Beschreibung

“The Strain” erzählt die Geschichte von Dr. Ephraim Goodweather und seinem Team. Sie werden zu Rate gezogen, als es zu einem viralen Ausbruch kommt, der Anzeichen eines antiken und bösartigen Bakterienstamms zeigt. Als sich die Viren ausbreiten, müssen Eph und sein Team für die Zukunft der Menschheit kämpfen…

Kundenrezensionen

Leider erstmal keine zweite Staffel in Sicht...

 – 
JayCee1975
 – 
2017-06-06
Die Serie ist soweit gut gemacht - wer die Bücher kennt, findet sich auch in de Serie zurecht.
Leider sind Staffel 2+3 auf deutsch erst einmal nicht in Sicht...was die Freude am Schauen doch erheblich mindert. Da alle Staffeln bereits im Fernsehen liefen gibt es sie also auch bereits auf deutsch...nur war bisher wohl die Nachfrage so gering, dass man eine DVD- bzw. Bluray-Produktion noch nicht angehen wollte. Ähnlich lief es damals ja auch bei den letzten Staffeln von "Frasier"...und "My Name is Earl" gibt es nur bis Staffel 4 auf deutsch, was den Fans dieser Sendungen natürlich gewaltig auf die Nerven geht...schließlich will man seine angefangene Serien-Sammlung ja auch irgendwann mal vollenden und nicht einen Haufen "halber Serien" im Schrank stehen haben. Da hilft wohl nur, vor dem Kauf einer "ersten Staffel" solange zu warten, bis die letzte auf DVD oder Bluray erschienen ist. Mir persönlich ist es nun schon zweimal passiert, dass eine Serie mittendrin auf einmal nicht mehr in deutsch produziert wurde...und sowas ist einfach ärgerlich und den Fans gegenüber unfair!

Sehr gut! Spannend, mystisch, Top!

 – 
Mamu1975
 – 
2015-08-16
Nach der ersten Folge "Flug 753" war mir klar- die Serie werde ich verfolgen. Hab im Internet recherchiert was "The Strain" überhaupt sein soll und war sehr interessiert.
Als es sie dann im iTunes-Store gab habe ich mir gleich die Staffel gekauft, mittlerweile auch Folge 2 und 3 gesehen und ich muss sagen: Ich habe es nicht bereut!
Absolut spannend aufgebaut, mystisch dazu- aber nicht zu "abgefahren" oder zu verrückt bisher... als alles im richtigen Rahmen. Tolle Schauspieler, weiter so... kann ich nur empfehlen.

Immer die Sache mit dem Staffelpass...

 – 
listernils
 – 
2015-08-06
Interessante Serie.
Nur bin ich froh darüber, mir keinen Staffelpass gekauft zu haben:
Gestern Abend lief die zweite Folge im Fernsehen und ist immer noch nicht hier im Store verfügbar!

Genremix, leicht planlos

 – 
Linne1954
 – 
2015-08-02
Nachdem ich die erste Folge gesehen habe, stelle ich Bekanntes fest: Hier werden Anleihen bei Fringe (tödlicher Flug aus Europa), Body of Proof + Bones (geniale Wissenschaftler auf Tätersuche), Zombimilieu und Vampirfilme, sowie Helix (Untote Verbrecher fördern das Chaos) gemacht. Vielleicht entscheidet sich die Regie in den nächsten Folgen wohin die Reise gehen soll.