man sonst nicht so oft in christlichen Programmen zu hören kriegt, regen sie zum nach- und weiterdenken an. Weiter so!

EXTRAklasse

 – 
Sonnenschein0070
 – 
2015-10-12
Einer meiner Lieblingspodcasts ist ohne Zweifel Hossa Talk! Jay&Gofi erklären mir die Welt, meistens beim Joggen! Da brauch ich was auf die Ohren, sonst wird mir langweilig. Langweilig fand ich bisher keine einzige Folge! Endlich mal was, dass ich meinen Freunden über Gott und Glaube weitergeben kann, ohne das es mir irgendwie peinlich ist. Hossa Talk ist die positiv fromme Variante zu Sanft&Sorgfältig. Macht weiter so Jungs! Ihr rockt und ich lerne dabei noch jede Menge dazu!

Mehr davon

 – 
dennismaassen
 – 
2014-12-18
Tiefgehende Gespräche über Gott und die Welt ohne dass es aufgesetzt wirkt. Inspirierend - man will sich eigentlich einklinken und mitquatschen. Zum MITdenken und WEITERdenken. Großartig - mehr davon. HOSSA!

Skandal

 – 
etküttwieetkütt
 – 
2014-11-19
Dieser Talk ist ein Skandal! Ich finde es unerhört, wie ernste und geistliche Themen in einer Weise besprochen werden, dass jeder, aber auch wirklich jeder es verstehen kann! Wo kämen wir denn hin, wenn das Schule machen würde? Wenn ganz normal unnormal über den Glauben gesprochen würde? Also ich muss sagen: Weiter so! Ich finde es skandalös herrlich!