Beschreibung

Hinweis: Sie sehen die englischsprachige Originalversion dieser TV-Sendung. Die deutsche Fassung finden Sie unter „Zugehörig“. When a savagely intelligent killer leaves a trail of bodies but no trace of his identity, Luther is drawn back to the job. This is his most chilling case – a test that will push him closer to the edge than he’s ever been before.

Kundenrezensionen

Staffel 4 etwas besser als Staffel 3, aber...

 – 
pirat76
 – 
2016-02-03
ich muß mich der vorangegangenen Rezension anschließen: wenigstens ein englischer Untertitel wäre nett gewesen. Ich schaue auch gerne Filme in englisch und verstehe idR alles ganz gut. Wenn Personen Dialekt oder Akzent sprechen, schalte ich aber meist den englischen oder deutschen Untertitel dazu. "Luther" ermittelt passend zu der düster-grauen Großstadttristesse idR eher im Unterklassenmilieu, daher sind die Dialoge selbst bei einsilbiger Konversation durch den regionalen Akzent so schlecht so verstehen, dass ich eigentlich nur Wort-und Satzfetzen mitgekriegt habe. Es reicht zwar um den Inhalt zu verstehen, macht aber keinen Spass und nervt...
Im Gegensatz zu den Dialogen Serienfolgen, sind übrigens die englischen Interviews in den Making ofs hervorragend zu verstehen...
Nach dem Staffel 1-3 von mal zu mal immer schlechter wurde, poliert Staffel 4 mit seinen mageren 2 Folgen (die eigentlich kaum Staffel genannt werden dürften) das Image der einstmals sehr schönen Kriminalserie wieder etwas auf. Zwei Folgen für knapp 10 Euro ist zwar relativ teuer, aber wenn alle dreiStaffeln geht, lohnt es sich weiter zu gucken.

Schön. Aber warum nicht Subtitled?

 – 
Jörg aus H
 – 
2015-12-20
Luther ist eine wirklich gute Serie. Und ich guck Serien und Filme ja wirklich sehr gerne in der Original Sprache. Aber nur mit Deutschen Untertiteln. Warum gibt es für Luther keine??