Wird aktualisiert

Beschreibung

Hinweis: Sie sehen die deutschsprachige Version dieser TV-Sendung. Die englische Version finden Sie unter „Mehr Staffeln“.
Man schreibt das Jahr 2257 – das Universum hat sich verändert. Die neue Welt wird von einer Art intergalaktischer Konföderation kontrolliert, die auf der Raumstation Babylon 5 den Weltraum überwacht. Das Leben dort ist schwierig, die ersten vier Stationen dieser Art wurden zerstört oder sind einfach im All verschwunden. Die Politik hat sich dagegen nicht verändert: Intrigen, Verschwörungen, Rache, Verrat und Betrug stehen auf der Tagessordung. Die preisgekrönte Serie über eine Raumstation des 23. Jahrhunderts im Kampf für den Frieden zwischen Menschen und Außerirdischen ist hier in der gesamten ersten Staffel verfügbar. Sie enthält 22 digital überarbeitete Episoden in verbesserter Bild- und Tonqualität.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Fantastische Serie

 – 
Thomas 169
 – 
2023-07-12
Wird aber erst gekauft wenn wir auch die deutsche remastered Version bekommen .

Nur SD

 – 
Einradbrot
 – 
2023-06-23
Die Englische Version remastered in HD, aber Deutsche Sprache immer benachteiligt in SD. Daselbe bei Superman&Lois und Smallville. Vielen Dank Apple!!!!

Keine englische Tonspur, Bild katastrophal

 – 
seelenpfluecker
 – 
2022-02-18
Die Serie selbst ist über jeden Zweifel erhaben, das ist Science Fiction vom allerfeinsten, aber daß hier eine derart unterirdische Qualität seitens Apple abgeliefert wird, ist eine Frechheit.

Bildqualität ist mies

 – 
Paulomat10000
 – 
2021-07-09
Serie toll, Bildqualität so schlimm, dass ich es so nicht schauen werde

Miserable Bildqualität!

 – 
Ralf M. Schröder
 – 
2021-05-13
0 Sterne für die grottenschlechte Bildqualität der deutschen Version, welche Warner iTunes hier zur Verfügung stellt.
Unscharf und Schlieren, schlimmer als die schon nicht berauschende Qualität der deutschen DVD.
Die englische Version ist remastered, zwar immer noch nicht HD, aber deutlich besser als die DVD.
4 Sterne für die Serie selbst.
Kein Stargate: Atlantis, Star Wars: The Clone Wars oder Star Trek: Enterprise, aber solides, gut erzähltes und unterhaltsames 90er-Jahre-Weltraum-Sci-Fi.
5 Sterne für den iTunes-Kundenservice!
Keine 48 Stunden von der Reklamation bis zur Erstattung. Danke dafür.

Top Serie, aber ...

 – 
Sonic883de
 – 
2021-04-03
... die Bildqualität ist hier echt mies.
Mir fehlt in der deutschen Staffel 1 auch der Pilotfilm. Warum gibt es den in der englischen und hier nicht?

Serie: Super! Qualität: grottig!

 – 
Bragi71
 – 
2020-11-08
Ich liebe Babylon 5 - kaum eine SciFi Serie kann da mithalten, vielleicht noch „The Expanse“. Ich habe die DVD Sammlung aller Staffeln. Jetzt dachte ich mir die Folgen alle nochmal digital anzuschaffen - GRAUENHAFT. Finger weg! Die Bildqualität wirkt wie mit dem iPhone von einem Display abgefilmt. Unscharf, kriselig, lieblos. Dazu teuer. Die DVD-Version ist deutlich besser.

Ungenügend

 – 
GerFu
 – 
2020-03-01
Bildqualität ist unterirdisch schlecht, Handlung extrem langweilig. Nicht zu empfehlen.

Wer bist Du? Was willst Du?

 – 
Xhabit
 – 
2019-02-17
Es ist als ob man ein sehr altes vergilbtes und zum Leben erwachtes Geschichtsbuch liest. Wenn man sich darauf einlässt erlebt man grandioses Abenteur welches auch ein grandioses Ende.
Eines der besten Geschichtsbücher die je gelesen habe!

Serie an sich gut, Bild geht gar nicht!

 – 
Tim Roschat
 – 
2012-04-03
Zur Serie muss man glaube ich nichts mehr sagen, die ist einfach ein Klassiker! Die Bildqualität der DVD ist schon nicht gut, aber die iTunes Qualität ist richtig schlecht! Selbst die günstigen 10 € sind dafür zu viel, am iPad kriegt man Augenbeschwerden, alles unscharf und pixelig... leider muss man hinzufügen!

Babylon

 – 
ST 150
 – 
2012-01-22
schlechte aufnahme, unscharf, nicht zuempfehlen

Serie TOP - iTunes Bildqualität FLOP

 – 
secretTempler
 – 
2011-10-12
Babylon 5 ist eine erstklassige Sciencefiction-Serie, die ich mir auch nach all den Jahren immer noch gerne anschaue.
Bei dem Preis von 99 Cent pro Folge habe ich mal einen Kauf gewagt. Die Bildqualität ist so mies, dass man eine Ansicht im Vollbild vergessen kann, Die Bilder wirken unscharf. Das fällt selbst auf dem iPhone auf. Kaum zu glauben, dass man so eine schlechte Qualität hier im iTunes-Store finden kann (wobei manche Filme echt ganz schön stark komprimiert werden).
Also Finger weg und lieber die DVD-Ausgabe kaufen, die ist auch nicht viel teurer.

So muss SciFi aussehen

 – 
Taifn
 – 
2011-05-17
Ich habe zwar die Staffel nicht von ITunes sondern hab sie als kpl. Paket auf DVD gekauft.
Babylon 5 gehört für mich zu den besten SciFi Titeln die es wert sind geschaut zu werden.
Auch nach mehrmaligen anschauen wird die Serie nicht langweilig.
Ich kann sie nur empfehlen.
Zu der vorigen Rezession kann ich nur sagen, Battlestar Galactica hat in keiner Weise etwas mit dem Original zu tun!
BG konnte mich von Anfang an nicht mitreißen und das obwohl ich der Serie mehrfach eine Chance gegeben habe.
SciFi sieht anders aus!!
Greift zu Babylon 5 und Ihr wisst was SciFi bedeutet.

Babylon 5

 – 
poooli72
 – 
2010-08-06
Also mal an alle die diese serie loben:
1. Die Qualität ist absolut "unter aller Kanone".
2. Die Serie ist brutalst langweilig und hält alles, was eine durchschnittliche Studioproduktion verspricht. Schlechte Plots, miese Sythi-Musik, und vor allem: Extrem durchschnittliche Requisite.
Und 3.: Allen SiFi-Fans empfehle ich wärmestens Battlestar Galactica. Da habt ihr SiFi und Filkunst und gute Drehbücher und hervorragende Schauspieler. Danach wollt ihr Babylon nicht mehr sehen.
Beste Grüsse
poooli

Serie top, Bild schlecht.

 – 
Reflashed
 – 
2010-07-07
Über die Serie brauche ich keine Worte mehr verlieren, wurde hier schon alles gesagt. Top mit hohem Suchtfaktor, vor allem ab Staffel 3.
Problem ist iTunes.
Problem 1: Die Bildqualität ist sehr schlecht, obwohl ich lediglich über einen 22" Monitor verfüge. Wie die Qualität auf einem 40" TV aussieht mag ich mir gar nicht vorstellen.
Problem 2: Die Serie endet hier bei iTunes mit Staffel 3, es gibt aber 5..! Wenn man also wissen möchte wie es mit der Geschichte weiter geht (und das will man unbedingt :-), bleibt einem nichts anderes übrig als auf DVD auszuweichen.
Problem 3: Zu teuer. Auf DVD ist eine Staffel schon für 10 - 13 Euro zu haben, mit wesentlich besserer Qualität.
Sorry Apple, so wird sich hier TV bei iTunes nie durchsetzen.

Die spannendste SCIFI Serie

 – 
Lenir
 – 
2010-02-05
Ein Muss für alle Fans von Serien, die in sich eine geschlossene Geschichte lieben und das über 5 Staffeln. Charaktere und Geschichten werden von Staffel zu Staffel stärker und besser. Besonders ab Staffel 2 wenn, Bruce Boxleitner dazustösst.
Da nimmt man es gerne hin, dass die Effekte, aufgrund des geringeren Budget, nicht so effektvoll sind wie in anderen Serien. Hier stehen die Story und die Personen im Mittelpunkt.
Ich habe keine vergleichbare Serie gesehen (vielleicht noch V /Staffel 1) die einen packt und es schafft am Ende einem eine Träne zu entlocken, weil die Serie zu Ende ist.
ALSO: ANSCHAUEN

Die beste Sci-Fi Serie

 – 
Wallabyroad
 – 
2008-11-29
Bab5 ist wohl die beste Sci-Fi-Serie, die je produziert wurde. Anders als andere Vertreter dieses Genres, verfolgt die gesamte Serie eine große Hauptstory. Es gibt insgesamt 5 Staffeln und diverse Filme.Die erste Staffel stellt die Figuren vor - die zweite Staffel zeigt das langsam am Horizont erscheinende Unheil - die dritte und die vierte Staffel sind sozusagen der Hauptteil der Story und die fünfte Staffel lässt die Geschichte ausklingen und beschäftigt sich mit der Frage, was nach dem großen Krieg passierte. Ich kann nur allen empfehlen sich diese Serie zuzulegen. Allerdings ist der Preis hier ein klein wenig übertrieben - wenn man die Bildqualität betrachtet. 20€ hätten es auch getan. Trotzdem der Inhalt zählt! 5 Sterne + Sternchen (Wenn Sie die erste Staffel gesehen haben - dürfen Sie erheblich! mehr von den restlichen 4 Staffeln erwarten. Wie gesagt es ist die Einleitung.) Fatale Fehlentscheidungen, die ein ganzes Volk in den Abgrund ziehen - gewaltige Weltraumschlachten - sehr detaillierte Darstellung der Beziehungen zwischen den Figuren - eine riesige Storyline, die sich durch 5 Staffeln zieht. Absolute Kaufempfehlung!