Beschreibung

For years, the Person of Interest team of tech genius Harold Finch, ex-agent John Reese, NYPD Detective Lionel Fusco, cyber-hacker Root and missing-in-action operative Sameen Shaw have been protected by The Machine, but as worlds collided and a rival AI known as Samaritan finally cornered The Machine inside the nation’s power grid, it was the POI team’s turn to protect Finch’s creation. In season five, the cold war is over. The world around us might look the same, but something has drastically changed. Samaritan’s lethal “correction” has initiated its control. Finch’s Machine is essentially dead. Shaw is still missing. And the team is once again hiding in plain sight. But with Samaritan’s invisible grip tightening everywhere, will Finch be able to rebuild and resurrect The Machine? And if he does, will it be the same Machine when it comes back online?

Kundenrezensionen

Best series ever !!! ... und jeden Cent wert.

 – 
Dashing Rapscallion
 – 
2016-06-26
Jetzt ist es passiert, und es fühlt sich wie ein Verlust an: POI ist tatsächlich zu Ende. Es wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben, was CBS geritten hat, diese herausragende Serie zu canceln. Zum Glück haben die Showrunner Nolan und Plageman nach der ganzen Hinhaltetaktik des Senders dann selbst entschieden, dass dies definitiv die letzte Staffel ist und die Serie zu einem befriedigenden Ende zu bringen.
Und das hat es in sich! Wenn man bedenkt, dass dazu nur 13 Episoden zur Verfügung standen, kann man nur den Hut ziehen. Samaritan ist allgegenwärtig und die Dinge spitzen sich dramatisch zu. Daher die dringende Empfehlung: Hände weg von den Spoilern !!!
Nur so viel sei verraten, die Serie bleibt sich bis zum Ende treu und schafft es nebenbei sogar noch einen Bogen zu den Anfängen und diversen Highlights aus den vergangenen Staffeln zu schlagen. Die allerletzte Folge ist schließlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. POI hatte schon viele spannende und nervenaufreibende Folgen, aber dieses Mal handelt es sich um das Meisterstück. Ganz ehrlich, ich war fix und fertig.
Danke für fünf großartige Staffeln. POI wird eine gewaltige Lücke hinterlassen.
Ein trauriger Fan schrieb: "I'm going to rewatch this show till the end of my life."
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Emmy incoming

 – 
Tap for Light
 – 
2016-06-22
Can you hear me?
Nach der letzten Folge kann ich nun eindeutig sagen: Beste Serie seit langem. Gute Story, Gute Schauspieler. Leider nur 13 Episoden und ein doch sehr hoher Preis - der sich aber voll ausgezahlt hat.

zu teuer

 – 
cyberbernd
 – 
2016-05-11
leider absolut zu teuer, was soll das für eine hlbe staffel???

Herausragende Serie aber zu teuer!

 – 
AppTest4ever
 – 
2016-05-07
Wie auch bei The Blacklist stimmt hier die Preispolitik überhaupt nicht. Für 13 Episoden 34,99€ zu Verlagen ist eine Frechheit. Das hat aber nichts mit der Serie zutun, die erste Folge kann an die Qualität der letzten Folgen anknüpfen.

Teuer, aber verdammt gut

 – 
Mean_Old_Man
 – 
2016-05-07
Ja, die hier bereits beschriebene Preispolitik ist in der Tat eine Frechheit, aber es soll ja um die Serie gehen und nicht um die Raffgier von CBS.
Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.
Die erste Folge ist sehr spannend und regt zum Nachdenken an. Ich freue mich schon auf die letzten 12 Folgen, auch wenn ich kein Happyend erwarte, so doch ein versöhnliches Ende.

Leider zu teuer!

 – 
Ricitos
 – 
2016-05-06
Eine exzellente Serie, der ich gerne generell 5 Sterne geben würde – nicht aber der Preispolitik:
Diese letzte Staffel umfasst nur 13 Folgen – dafür ist der Preis von 30,- bzw. 35,- Euro zu hoch. Schade, hätte die gerne gekauft.