Beschreibung

Gillian Anderson spielt Detective Superintendent Stella Gibson, die nach Belfast beordert wird, um bei Mord-Ermittlungen zu helfen. Jamie Dornan ("Fifty Shades of Grey") ist als vermeintlicher vorbildlicher Familientherapeut und Verbrecher ihr ambivalenter Gegenspieler. Gemeinsam mit Showrunner Allan Cubitt inszenierte der belgische Regisseur Jakob Verbruggen den britischen Serienerfolg, der aus der Sicht der beiden Hauptfiguren erzählt wird und so intensive Polizeiarbeit mit dem Psychogramm eines Täters kombiniert und nicht zuletzt die nordirische Hauptstadt als konfliktreichen Schauplatz hat.

Kundenrezensionen

Wahnsinnig spannend!

 – 
Soni234
 – 
2016-09-19
Man könnte meinen, Gillian Anderson hätte den Gipfel der Serienstars durch Akte X und Hannibal schon erreicht. The Fall bringt zwar eine komplett andere Machart mit sich, muss sich hinter ersteren allerdings kein wenig verstecken. Extrem authentische und dadurch beklemmende Erzählweise. Die ZDF Version ist allerdings stark geschnitten. Ich hoffe, die Originalversion folgt noch bei iTunes.

Bitte auch die Originalversion veröffentlichen!

 – 
MelK2610
 – 
2016-09-17
Tolle Serie jedoch wäre mir die ungekürzte Originalfassung noch lieber gewesen! Vielleicht ja zusammen mit Season 3!

lieber im original

 – 
daminilue
 – 
2016-07-31
gut geschauspielert. weiter zu empfehlen. auf englisch wäre wünschenswert gewesen.

falling angel

 – 
carpork
 – 
2016-02-29
ziemlich frech

Bitte auch die ungekürzte Originalversion einstellen!

 – 
dreyfus06
 – 
2016-02-18
Eine der besten Serien zu dem Themengebiet. Leider vom ZDF bis zur Unkenntlichkeit zusammengeschnitten und nur mäßig übersetzt. 5 Sterne trotzdem für die Serie. Bitte die Originalversion ohne ZDF-Zensur anbieten!

100-mal besser als X Files

 – 
Phileasy69
 – 
2016-02-17
100-mal besser als X Files, Gillian Anderson ist HEISS