Nyeste episode
OMR #420 mit Ronald Slabke, Fintech-Milliardär, Hypoport-Gründer und CEO

OMR #420 mit Ronald Slabke, Fintech-Milliardär, Hypoport-Gründer und CEO

Der Fintech-Pionier spricht über seine Verantwortung als Geschäftsführer und den Immobilienmarkt
Tid: 58:34
Mit 22 Jahren wurde Ronald Slabke Vorstandsassistent bei Dr. Klein, ein Jahr später hatte er bereits Prokura und nach nur drei Jahren nahm er einen Kredit von 16 Millionen D-Mark auf und hat die Firma aufgekauft. Wie er aus Hypoport in den letzten beiden Jahrzehnten einen MDAX-Konzern aufgebaut hat und wieso er als Milliardär immer noch in einer kleinen Mietwohnung lebt - all das im OMR-Podcast.
Episode-ID: 1000535880722
GUID: 0010a95a11a85b8584ac01218926cf61
Utgitt: 19.9.2021, 03.00.00

Beskrivelse

Der OMR Podcast ist der erste große Podcastkanal zu digitalem Marketing und allen anderen Themen, die uns Spaß machen. Philipp Westermeyer spricht im OMR Podcast mit Machern, Könnern und guten Freunden. Jeden Mittwoch und Sonntag neu!
Du suchst unseren OMR Education Podcast? Hier entlang: https://askomr.podigee.io/
Produziert von Podstars by OMR.

Omtaler

Stammhörer

 – 
Mia Mannheim
 – 
2021-09-14
Ich hörte bestimmt 90% der Folgen merke aber mittlerweile, dass ich immer mehr Folgen auslasse. Der Online Marketing Kontext hat sich mit steigender Bekanntheit von Philipp stark reduziert. Das ist meine persönliche Meinung aber die Tiefe hat stark nachgelassen der wowfaktor reduziert sich auf die Prominenz des Gesprächspartners statt dessen geniale Digitalkompetenz. Das ist schade weil die DNA verloren ging. Es ist immer noch ein interessanter Businesstalk. Häufiger aber just „Stars“ eingeladen statt „Rockstars“. VW Vorstand statt smarter Gründer. Wünsche: Können hier verschieden Podcast gemacht werden „Promi-talk“ vs. „Deep dives“.

🤪

 – 
mlteschrder
 – 
2021-09-12
Die selbstreferenzielle Abfeierei macht mich komplett fertig.

Liebe den Content

 – 
majadiebiene
 – 
2021-09-11
...aber die Sprechart kann ich echt kaum ertragen.

Frank Thelen - Nicht akzeptabel !

 – 
Kurzname5742
 – 
2021-09-09
Gäste mit diesem undemokratischen Verständnis (China) und zweifelhaften Wertungen zu ausländischen Menschen - und das unreflektiert. Sorry, Podcast gestrichen.

Nummer 1000

 – 
Leo_1993
 – 
2021-08-21
Danke dir Philipp!!

Sehr guter Podcast über Marketing, Startup-Firmen und Hightech.

 – 
Rüdiger Richter
 – 
2021-08-19
Coole Fragen und fantastische Gäste. Philipp Westermeyer bringt sogar die Werbung sympathisch rüber. Einer meiner Lieblings-Podcast.

😘😘😘

 – 
vghfyjnng
 – 
2021-08-10
You have the courage of your convictions.

Sehr nice aber...

 – 
Der Julian XO
 – 
2021-08-04
Sehr nicer Podcast, aber mittlerweile zu viele Werbeeinblendungen. Und das Gendern von dem Spotify Manager nervt unglaublich!

Sehr wechselhaft

 – 
Msrc0600
 – 
2021-07-08
An sich mag ich den Podcast sehr gerne, jedoch finde ich, wie andere Bewertungen bereits geschrieben haben auch, dass es viel zu wenig weibliche Gäste sind. Ein Mann nach dem anderen ist einfach anstrengend.
Die Folge mit Anni Schmitz war thematisch sehr interessant, jedoch extrem anstrengend anzuhören. Sie pushed die eigene Leistung aufs höchste, während Philipp recht freche Fragen stellt und sie oftmals in die Enge treibt.
Die Werbepausen unterbrechen das Gespräch auch sehr unangenehm.

Einfach klasse! Tolle Inspiration!

 – 
fjcggjhgx
 – 
2021-06-22
Danke

Jahrelanger Top Podcast

 – 
Wunschkind Nr.1
 – 
2021-05-30
Höre OMR seit 4 Jahren jede Folge und bin immer noch begeistert! Danke für die ganze Arbeit und das Herzblut, danke OMR

Top

 – 
@kaykay
 – 
2021-05-28
Top

Viele Männer, viel Werbung, wenig kritisches Nachfassen

 – 
textgesteuert
 – 
2021-03-22
Im OMR Podcast sind oft spannende Gäste, die es so in keinem anderem Business-Podcast in Deutschland gibt. Man merkt Philipp die jahrlange Erfahrung im Marketing und Gründertum.
Allerdings kommen in dem Podcast fast nur Männer zu Gast, was ich langsam unerträglich finde. Es gibt so viele tolle Gründerinnen und Macherinnen in Deutschland, stattdessen wird der 100ste Typ mit seinem E-Commerce-Shop eingeladen.
Dazu kommt die unkritische Gesprächsführung, die den Podcast zu einem Marketinginstrument für andere Firmen macht. Plus die Werbung, die durch die ständige Wiederholung langsam unerträglich ist. Langfristige Werbepartnerschaften können auch eleganter umgsetzt werden.

Precht überragend, C. Werner revolutionär

 – 
Naturalistata
 – 
2021-03-21
... leider wird das Genuschel des Interviewers nicht besser. Kann er nicht einfach mal langsamer sprechen oder eine Sprachtherapie machen? Das Gespräch mit dem dm CEO ist mega, da das klassische, marketinggetriebene Gelabere von Westermayer auf einen wirklich visionären, philanthropischen Veränderer trifft. Ist ein interessantes Format durch die Gäste, sonst hätte ich schon längst aufgegeben bei dem host.

Tolle, lehrreiche Gespräche, aber ...

 – 
Yokocool
 – 
2021-03-07
auch wenn ich Richard David Precht und seine Ansichten grundsätzlich sehr schätze ist es erschreckend, wie schlecht er über die moderne Elektromobilität informiert ist und dass seine Falschaussage fast unkommentiert stehen gelassen wurden. Hier geht es nicht um philosophische Ansichten/Thesen, sondern um Fakten. Gegebenenfalls ist die Nähe zu den OEMs doch nicht ohne Folgen geblieben.

Tolle Vielfalt an Gästen

 – 
tenedoro
 – 
2021-03-06
Fand die Gäste der letzten Woche super! besonders interessant ist die Folge mit Herrn Precht!

Danke, Herr Precht

 – 
Amsel 12345
 – 
2021-03-05
Die anregendste Podcastfolge, die ich je gehört habe. Tech und Philosophie zusammen zu bringen ist derzeit so wichtig, damit unsere Zukunft und die unserer Kinder mutig in eine umweltverträgliche Richtung führen kann. Ich freue mich über eine Fortsetzung des Gesprächs.

Anstrengend & viel Werbung

 – 
MissJ11384
 – 
2021-02-17
Sehr anstrengend dem Moderator zuzuhören. Sehr viel genuschelt & sehr penetrante Werbung gemacht

Hörenswert

 – 
Stefano_DD
 – 
2021-02-16
Großartige Gäste und ein wunderbarer Gastgeber. Ich höre immer sehr gerne rein und nehme auch oft neue Ideen mit.

Leider zu viel Werbung

 – 
1298_Pit
 – 
2021-02-13
War früher einer meiner Lieblingspodcasts.Nur leider wirkt die häufige und platte Werbung nur noch störend. Das er das Format monetarisieren möchte ist klar, würde ich auch machen, aber es geht sicher auch weniger aufdringlich.

Die Häufigkeit und Art der Werbung ist unerträglich

 – 
JuppZupp123
 – 
2021-02-04
Die Häufigkeit und Art der Werbung ist unerträglich. Habe mir die Folge mit Jan Frodeno angehört. Wird die letzte sein!

Was für ein geiler Podcast Philipp!!

 – 
Unternehmercoach
 – 
2021-01-27
Bin seit ein paar Tagen mal wieder in den OMR Podcast eingestiegen und aktuell gehört sie zu meiner festen Morgenunterhaltung dazu :)
Favourites: Uwe Boll, Rainer Schaller, Amazon Deutschlandchef, Toni Garrn, Solmecke, das Tiktok Special sind die Episoden die für mich richtige Highlights gewesen!!
Mach weiter so Philipp my man!!

Höre ich immer wieder gerne! Danke dir Phillip.

 – 
Dominik La.
 – 
2021-01-22
Interessante Themen, sympathisch aufbereitet.

Männerstammtisch?

 – 
Meniminikimira
 – 
2021-01-20
Ich habe gemerkt, dass für die letzten mind 10 Podcast ausschließlich Männer eingeladen wurden. Hat mich bisschen abgeschreckt. Vlt mal zumindest Frauen in den Podcast einladen? Fände ich spannend. 👌🏼

Super Format - fragwürdiger Werbepartner

 – 
freddezell
 – 
2021-01-16
Content ist grandios und immer mit Neuheiten die aktuell im Trend liegen. Spannend aufbereitet und glaubwürdig.
L’Oréal also Werbepartner ist einfach nur lästig. Nachhaltigkeit & L’Oréal also Thema insgesamt nicht tragbar. Werbebudgets sind wichtig aber warum prostituiert ihr euch für so ein Unternehmen? Eure Entscheidung. Werde trotzdem weiter zuhören und die Werbung einfach Muten

Podcast 340

 – 
M.H.G.Z.
 – 
2020-12-22
Ich war lange gerne Hörer von Philipps-OMR-Business-Podcast. Die letzte Zeit änderte sich das, weil Philipps monetäre Ausrichtung so offensichtlich ist, dass man als Inhaber einer Psychotherapie-Praxis schnell bemerkt, dass man als Hörer nur ein abgestuftes Mittel zum Zweck ist. Hinzukommt differenziertes Denken, gerade im Jahr 2020, oder auch mal kritisches Hinterfragen ist hier nicht anzutreffen. Der Podcast ist seit längerem einseitig und ein Egotrip.

Westermeyer nicht besonders erträglich

 – 
permission
 – 
2020-11-13
Sprechtraining wäre angemessen. Zu schnell, zu viel äh öh, dümmliches Rumgelache zT komplett zusammenhanglos.
Inhaltlich ganz okay.

hab mich schlappgelacht

 – 
logischyachts
 – 
2020-10-30
danke dass ihr mir immer meine autofahrten so kurzweilig gestaltet. aber bei uwe boll musste ich fast kurz rechtsranfahren - was für ein cooler typ😂 das war ein weltklassepodcast

Gute Idee, Umsetzung ausbaufähig

 – 
Johann Wilmes
 – 
2020-10-24
Teilweise super Gäste, leider mittlerweile zu viel Werbung und wenig kritische Fragen. Die Folge mit Amazon Deutschland Chef ist ein Parade-Beispiel hierfür. Konnte ich leider nicht zu Ende hören. Ein Chef, der nicht weiß wie viele Mitarbeiter er hat und sich nicht für die Themen und Zahlen der Muttergesellschaft interessiert bringt keinen Mehrwert. Entweder kritischer fragen oder solche Folgen einfach nicht veröffentlichen.

Danke Philipp...

 – 
Tamara093
 – 
2020-09-14
...für deine interessanten Interviews, deine tolle Moderationsart und dass du nach so langer Zeit immer noch so viele interessante Gäste findest.

Gute Gäste – völlig unkritisch

 – 
badaboom.
 – 
2020-09-10
Der Podcast hat gute Gäste, aber diese werden nie mit kritischen Fragen konfrontiert, obwohl diese teilweise auf der Hand liegen. Somit sind die Folgen am Ende eine Stunde Werbung für die Gäste und deren Firmen.

Lieblingspodcasts

 – 
Hazel_P
 – 
2020-09-08
Aktuell mein absoluter Lieblingspodcasts.
Philipp hat immer die richtigen Fragen parat und leitet die Gespräche so, dass es spannend, interessant, informativ und von allen Dingen unterhaltsam zuzuhören ist!
Die Besucher im Podcast sind so divers dass es nie langweilig wird! Freue mich auf die nächsten Folgen!

Mega

 – 
Benni_Tr
 – 
2020-09-06
Zweimal wöchentlich bietet genug Hörstoff.
Weiter so

Viel zu unkritisch

 – 
Givemesomemo
 – 
2020-09-05
Leider sind die Interviews viel zu unkritisch.

Bin nicht wegen Knossi hier

 – 
Sciroccjoe
 – 
2020-09-05
Mag den Podcast sehr - tolle Themen, tolle Gesprächspartner und spannende Gespräche. Da ich relativ spät erst hierauf gestoßen bin, habe ich eine große Auswahl. Seither ist es mein tägliches Format 👍🏽

Knossi war da

 – 
SePini88
 – 
2020-09-03
Bin wegen knossi hier! Knossi bester Mann 😍

Nur Werbung

 – 
Masterwow
 – 
2020-08-05
An sich spannende Gäste aber für mich zu viel Werbung.

Glückwunsch zur #300!

 – 
pip_net
 – 
2020-07-26
Großartig, wie OMR Popstars die deutsche Podcast Szene geprägt hat!

Großartiger Podcast

 – 
3VIERTEL
 – 
2020-07-17
Danke für die vielen, vielen, vielen Stunden voller interessanter Fragen, Lebensläufe, Ideen und eurer Vorbereitung. 👌🏻

Äh äh äh

 – 
MoriartyCOYS
 – 
2020-07-09
Philipp, bitte mach mal ein Rhetorik-Training. Dir kommt ja kaum ein gerader Satz über die Lippen.

Top 👍

 – 
Asstyle
 – 
2020-07-08
Weiter so Phillip.
Super Podcast und ein guter Mix aus E-Commerce Marketing und spannenden Erfolgsgeschichten sowie potenziellen Champions.

Vielfältig, inspirierend, über den Tellerrand

 – 
odstsxorg
 – 
2020-07-01
Weiter so!

Nervige Werbung statt Inhalte

 – 
antond1990
 – 
2020-06-19
Erstmal darf man sich Werbung anhören. Denkt euch doch mal ein neues, sinnvolles und inhaltsförderndes Geschäftsmodell aus, das ist langweilig und für mich Grund, euren Podcast zu meiden.

Bis auf den Habeck Mega!

 – 
Deichheld82
 – 
2020-06-17
Eigentlich liebe ich euren Podcast.
Dass ihr aber einen Lügner wie Habeck eure Bühne bietet ist erschreckend.
Dieser Politiker hat nicht nur keine Ahung von Digitalisierung, wie er selbst beweist, sondern hat 2016/17 als Landespolitiker erfolgreich alle Kitesurfer verarscht.
Ein lügenbold sonder gleichen, ein schleimbolzen und mehr auch nicht.
Zukünftig bitte mehr Recherche über eure Gäste.

Nur noch Propaganda

 – 
Christopher_1512
 – 
2020-06-14
Höre den Podcast seit 2 Jahren sehr gerne. Mittlerweile kann ich aber nur noch die Folgen mit Sven Schmidt hören. Ansonsten für mich viel zu viel Propaganda...Klima, Mainstream Medien, etc.
Es ist wie der digitale Spiegel. Man merkt sofort woher der Podcast sein Geld bekommt.
Sehr enttäuschend für mich. Ich mochte den Podcast wirklich gerne

Gott sei dank nicht so viele Frauen

 – 
Slasoska
 – 
2020-05-21
Ein Podcast der nicht gezwungener Maßen Frauen einlädt, sondern einfach erfolgreiche Menschen! Macht weiter so :)

Männer, Männer, Männer

 – 
Anna-Lena90
 – 
2020-05-15
Fast nur männliche Gäste, die abgefeiert werden und sich gegenseitig abfeiern. Ziemlich ermüdend.

Sympathisch!

 – 
Kommentierer123
 – 
2020-05-06
Sehr coole und informative Gespräche. :)

Der Beste Business Podcast

 – 
Dan.2
 – 
2020-04-29
Super interessant - spannende Gäste und eine große Vielfalt an Branchen!

Top!

 – 
Reindeer2803
 – 
2020-04-19
Spannende Gäste!