Beschreibung

True Detective: In Staffel 2 dieser gefeierten Serie erleben wir einen grauenerregenden neuen Fall aus Sicht einer hervorragenden neuen Besetzung. Colin Farrell, Vince Vaughn, Rachel McAdams und Taylor Kitsch spielen dieses Jahr die Hauptrollen. Dieses Mal bringt ein bizarrer Mordfall drei Polizisten und einen Berufsverbrecher zusammen. In der Industriehölle Vinci im kalifornischen L.A. County folgt die Serie einem bloßgestellten Detective (Farrell), einem Kriminellen und Unternehmer (Vaughn), der selbst in Schwierigkeiten steckt, einem Detective des Ventura County Sheriffs (McAdams), die mit dem System hadert, sowie einem Kriegsveteranen und Motorrad-Cop (Kitsch), der einen verstörenden Tatort entdeckt. Daraufhin folgt eine Untersuchung, in die alle drei Polizeibehörden, mehrere kriminelle Machenschaften und Millarden von Dollar verwickelt sind.

Kundenrezensionen

einfache schlechte US KonsummSerie

 – 
Pewele
 – 
2016-08-06
Die erste Staffel war durchgängig gut strukturiert mit guten Handlungen und Schauspielern.
Die zweite Sequenz ist einfach unerträgliche US ideologie und zudem auch noch einfach schlecht gemacht.
Viel Gewalt plus die Standard Botschaften der US Ideologien. Was für ein Mist !

Top

 – 
Pilzhorst001
 – 
2016-04-01
Also ich persönlich fand die erste staffel defintiv besser, nicht falsch verstehen das ist ne spitzen serie aber die erste staffel hate nochmal einen ganz anderen charm. Kann sie aber trotzdem jeden nur empfehlen

Schwach

 – 
colddev
 – 
2016-02-28
Kein Vergleich mit Season 1. Handlung total verwirrend, Charaktere völlig unlogisch und dazu eine viel zu depressive Grundstimmung. Die 8 Folgen ziehen sich wie Kaugummi. Schade ums Geld und um die Zeit...

Gut mit einem herben Beigeschmack !!!!

 – 
Veltinsbetlins
 – 
2016-01-23
Also an Staffel 1 nicht im Traum dran zu denken annähernd ran kommend !!!!
Man versucht hier von Anfang an eben alles düster und kaputt zuhalten nach dem Motto Ich bin krank und ich bin ein Psychopath und das Produkt meiner Umgebung und ich finde es gut so bla Blabla also kurz um irgendwie alles Alkoholiker die versuchen irgendwas gutes zu tuen in einer verwirrenden Story

Vergleiche sind hier ....

 – 
s_a_s_c_h_a
 – 
2015-12-25
fehl am Platze! Vince Vaughe, Collin Farrell, Rachel McAdams und Tailor Kitsch spielen ihre Sache recht gut, jedoch kein Vergleich mit einem überragenden Matthew McConaughey im ersten Part. Auch die Story im ersten Teil gefällt mir besser. Die ersten beiden Folgen beginnen relativ träge und führen schnell zur Langeweile. Es lohnt sich aber weiter zu schauen, das Ende verspricht einiges.

Enttäuschung pur

 – 
Nordmic
 – 
2015-11-27
Mit großen Erwartungen nach Teil 1 gingen wir in diese Staffel. Die Schauspieler top, aber die Story ein Riesenflop.
Ein heilloses Durcheinander von Guten und Bösen, keine Linie geschweige krimineller Logik.
Da loben wir uns den Wallander und seine Artverwandten.
Minus 3 wäre angebracht.

schwierig

 – 
diavolus
 – 
2015-11-08
Die 2. Staffel ist schwierig im Bezug auf Handlung, Charaktere und Thema. Da fehlt mir so
ein wenig der rote Faden, wie in der 1. Staffel. Dieses Vater / Sohn Beiwerk ist auch mehr
Zeitfüller als Handlung.

Komplex, vielschichtig und spannend

 – 
Kudoli
 – 
2015-11-07
Der 2. Staffel von True Detective ist komplex, vielschichtig und spannend. Während die 1. Staffel von den beiden Hauptdarstellern lebte, ist die 2. Staffel deutlich vielseitiger, aber dadurch auch komplexer, weil mehr Personen im Spiel sind. Der Spannungsbogen steigt etwas langsamer an als in der 1. Staffel und erreicht auch nicht das Maximum, aber trotzdem verdient auch die 2. Staffel alle 5 Sterne.

Toppigaloppi

 – 
Mellomat
 – 
2015-11-07
Es lohnt sich !

Eine der besten Serien

 – 
Jan Hajto
 – 
2015-10-30
intelligente Handlung, mit jeder Folge entwickelt sich der Plot weiter, unerwartete Wendungen, Spitzen Dialoge , tolle Schauspieler, keine simplen Auflösungen nach 08/15 Schema, düstere aber rmenschliche Atmosphäre. Erinnert an Twin Peaks. Was will man mehr.

Hammer..

 – 
Boldhand
 – 
2015-10-28
..soundtrack
..story
..schauspieler
..produktion
Da hat mal einer tief in den Abgrund geschaut.
Das Beste was man seit 'ner ganzen Weile gesehen hat.check it out...

Schlecht

 – 
macbiet
 – 
2015-10-23
Ich habe selten so etwas schlechtes gesehen. Alle handelte Akteure erfüllen für sich sämtliche Klischees. Die Handlung ist wirr, das Drehbuch selbst für amerikanische Verhältnisse sowas von erfunden. Schade, verlorene Zeit.

Düster Depressiv

 – 
jblaustein
 – 
2015-10-18
Man achte bei dieser Staffel einmal darauf, wie düster, hoffnungslos und depressiv sämtliche Charaktere und deren triste Umgebung dargestellt werden. Das mindestens zweimalige Anschauen einiger Szenen oder ganzer Folgen lohnt. Es gibt immer wieder viel Neues (unter den eben genannten Aspekten) zu entdecken. Depressives Highlight nach bisher vier gesehenen Folgen ist für mich der Auftakt von Folge drei. Kalifornien ist in dieser Staffel schmutzig, von der Sonne verlassen und völlig ohne Glanz. Im Vergleich zur ersten Staffel muss man sich mit einem langsameren, fast schläfrig wirkenden Ablauf und vergleichsweise vielen Charakteren anfreunden. Beides ist meines Erachtens jedoch perfekt gelungen. In Summe: True Detektive 2 ist das einsame Serien-Highlight 2015.

Es ist nicht einfach...

 – 
André Finken
 – 
2015-10-05
sich nach einer solch überragenden ersten Staffel, auf die man sich mit Mühe eingelassen hat, auf eine zweite, völlig andere Staffel, einzulassen. Die ersten beiden Folgen sind lahm und führen nur langsam die Charaktere ein. Doch bereits in den ersten fünf Minuten der dritten Folge wird man für das Vertrauen belohnt. Hier ist, wie wir es bei der ersten Staffel getan haben, ein neues Einlassen gefordert.

TOP!!

 – 
@GGMaas
 – 
2015-09-27
Super Schauspieler! Super Story! Einfach nur Hammer diese Serie!!

Die ersten zwei Folgen ...

 – 
Marie099657329
 – 
2015-09-25
sind sehr gut. Zum Glück kein Abklatsch der ersten Staffel, sondern komplett anders gestaltet.

Langweilig ohne Atmosphäre

 – 
jimbotheduke
 – 
2015-09-23
Im Vergleich zur ersten Staffel ist die zweite Langweilig und ohne jede Atmosphäre

Top

 – 
Ytterbium169
 – 
2015-09-22
Folge 1: überragend - top

HBO hat es drauf

 – 
Dave-der Held
 – 
2015-09-19
Erste Staffel war Top, zweite Staffel fängt mit der ersten Folge Top an 👍👍👍👍👍👍