Beschreibung

19-2 ist eine facettenreiche, charakterbasierte Serie, die die Realität des Polizistenalltags einfängt. Im Zentrum stehen Nick Barron und Ben Chartier, genauer gesagt die Besatzung des zweiten Streifenwagens des 19. Reviers in Montréal.
In der 2. Staffel nehmen die dramatischen Geschehnisse im 19. Revier Fahrt auf, nachdem sich Ben und Nick nun kennen und schätzen gelernt haben. Seien es der heikle Einsatz bei einem Amoklauf oder die dienstlichen und privaten Entscheidungen, die es für die Teammitglieder zu treffen gilt: Immense Herausforderungen führen die Beamten täglich aufs Neue an existenzielle Grenzen.
WILLKOMMEN ZURÜCK IM 19. REVIER!

Kundenrezensionen

Mit Staffel 1 starten!

 – 
Chabbawouk
 – 
2016-12-04
Diese Staffel ist ein tolle Fortsetzung der ersten Staffel. Jedoch sollte man nicht mit Staffel 2 starten, da sonst die diversen Charaktere und die Entwicklung der Beziehungen nicht richtig eingeordnet werden könnten. Während der ersten Staffel bekommt man halt sehr gut gezeigt, wer wie tickt und warum er so ist, wie er ist. Darauf baut die zweite Staffel auf und der rote Faden der Hauptstory wird weitergesponnen. Es kommt hier auch wieder mehr darauf an, wie sich die Hauptcharaktere weiterentwickeln. Jedoch möchte ich vor der ersten Folge der Staffel eine kleine Warnung aussprechen. Die ist harte Kost und macht schon sehr sprachlos. Ich musste die Folge erstmal etliche Minuten danach sacken lassen, da ich die schon heftig fand...
Insgesamt wieder eine sehr sehenswerte Staffel, die natürlich noch Platz lässt für weitere Fortsetzungen.

Genauso gut wie Staffel 1

 – 
Knopf68
 – 
2016-12-01
Staffel 2 reiht sich nahtlos an die erste an und steht ihr in nichts nach. Die Charaktere bleiben glaubwürdig, ebenso die Story samt Nebenplots. Auch diese Staffel ist kein Krimi zum Nebenbei- oder Zwischendurchschauen, sondern eher etwas schwerere Kost, aber als Gesamtwerk immer noch einfach eine gute Serie!

Sehenswert

 – 
Darkstorm1982
 – 
2016-11-27
Ich hab es ja schon für die erste Staffel gesagt. Etwas anderes, etwas ehrlicher, etwas zwischenmenschlicher und deshalb absolut sehenswert.

gute Fortsetzungsstaffel

 – 
Fwatchi
 – 
2016-11-17
Nachdem Staffel 1 schon gut anzusehen war, ist auch die zweite Staffel grundsolide Crime-Unterhaltung der authentischeren Art.