Wird aktualisiert
Re
Nr. 80 in Top TV-Staffeln
-4

Beschreibung

"Schotty", staatlich geprüfte Reinigungsfachkraft, angestellt bei der Hamburger Gebäudereinigungsfirma Lausen, fährt immer dann mit seinem weißen Pick-Up vor, wenn die Polizei die Ermittlungsarbeit abgeschlossen hat: Mit Chemikalien und Putzmitteln bewaffnet, beseitigt er die letzten Reste des Lebens. Im Umgang mit Müll, Blut und Leichengeruch bringt Schotty so schnell nichts aus dem Konzept. Allerdings trifft Schotty bei seinen Einsätzen auch auf Hinterbliebene – und weil er ein geselliger Mensch ist, wird manchmal mehr gesprochen als geputzt. So kommt es zu schrägen Begegnungen mit einer bestellten Prostituierten, einem Schriftsteller mit Schreibblockade, einer gar nicht so noblen Alstervillenbewohnerin und mit einem noch als Geist präsenten ermordeten Psychiater. Diese bringen seine Weltsicht vorübergehend ins Wanken – nicht aber die Einsicht, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist ...

iTunes Store: Kundenrezensionen

Perfekte Unterhaltung

 – 
Spitz45
 – 
2016-12-04
Einfach nur super, endlich mal eine deutsche Comedy die sich nicht verstecken muss mit Niveau und Charakter weiter so 😉

Sehr genial!!

 – 
Atze99
 – 
2014-03-31
Eine der Schätze die man im deutsch müllfernsehen noch ausbuddeln kann😅😔

Schotty!!!!!

 – 
Joko5507
 – 
2014-03-08
Schotty ist echt klasse! Richtig was zum lachen, wäre klasse wenn es noch eine weiter Staffel geben würde. Auf jeden Fall ansehen.......

Sehr gutes Kammerspiel, aber…

 – 
Ich bin Pirat und das ist auch gut so
 – 
2013-04-27
… wieso gibt es die 1. Staffel nur in SD und warum ist die 2. in HD günstiger zu haben? Wer macht hier die Preise?

Tatortreiniger, episch!

 – 
Der Kutscher
 – 
2013-04-04
Der Tatortreiniger ist großartige Unterhaltung made in Germany!

Das ist Fernsehen auf höchstem Niveau!

 – 
Sockenpott
 – 
2013-03-14
In Zeiten von Dieter, Heidi und div. anderen Volksverblödern ist diese Serie ein Lichtblick am TV-Himmel. Macht bitte so weiter!!!!!!!!

Kurz und unterhaltsam.

 – 
Lenir
 – 
2013-02-03
25 min. intelligente und humorvolle Unterhaltung. Wer home Entertainment hat findet die Sendung im TV Archiv.

Einfach genial

 – 
Klietschimann
 – 
2013-01-17
Mehr davon bitte!!! Warum verstecken die Sender solche brillanten Sachen im Programm...?? Schotty for President :o)

Genial

 – 
User.Tobi
 – 
2012-12-18
Es ist eine geniale Serie hoffentlich kommt bald mehr davon!!!

top

 – 
Vivalacuba
 – 
2012-12-16
noch nie so ne gute deutsche Serie gesehen !!! :)

Der Tatortreiniger

 – 
Autobild Fühtester
 – 
2012-10-11
Ernie in Bestform!

Mehr!!!

 – 
Ansuzgifu
 – 
2012-07-14
Wenn nur 10% des deutschen Fernsehens so sehenswert wären, wie "Der Tatortreiniger", würde ich die Kiste wieder einschalten. Solange hol ich mir das Gute lieber on Demand...Darum bitte so schnell wie möglich mehr davon!

Ganz amüsant ...

 – 
FK80
 – 
2012-06-18
... aber leider auch nicht mehr.
Die kurze Serie "Der Tatortreiniger" versprüht schon eine gewisse Dosis Charm und hat einen trockenen Witz der nicht
unbedingt jedermanns Geschmack treffen wird.
Ich fand es ganz unterhaltsam und konnte auch das ein oder andere Mal über Schotti schmunzeln, aber das wars dann auch.
Meine Lieblingsfolge ist die 3 "Nicht über mein Sofa".

Spitzenserie

 – 
Kohai10000
 – 
2012-04-23
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Der Tatortreiniger ist eine Spitzenserie. Ganz im Stile, wie Stromberg, nur erfrischend anders. Bjarne Mädel ist außerdem ein super Schauspieler und die Rolle ist ihm auf den Leib geschnitten. Klasse Wortwitze und Dialoge.
Ich brenne auf neue Folgen, die hoffentlich bald kommen, nach dem Grimme Preis, welchen sie vollkommen zu Recht gewonnen haben

Können sie das denn?

 – 
härteres_gewöhnt
 – 
2012-04-14
Björne ist ja immer eine Spassgarantie, aber hier übertrifft er sich wieder mal. Stromberg und Mord mit Aussicht sind schon sehr gut, aber hier steht "Ernie" mal verdientermassen im Mittelpunkt. Dieses Feuerwerk an Wortwitz und Situationskomik traut man der ARD bzw. NDR normalerweise gar nicht zu.
Schade nur das der NDR diese feine Perle im Nachtprogramm versteckt hat….
Hoffentlich kommt bald Nachschub, denn Schotty rUleZ!

Super Serie

 – 
suatschoeneich
 – 
2012-04-13
Sehr unterhaltsam!

Großartige...

 – 
Herr Neumann
 – 
2012-04-13
Unterhaltung auf hohem Niveau!
Unglaubliche Komik, Schwarzer Humor und Spitzen-Timing!
Hätte wohl auch kaum jemand besser spielen können!
Ich gehe mal davon aus, daß es die Folgen in der ARD-Mediathek kostenlos gibt, aber die 5,99 schmerzen nicht im Ansatz, um dafür auch unterwegs genießen zu können!

Fesselnd

 – 
Hannoi
 – 
2012-04-06
Die Charaktere sind wunderbar und die Rollen erstklassig besetzt. Ich bin durch das Radio auf diese Serie aufmerksam geworden und habe mir dann erst eine Folge, später dann die restlichen gekauft. Ich freue mich schon jetzt auf die neuen Folgen.

Grandios

 – 
Matze.H
 – 
2012-03-31
Sehr skurrile Figuren und viel trockener Wortwitz.
Trifft genau meinen Humor :-)
Also: Bitte mehr davon!

Klasse !!!

 – 
Shushi4711
 – 
2012-03-22
Lange nicht mehr so gelacht !!!

Echt deutsch, aber echt gut!

 – 
ohak
 – 
2012-03-20
Es ist kein Zwerchfellanschlag mit eingespielten Lachsalven, aber ein durchgängig sehr sympathisch geschriebener und gespielter Wortwitz! Der kleine Mann war schon großartig und auch als Spube ist der Bube spitze! Kompliment!

Ich bekomme keine Luft... vor lachen.

 – 
Gontard
 – 
2012-03-15
Das absolut lustigste, das die ARD je gemacht hat... Zumindest seit ich zuschaue. Echter Knaller. Bitte mehr davon!
Großartig.

Absolute Klasse, nur zu empfehlen !!!

 – 
Seppel80
 – 
2012-03-10
Tolle Serie, tolle schauspielerische Leistung,sehr Lustig, bitte mehr davon !!!!
Sehr gute deutsche Fernsehunterhaltung.

TOP!!!

 – 
Filmeschauen
 – 
2012-03-08
Endlich mal wieder eine aussergewöhnliche schräg/komisch/kluge Serie!!
und Bjärne Mädel ist einer der Besten derzeit! 5Sterne mit Verdienst!!

Fünft Sterne!!!

 – 
num1509
 – 
2012-03-07
Ohne Bedenken Kaufen! Super Besetzung! Erstklassiger Humor. Hoffentlich gibt es bald MEHR!

Innovatives Konzept, ...

 – 
mcxico
 – 
2012-03-03
... tolles Drehbuch und tolle Besetzung.

Vom Feinsten...

 – 
Esco7
 – 
2012-03-01
...Sehr lustige Dialoge, Wortwitz ohne Ende und ein Maserati quatro porto- der mit den Noppenwellen..
Echt gut...

Must See

 – 
Sixo84
 – 
2012-02-29
Ist ne bestimmte Art Komik, allerdings haut sie richtig rein ;-)
Daumen hoch + !!!!!!

endlich mal wieder was richtig gutes

 – 
458
 – 
2012-02-21
Der Tatortreiniger ist richtig klasse, endlich mal wieder was worüber man so richtig
lachen kann.