Beschreibung

„Wunderheiler“ – das aktuelle Live-Programm von Dr. Eckart von Hirschhausen (Extended Version mit exklusiven Inhalten): Nach Meinung von vielen Zuschauern und der Presse ist es das Beste und Persönlichste, das der Arzt und Komiker auf der Bühne je geboten hat. Aufgezeichnet wurde das Erfolgsprogramm in einer imposanten Waldlandschaft als Kulisse in der ausverkauften Frankfurter Jahrhunderthalle – vor über 2000 begeisterten Zuschauern. Mit „Wunderheiler“ geht Eckart von Hirschhausen zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Was viele nicht wissen: bevor Hirschhausen mit medizinischem Kabarett bekannt wurde, stand er bereits als Zauberkünstler auf der Bühne. Zeit, diese Fähigkeiten miteinander zu verbinden zu einer einzigartigen Show: Comedy, Publikumsaktionen und Musik mischen sich mit Zauberei und Staunen über die Wunder des Körpers. Jesus konnte Wasser zu Wein verwandeln. Aber ist es nicht mindestens genauso erstaunlich, dass der Mensch in der Lage ist, aus dem ganzen Wein über Nacht wieder Wasser zu machen? Hirschhausen entkrampft den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und zeigt mit viel Humor, warum Placebos sogar wirken, wenn man nicht daran glaubt! Woran kann man noch glauben? Was ist fauler Zauber, was heilsame Selbsttäuschung? „Wunderheiler“ ist Hirschhausens persönlichstes Programm, denn er erzählt viel von seiner eigenen Odyssee durch Arztpraxen, Krankenhäuser und die Welt der alternativen Medizin.

Kundenrezensionen

Sehr unterhaltsam

 – 
Zauberschlumpfi
 – 
2016-12-17
Ich sah das Programm live, mit etwas minimalerer Kulisse als bei dieser TV-Aufzeichnung. Herr von Hirschhausen weiß, wovon er redet. Sehr ausgefeilt, genau recherchiert und aus der Sicht eines kritischen Schulmediziners. Vielleicht keine Hau-Drauf-Comedy a la Mittermeier oder Ceylan, aber sehr sehenswert. In Münster bei einem der letzten Gigs geschaut und mit Freude das Kommende Programm zum Thema Tod erwartet. Kommt viel symphatischer und vor allem authentischer rüber als im TV. Bis bald!

Naja...

 – 
HaJoG
 – 
2015-12-25
…kann man sich mal ansehen, eine Wiederholung ist dann aber eher nicht erforderlich.

Eingebildeter Exschulmediziner

 – 
Name75
 – 
2015-10-04
Schön reden für Pharma&Co. und sich über alternative Medizin lustig machen.
Live gesehen in Halle.
Nie wieder!!!