Buch
Wahrheit oder Date
Susan Hatler

Wahrheit oder Date

Neue Nr. 1 in den iTunes Top Gratis-Bücher Charts: Wahrheit oder Date von Susan Hatler.

Zehn Jahre lang hat die 29-jährige Gina darauf gewartet, dass ihr (mittlerweile) Ex-Freund ihr einen Antrag macht. Jetzt sucht sie jemanden, der nach einer ernsthaften Beziehung Ausschau hält, und mit Ethan gibt es schon einen geeigneten Kandidaten. Doch als Chris, der heißeste Playboy des Büros, sie bei „Wahrheit oder Pflicht“ auffordert, sich als seine Freundin auszugeben, hat sie Spaß daran. Und schon bald fühlt sich die Beziehung schmerzhaft real an...

Der Liebesroman (engl. Truth or Date) von 2013 setzt mit der Hochzeit von Ellen aus Liebe beim ersten Date ein, dem ersten Band der Serie Lieber ein Date als nie. Autorin Susan Hatler schreibt Liebesromane für Erwachsene und Jugendliche.

 - bot/chj
Hörbuch
Du kannst schlank sein, wenn du willst: Mit Selbsthypnose zum Wunschgewicht
Jan Becker

Du kannst schlank sein, wenn du willst: Mit Selbsthypnose zum Wunschgewicht

Neue Nr. 1 in den iTunes Top Hörbücher Charts: Du kannst schlank sein, wenn du willst: Mit Selbsthypnose zum Wunschgewicht von Jan Becker.

Das Buch Du kannst schlank sein, wenn du willst von Januar 2017 ist im Dezember als gekürzte Autorenlesung erschienen. Autor Jan Becker (Wikipedia) will darin zeigen, welche Denkmuster uns davon abhalten, gesünder zu leben, und wie wir mithilfe der Selbsthypnose unser Gehirn umprogrammieren können. Laut Verlagsinfo gelingt es mit seinem Programm, nachhaltig abzunehmen und das Wunschgewicht dauerhaft zu halten, und das ganz ohne Frust und mühsames Diäthalten.

Das Hörbuch (Hörprobe) ist 151 Minuten lang. Bei antenne 1 gibt es Impressionen von einem Hypnose-Experiment mit Jan Becker. In der Abendzeitung erklärt der Autor sein Rezept zum Abnehmen mit Selbsthypnose.

 - bot/chj
Buch
Perry Rhodan 2946: Notruf aus der Leere (Heftroman)
Susan Schwartz

Perry Rhodan 2946: Notruf aus der Leere (Heftroman)

Neue Nr. 1 in den iTunes Meistgekaufte Bücher Charts: Perry Rhodan 2946: Notruf aus der Leere (Heftroman) von Susan Schwartz.

Die Beschreibung sowie ein Leseprobe gibt es auf der Perry Rhodan-Homepage. Der Roman ist Teil des Perry-Rhodan-Handlungszyklus Genesis, der mit Heft 2900 im März 2017 begonnen hat.

Nach Perry Rhodan 2945: Herr der Schutzgeister ist dies der zweite Roman von Susan Schwartz in Folge.

 - bot/chj
Musikvideo
Wild Hearts Can't Be Broken (Official Video)
P!nk

Wild Hearts Can't Be Broken (Official Video)

Neue Nr. 1 in den iTunes Top Musikvideos Charts: Wild Hearts Can't Be Broken (Official Video) von P!nk.

Einen Tag nach ihrem Auftritt bei den Grammy Awards hat Pink das Video zu ihrem Song Wild Hearts Can't Be Broken aus dem Album Beautiful Trauma veröffentlicht. In dem minimalistischen Schwarzweiß-Video (YouTube) ist Pink mit ihrer sechsjährigen Tochter Willow zu sehen. Die US-Sängerin verbindet die Veröffentlichung mit einem Spendenaufruf für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF, dessen Botschafterin sie ist.

Laut Billboard wurde der Song für den Film Suffragette - Taten statt Worte (2015, Wikipedia), der den Kampf für das Frauenwahlrecht in Großbritannien zeigt, geschrieben, kam dort aber nicht zum Einsatz. Bei den Grammys widersprach Pink Grammy-Präsident Neil Portnow, der in einem Interview am Rande der männlich dominierten Preisverleihung Frauen dazu aufgerufen hatte, stärker hervorzutreten (dazu Spiegel Online).

 - bot/chj
Buch
 - bot/chj
Hörbuch
Papa ruft an: Standleitung zum Lehrerkind
Bastian Bielendorfer

Papa ruft an: Standleitung zum Lehrerkind

Neue Nr. 1 in den iTunes Top Hörbücher Charts: Papa ruft an: Standleitung zum Lehrerkind von Bastian Bielendorfer.

Autor und Comedian Bastian Bielendorfer (Wikipedia) ist gerade mit seinem Programm Das Leben ist kein Pausenhof auf Tour und gleichzeitig auf Lesereise mit seinem vierten Buch Papa ruft an (Piper 2017). Daran schildert der Lehrerkind-Autor weitere komische Erlebnisse aus seinem Elternhaus. Max Schneider vom KÜS-Magazin hat sich mit dem Autor unterhalten.

Das Hörbuch ist eine ungekürzte Autorenlesung mit einer Spieldauer von 257 Minuten.

 - bot/chj
Musikvideo
I Will Always Love You
Whitney Houston

I Will Always Love You

Neue Nr. 1 in den iTunes Top Musikvideos Charts: I Will Always Love You von Whitney Houston.

Mindestens 25 Jahre alt muss ein Song oder Album sein, um in die Grammy Hall of Fame aufgenommen zu werden. Bei der 60. Ausgabe des Musikpreises am Sonntag wurde diese Ehre unter anderen dem Song I Will Always Love You (1992, Wikipedia) in der Coverversion der 2012 verstorbenen Whitney Houston zuteil. Die Originalversion (1974) von Dolly Parton ist seit 2007 in der Hall of Fame vertreten.

Das Musikvideo (IMDb) zeigt Szenen aus dem Film, für den die Ballade aufgenommen wurde: Bodyguard (1992) mit Kevin Costner und Whitney Houston in den Hauptrollen.

 - bot/chj
App
Splashy!
Voodoo

Splashy!

Neue Nr. 1 in den iTunes Top Gratis-Apps Charts: Splashy! von Voodoo.

Bei dem Spiel muss ein springender Ball mit dem Finger so gesteuert werden, dass er immer auf den kleinen Plattformen aufschlägt, die in endloser Reihe auftauchen. Geht er daneben, ist das Spiel vorbei. Hier ein Gameplay-Video.

Die App ist werbefinanziert. Per In-App-Kauf können die Anzeigen entfernt werden.

 - bot/chj
Podcast
Der Umschlag
funk - Contentnetzwerk von ARD und ZDF

Der Umschlag

Neue Nr. 1 in den iTunes Top Audio-Podcasts Charts: Der Umschlag von funk - Contentnetzwerk von ARD und ZDF.

In der Radioshow Der Umschlag auf YOU FM (Hessischer Rundfunk) talkt Redakteurin Corinna Blaich jeden Sonntag mit Rapper und Podcaster Max Nachtsheim alias Rockstah. Ein Zusammenschnitt der Sendung (ohne Musik) erscheint freitags als Podcast im funk-Netzwerk von ARD und ZDF (auch auf YouTube).

In dem namensgebenden Umschlag steht das von Corinna Blaich ausgewählte Thema der Sendung – in der ersten Folge lautete es „Und das ist erst der Anfang“. Während sie gut vorbereitet, mit kleinen Quizzen und Challenges in die Show geht, muss Max Nachtsheim improvisieren. Die beiden tauschen sich über Serien und Games bis hin zu Dating aus, lernen sich besser kennen und geben Einblicke in ihr Leben.

Max Nachtsheim, Sohn von Henni Nachtsheim (Rodgau Monotones, Badesalz), ist außerdem an den Podcasts Radio Nukular, Rumble Pack, Im Autokino und Die Binge Boys beteiligt.

 - bot/chj
Buch
Die Erbin
John Grisham

Die Erbin

Neue Nr. 1 in den iTunes Meistgekaufte Bücher Charts: Die Erbin von John Grisham.

Der an Lungenkrebs erkrankte Multimillionär Seth Hubbard wird eines Morgens aufgehängt an einer alten Platane vorgefunden. Kurz vor seinem Freitod hat er ein Testament an den Anwalt Jake Brigance abgesandt, dessen Haus nach einem Mordprozess vom Ku-Klux-Klan abgefackelt worden war. Darin legt der Verstorbene fest, dass seine beiden erwachsenen Kinder leer ausgehen und der Großteil seines Vermögens an seine farbige Haushälterin geht. Doch die Kinder fechten das Testament an.

Der Justizthriller von 2013 (engl. Sycamore Row, Wikipedia, Heyne, Trailer) ist die Fortsetzung von Grishams erstem Roman Die Jury (1988). Laut Denis Scheck in Druckfrisch ist der Thriller durchdacht konstruiert und souverän erzählt.

 - bot/chj